Wie entstehen Gedanken?

MysteryMUC

Mitglied
Registriert
1. Januar 2008
Beiträge
46
Ort
München
Hey

Ich frage mich oft mal, woher Gedanken aus dem nichts kommen?

Viele Gedanken haben ja ihren Ursprung, etwas erinnert einen an etwas. Oder es sind Geschehen bzw. Dinge die man innerlich verarbeitet u.s.w.

Dann wiederrum gibt es auch wenn man gerade entspannt an nichts denkt, ein Gedankenzufluss den man nicht hervorgerufen hat. Weiss jetzt kein Beispiel, aber es passiert das irgendwelche Gedanken aus dem nichts auftauchen.

Manchmal passiert es, aber man kann sich kein ursprung erklären, woran liegt das?



Stefan
 
Werbung:
Denken Tiere anders als Menschen ?
Denken Esoteriker wie Tiere ?


Ich denke mal, dass Tiere nicht denken. Tiere haben kein Ich-Bewusstsein - die handeln rein nach Instinkten.

Ich habe mal Rettungshunde ausgebildet - keiner der Hunde hat bewusst Menschen gerettet. Für den Hund war es die Jagd nach Futter, genau das, was er tut, wenn er überleben will - nebenher haben wir Menschen das so gerichtet, dass er mit diesen Futtersuche Menschen rettet.

Dem Hund war der Mensch dahinter völlig Wurscht ( im wahrsten Sinn des Wortes) :weihna1

Auch wenn in Berichten immer stand "Die tapferen Hunde der ....-Staffel" - die Hunde waren nicht tapfer - die hatten nur Hunger und waren die letzten in der Hierachie des Rudels :weihna1


:)
Mandy
 
Dann wiederrum gibt es auch wenn man gerade entspannt an nichts denkt, ein Gedankenzufluss den man nicht hervorgerufen hat. Weiss jetzt kein Beispiel, aber es passiert das irgendwelche Gedanken aus dem nichts auftauchen

hi mm, das hört sich für mich auf anhieb nach einem tranceartigen zustand an. ich gebe diesen gedanken, die dann auch oft kaum von bildern unterschieden werden können eine herausragende bedeutung, denn sie kommen aus dir, der gerade fürne sekunde in der einheit war. sie sind dann botschaft, intuition oder schlicht pure inspitation.

wenn du allerdings den berühmten geistesblitz meinst, dann hast du wahrscheinlich vorher nicht nichts gedacht, sondern schlicht etwas anderes, und so ein geistesblitz hat immer kausale ursachen!

m.e., A*
 
Werbung:
Zurück
Oben