Wie die Menschheit entstand? - eine Idee.

Elehoim Elevin Ladastarn

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
180
Ort
Hinter'm Horizont
Als ich mal wieder so durch meine Akasha-Chronik "blätterte", kam mir die Idee zur folgenden Abfassung.

[Zeitpunkt X - Landmassen erheben sich aus dem Wasser]

Eines der ältesten und liebevollsten Völker im Universum - welche ich jetzt einfach mal "die Lehrer" nenne - war vom Leben an sich fasziniert und so machte es sich wieder einmal auf, um zu erschaffen, zusammen mit Gaia und erfahrenen Seelen den Planeten, den wir heute Erde nennen. Aus einer gezielten Vorstellung, einem Plan und einer Geschichte, erwuchs der Mensch.

Und so kam es im Groben zu den nachfolgenden Phasen:

1. helle Phase - "Primitivum"
"Die Leherer" erschufen zuerst eine relativ primitive Rasse, den Urmenschen, wenn man so will. Dieser wuchs zu einem großen liebevollen und loyalen Volk heran, welches über viele Jahrtausende in Frieden lebte und lernte. Dann kam es, wie es kommen sollte.

2. dunkle Phase - "Verdrängung"
Dunkle Mächte vergifteten den friedvollen Geist und säten Angst. Das war der Beginn der Zersplitterung des einen Volkes in mehrere Völker. Es bedurfte viele Jahrtausende bis wieder Frieden einkehrte und die Menschen zu ihrer alten Stärke zurückfanden.

3.0. helle Phase

3.1. fundamentale Vorbereitung und Erschließung der Landmassen
"Die Lehrer" erschlossen über den ganzen Planeten hinweg Land und verhalfen so den Hochkulturen zu einem schnellen und gezielten Wachstum.

3.2. das Zeitalter der Hochkulturen (Atlantis, Maya, u.a.)

4. dunkle Phase
Und wieder einmal kam ein schweres Übel über unseren schönen Planeten, diesmal aber sehr viel physischer, in Form eines verheerenden Asteroidenschauers. Die Hochkulturen verschwanden, Nachwehen spüren wir immer noch, aber es gibt Hoffnung.

5. helle Phase - "Phoenix"
Es wird noch viele hunderte Jahre dauern, aber wir Alle sind auf einem sehr guten Weg, auch wenn es nicht so scheint.

(Man erkennt in dieser phasischen Abfolge die anfangs erwähnte Geschichte, den Plan aus höherer Sicht sehr gut.)

Darüber gibt es viel zu schreiben. Aber es soll erstmal reichen.

Was Denkt Ihr? Wie ist die Menschheit entstanden? Ich würde mich über einen regen Austausch freuen. Vielleicht kommen wir am Ende dem Geheimnis des Menschen etwas näher.

LG
 
Werbung:
Wie ist die Menschheit entstanden? I
Lernt man schon in der Schule
das Zeitalter der Hochkulturen (Atlantis, Maya, u.a.)
Na die Maya kamen Jahrtausende nach dem angeblichen Fall von Atlantis (falls es Atlantis gegeben hat was noch zu beweisen wäre) .Diese Kultur löschte sich durch Kriege selbst aus. Vorher beuteten sie das Land aus bis es unfruchtbar war und dann bekriegten sie sich gegenseitig..........
Eines der ältesten und liebevollsten Völker im Universum - welche ich jetzt einfach mal "die Lehrer" nenne -
Oh Gott, schon wieder "Higher ups"
Fazit: Unsinn.....................................

Nichts für ungut, ist nicht bös gemeint. Hast Dich halt in der Akasha Chronik verlesen und es betraf die Parallel Erde..
LG
 
Lernt man schon in der Schule

Manchmal tut es aber nicht weh, Dinge zu hinterfragen. Nicht Alles steht in Büchern.

Na die Maya kamen Jahrtausende nach dem angeblichen Fall von Atlantis (falls es Atlantis gegeben hat was noch zu beweisen wäre)

Wenn zu beweisen wäre, dass es Atlantis gegeben hat, wie kannst du dir dann sicher sein, dass die Maya Jahrtausende nach dem angeblichen Fall von Atlantis kamen?

Fazit: Unsinn.....................................

Ich finde, wir sollten stets die Meinung eines Anderen akzeptieren. Man muss nicht mit ihr konform gehen, diese aber als "Unsinn" zu bezeichnen, zeugt von Charakterschwäche. Nichts für ungut, ist nicht bös gemeint.
 
Was Denkt Ihr? Wie ist die Menschheit entstanden? Ich würde mich über einen regen Austausch freuen. Vielleicht kommen wir am Ende dem Geheimnis des Menschen etwas näher.
LG

Ich glaube eher an die Variante, dass der Mensch sich vom Affen ausgehend entwickelt hat also eine natürliche Evolution stattgefunden hat, ein Primat der sich zu einem intelligenteren und auch körperlich etwas aufrechteren Wesens entwickelt hat. Betrachte ich die Ähnlichkeit zwischen Mensch und Affe auch körperlich gesehen ist das für mich am naheliegendsten.
 
ch glaube eher an die Variante, dass der Mensch sich vom Affen ausgehend entwickelt hat also eine natürliche Evolution stattgefunden hat, ein Primat der sich zu einem intelligenteren und auch körperlich etwas aufrechteren Wesens entwickelt hat.

Das kann ich mir grundsätzlich gut vorstellen und steht in keinster Weise in tiefem Kontrast zu meiner ersten Aussage. Man sollte hierbei beachten, dass die (Evolutions-)Theorie nicht besagt, dass wir vom Affen abstammen, sondern einen gemeinsamen Vorfahren teilen, zumindest gentechnisch. Gene die wir wiederum auch mit Schwein und Vogel teilen.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben