Wie die Angst vor einer Operation bekämpfen

Werbung:
Vor
Ja wenn erst an dem Tag.
Wenn ich dir Spritze zur Narkose habe ok,
Aber der ganze Raum und das drum herum machen mich fertig.

Ich hatte die Gelegenheit einen Krankenwagen von Innen zu besichtigen im Rahmen eines Tag der offenen Tür.
Nach ein paar Sekunden bin ich rückwärts raus weil ich Schweißgebadet und mir schlecht wurde
Vor der Nakosespritze hast du ja schon das Beruhigungsmittel bekommen
 
@ookati16oo

Was auch minimal helfen kann, das Kopfkino etwas einzudämmen: Lasse dich auf ein Mehrbett-Zimmer verlegen*ich habe immer das Pech auf ein Einzelzimmer zu kommen*trotz nicht privater Krankenkasse und drehe dann immer am "Rad". Wenn du nicht alleine bist, können dich die anderen Patienten evtl. etwas durch Gespräche ablenken. Die Mehrbett-Zimmer sind bei uns immer belegt, weil wohl viele Leute nicht gerne alleine sind im Krankenhaus.

Weiss nicht ob man drauf bestehen kann aber wäre das etwas für dich: Mehrbett-Zimmer? ;)
 
Und das hilft so gut?
Ich wurde noch nie operiert und lag nur einmal im Krankenhaus.
Da war ich vier und kann mich nicht mehr so recht daran erinnern
Ich hatte als Kind OP Trauma erlebt da wurde noch mit Äther per Maske betäubt und später wo es soweit war ausgerastet Bei meiner letzten OP war ich ruhig als man mir eine Maske für Sauerstoff vor der Narkosenspritze aufsetzte. War zwar kurz irritiert aber Ja es hilft
 
muß die Operation denn überhaupt sein?
ich frage deshalb, weil wenn sie nicht sein muß, dann ist es ja egal, ob du abhaust.

es ist ja deine Sache, ob du dich operieren lassen willst. ist ja dein Körper.
darum mußt du vorher ja auch eine Einwilligung zur OP unterschreiben.
wenn du nicht willst, dann gehst du eben einfach wieder.

.. und die LeckmichamArschPille, -die es erst im Krankenhaus gibt- ist hervorragend!
 
Die LMA-Pille bekam ich im KH bei meiner Blinddarm-Op auch, ja die ist klasse, man war das ne "Dröhnung"...:whistle: die ist wirklich gut.
 
Vllt. sollte ich mir echt weniger Gedanken machen und es einfach auf mich zukommen lassen.

Aber was macht diese Pille mit einem?
Also das einem alles egal ist denke ich mir :) aber wie ist man denn drauf?
 
Werbung:
Vllt. sollte ich mir echt weniger Gedanken machen und es einfach auf mich zukommen lassen.

Aber was macht diese Pille mit einem?
Also das einem alles egal ist denke ich mir :) aber wie ist man denn drauf?

Ich bleibe wegen der LMA-Pille mal nur bei mir,okay? Also zuerst wurde ich ganz ruhig und mein Körper entspannte sich, dann war ich "benebelt" ähnlich wie wenn man viel Bier getrunken hat, aber ohne die Übelkeit, dann wurden mir die Augen schwer, aber es fühlt sich nicht schlecht an oder so, nun und dann wachte ich erst nach der OP auf, die eigendliche Vollnarkose bekam ich gar nicht mehr mit. :)
 
Zurück
Oben