Wie die Angst vor einer Operation bekämpfen

ookati16oo

Aktives Mitglied
Registriert
22. März 2017
Beiträge
183
Hallo zusammen,

ich werde demnächst sehr wahrscheinlich operiert.
Ich habe nur tierische Angst davor.
Alles was mit Krankenhaus oder Spritzen zu tun hat macht mich wahnsinnig.

Hat jemand Tips wie ich das umgehen kann?
Das Problem ist das ich auch einfach meine Sache wieder packe und verschwinde.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich werde demnächst sehr wahrscheinlich operiert.
Ich habe nur tierische Angst davor.
Alles was mit Krankenhaus oder Spritzen zu tun hat macht mich wahnsinnig.

Hat jemand Tips wie ich das umgehen kann?
Das Problem ist das ich auch einfach meine Sache wieder packe und verschwinde.
In der Regel bekommst du vorher eine Leckmichamarsch Pille War bei mir so und war gut so Ansonsten halt positiv denken
 
Ohje ok.
Die müsste ich aber dann direkt einwerfen sonst verschwinde ich dort wieder.
Und das hilft wirklich?
 
Hallo zusammen,

ich werde demnächst sehr wahrscheinlich operiert.
Ich habe nur tierische Angst davor.
Alles was mit Krankenhaus oder Spritzen zu tun hat macht mich wahnsinnig.

Hat jemand Tips wie ich das umgehen kann?
Das Problem ist das ich auch einfach meine Sache wieder packe und verschwinde.

Hallo ookati1600

Das gibt es nicht, ist genau dasselbe wie bei mir, ich haue auch immer aus KH's ab, wegen Panik und so, kann dir leider keinen vernünftigen Rat geben, weil ich das auch nie aushalte. Das hilft dir jetzt evtl. nicht wirklich, aber ich möchte dir nur sagen, mit dem Problem bist du nicht alleine. ;)
 
Hallo @Valerie Winter,

danke das du so ehrlich bist :)
Ja ist echt blöd...
Das ist bei mir auch sehr viel Kopfkino.
Aber ich kann das einfach nicht abstellen.
Ich bin dem Arzt fast mal abgehauen als er mir ein Zeckenkopf entfernt hat :rolleyes:
 
Werbung:
Ja hilft ungemein und du gehst ja erst am Tag der OP ins KH und nicht Tage vorher

Ja wenn erst an dem Tag.
Wenn ich dir Spritze zur Narkose habe ok,
Aber der ganze Raum und das drum herum machen mich fertig.

Ich hatte die Gelegenheit einen Krankenwagen von Innen zu besichtigen im Rahmen eines Tag der offenen Tür.
Nach ein paar Sekunden bin ich rückwärts raus weil ich Schweißgebadet und mir schlecht wurde
 
Zurück
Oben