Wie den Hund Füttern?

Ja das stört mich auch so, es war eben nur eine Frage..
aber nun durfte ich erfahren, dass es mir auf Basis der gängigen Meinungen (des Kollektivbewusstseins) nicht möglich ist den Hund anders zu Ernähren (Allein die Frage zu stellen scheint ja schon verwerflich zu sein) und werde dies zur Beruhigung aller auch nicht tun.
Das ist eben auch eine Erkenntnis.
Was genau verstehst unter Kollektivbewusstsein?
 
Werbung:
Was genau verstehst unter Kollektivbewusstsein?
Kollektivbewusstsein
Kollektivbewusstsein (französisch conscience collective ou commune) ist ein soziologischer Begriff der Durkheim-Schule für die geistigen Eigenschaften und Werte einer Gesellschaft, die sich u. a. in Systemen wie Moral, Recht, Gewohnheiten, Sprache, Gewissen, Wissen äußern. Es ist die „Gesamtheit der Glaubensvorstellungen und Gefühle, die allen Mitgliedern derselben Gesellschaft gemeinsam sind“.[5] Allgemein ist auch die Rede von Volksseele, Kollektivseele, kollektiver Mentalität, Gruppenseele und anderen Gesamtheiten geistiger Eigenschaften eines sozialen Gebildes. Das Kollektivbewusstsein bringt die „Objektivität des sozialen Geschehens“ gegenüber den individuellen Motivationen der Menschen zum Ausdruck.[6] Die genannten, dem Kulturmenschen geläufigen geistigen Eigenschaften wurden in ähnlicher Weise auch von Lucien Lévy-Bruhl beschrieben, der sie mit den „mystischen Kollektivvorstellungen“ (représentations collectives) der Primitiven verglich, (vgl. a. participation mystique),[7] sowie von Carl Gustav Jung, der das Konzept eines kollektiven Unbewussten erarbeitete (vgl. auch Archetyp (Psychologie)).

Nach Alfred Vierkandt bilden die Angelegenheiten einer sozialen Gruppe die kollektiven Bewusstseinsinhalte, die das kollektive Subjekt in Form des „Wir“ gegenüber dem individuellen „Ich“ formuliert.

Aus Wikipedia
 
na ich hoffe nicht, dass es den hundertsten Affen geben wird, der dafür ist Hunde vegan zu ernähren ... so viel Glauben habe ich dann doch noch in die Menschen, dass sie nicht total verblöden ....

wobei dabei fällt mir wieder der Film "Idiocracy" ein ... nichts ist unmöglich

 
Auch wenn man einen Hund Vegan füttern kann, sollte man dies auch tun?
Denn hier ist es an den Zähnen nicht zu leugnen es ist ein Raubtier, also liegt es in seiner Natur...

Wie seht ihr das?
Du würdest deinen Hund also gerne vegetarisch füttern, bist dir nicht sicher und wünschst dir insgeheim, dass man dir sagt: Ja klar, kann man machen.

Schon allein, dass du überhaupt die Überlegung hast, dein Hund vegetarisch zu füttern, hat ja nichts mit dem Hund, sondern mit dir zu tun.
 
Der Hund ist zunächst mal ja ein Domestierter Wolf und dann wurden verschiedene Rassen draus gezüchtet und ich wüsste nicht, das ein Wolf sich von Natur aus vegetarisch ernährt.

Natur ist Natur und nur der Mensch hat die Willensfreiheit. Tiere gegen die Natur zu füttern, ist aufzwingen des menschlichen Willen
 
Mein Hund war schon vorher da, ich finde es schwierig... (für mich Selbst) das Fleisch zu kaufen... diese Doppelmoral in mir... weggeben will ich ihn deshalb nun auch nicht... aber Vegan füttern finde ich auch nicht wirklich gut...
Dein Hund hat mit deiner Doppelmoral kein Problem, der Hund hat auch kein Problem mit Massentierhaltung.
Dem Hund seine Natürliche Ernährung zu verwehren, nur weil man selber ein Problem hat?
 
Werbung:
Du würdest deinen Hund also gerne vegetarisch füttern, bist dir nicht sicher und wünschst dir insgeheim, dass man dir sagt: Ja klar, kann man machen.

Schon allein, dass du überhaupt die Überlegung hast, dein Hund vegetarisch zu füttern, hat ja nichts mit dem Hund, sondern mit dir zu tun.

Nein wollte die gänige Meinung Erfahren.
 
Zurück
Oben