Wie den Hund Füttern?

Es sei denn, sie vertragen so vieles nicht, dass erst eine (tierärztlich kontrollierte) vegetarische Diät sie wieder aufpäppelt - da gehen unsere Erfahrungen halt offenbar schlichtweg auseinander, und da muss man im Falle des Falles dann wohl einfach individuell entscheiden, was der Hund braucht, mag, verträgt, etc.
Das sind dann wohl Ausnahmefälle, kommt ganz klar immer auf den Hund an.
 
Werbung:
Das sind dann wohl Ausnahmefälle, kommt ganz klar immer auf den Hund an.
Ja, selbstverständlich! - Ich hab recht neue Haustiere, die gerade die Nahrung verschmähen, die quasi der Geheimtipp generell ist, wenn man sie mit Leckerlis irgendwie milde stimmen will. Ich hab ganz schön doof geguckt, als das bei meinen neuen Mitbewohnern plötzlich nicht klappte :D ;)
 
Wenn man sieht, wie in anderen Ländern Hunde ausgesetzt werden und verhungern, dann weiß man, was Diskussionen wie diese taugen. Luxusprobleme von Leuten, die mit sich selber hauptursächlich beschäftigt sind. Oh schau, ich bin voll hipp, mein Hund muss vor lauter bekloppt Möhrchen und Salätchen mümmeln. Weil der von Haus aus niemals nicht Fleisch essen würde. Der weiß um die Stresshormone von Schlachtvieh und ist fortan vegan. :schaf:

Ein Hund hat Fangzähne und ein Raubtiergebiss. Das hat er nicht ohne Grund.
 
Es gibt auch Leute, die halten sich einen Rassehund weil es so "hipp" ist.
Ich persönlich finde Ernährungsfragen, egal ob für Mensch oder Tier, zu wichtig, um etwas zu konsumieren oder zu verweigern, nur weil irgendjemand es als "hipp" empfinden könnte. Aber wenn jemand aus "hippen" Gründen auf Tierleid verzichtet - ob beim Haustier oder anderswo - dann solls mir auch recht sein ;)
 
Wenn jemand meint, seine Ernährungsweise einem Fleischfresser aufdrücken zu müssen, dann ist das falsch verstandene Tierliebe.
Es gibt Hunde, die landen irgendwann im Tierheim und warten mitunter viele Jahre vergebens, dass sich irgendjemand ihrer erbarmt.
Da wäre es dann vielleicht zielführender zu spenden.

Nicht wenige "hippe" Hunde kommen krank zur Welt oder werden irgendwann unbequem. Menschen sind bekloppt.
 
Ich hab beim überfliegen grad gelesen:
"Wie den Hund frittieren"?
und dachte automatisch an chinesische Rezepte.
komisch.
 
Werbung:
Wenn jemand meint, seine Ernährungsweise einem Fleischfresser aufdrücken zu müssen, dann ist das falsch verstandene Tierliebe.
Es gibt Hunde, die landen irgendwann im Tierheim und warten mitunter viele Jahre vergebens, dass sich irgendjemand ihrer erbarm

der mensch ist ein allesfresser, hunde sind und müssen fleischfresser bleiben! das heiß-den hund behandeln wie einen fleischfresser.
 
Zurück
Oben