Wie darf ich mir hier auch mal die Karten legen lassen?

P

Positiveresonanz2

Guest
Hallo,

manche kennen mich ja vielleicht schon :) Ich lese hier immer mit Begeisterung, wie erfahrene User hier anderen die Karten legen. Kann mich jemand aufklären, wie man zu dieser Hilfe kommen kann? Ich habe gelesen, wie man Lenormand-Karten hier als Bilder einstellen kann. Aber wie kann man diese ziehen, wenn man keine zuhause hat (ich habe zuhause nur mein Tarotdeck und würde gerne mal diese Welt hier kennenlernen). Oder geht dies nur, wenn man sich ein Lenormand-Karten zurhand hat? Und eine weitere Frage...darf man hier im Unterforum auch eine allgemeine Frage stellen wie "worauf muss ich in naher Zukunft achten?", "Welche Entscheidungen können mir weiterhelfen?". Oder muss sehr präzise gefragt werden?

Danke!
 
Werbung:
Hallo,

manche kennen mich ja vielleicht schon :) Ich lese hier immer mit Begeisterung, wie erfahrene User hier anderen die Karten legen. Kann mich jemand aufklären, wie man zu dieser Hilfe kommen kann? Ich habe gelesen, wie man Lenormand-Karten hier als Bilder einstellen kann. Aber wie kann man diese ziehen, wenn man keine zuhause hat (ich habe zuhause nur mein Tarotdeck und würde gerne mal diese Welt hier kennenlernen). Oder geht dies nur, wenn man sich ein Lenormand-Karten zurhand hat? Und eine weitere Frage...darf man hier im Unterforum auch eine allgemeine Frage stellen wie "worauf muss ich in naher Zukunft achten?", "Welche Entscheidungen können mir weiterhelfen?". Oder muss sehr präzise gefragt werden?

Danke!
Natürlich darfst du alle Fragen stellen, doch je präziser, desto genauer fällt die Antwort aus. Den link zur online Kartenauslage findest du in anderen Threads.

Wurde fündig bzgl. link, von der lieben @Green Eireen gepostet:
https://www.madame-lenormand.de/grosse-tafel-8x4/
 
Hallo @Positiveresonanz2!

Falls Du keine eigenen Karten zu Hause haben solltest, könntest Du die 36 Lenormandkarten einzeln auch im Internet online “ziehen“, und zwar z. B. unter dem nachfolgenden Link:

https://www.madame-lenormand.de/grosse-tafel-8x4/

Bitte konzentriere Dich beim Anklicken jeder einzelnen Karte genau auf eine ganz bestimmte Frage. Die Fragestellung sollte dabei so konkret wie möglich sein. Unklare Fragen führen zu unklaren Antworten. Also überlege Dir Deine Frage bitte ganz genau im Vorfeld des Anklickens der einzelnen Karten.

Du stellst 1 konkrete Frage für alle 36 Karten. Die Frage bleibt also beim Anklicken aller 36 einzelnen Karten jeweils identisch.

Bitte stelle möglichst keine Fragen, auf die die Antwort nur ein “Ja“ oder ein “Nein“ wäre, da dies den weitreichenden Aussageumfang der Karten zu stark einschränken würde.

Die Frage sollte also möglichst “entwicklungsoffen“ gewählt sein.

Bitte stelle anschließend die Kartenziffern in der exakten Reihenfolge in diesen Thread ein, die Du auf den Dir dort dann gezeigten Karten findest.

Anschließend stelle ich Dir Deine Karten gerne in Bildform hier ein.

PS: Die Karten unter dem Link bitte nicht per Handy ziehen, sondern an einem Computer oder Tablet, da Ziehungen per Handy erfahrungsgemäß immer wieder dazu führen, dass hier weniger als die erforderlichen 36 Karten gezogen werden.

Wir Kartendeuter hier im Forum haben es leider schon zu oft erlebt haben, dass - warum auch immer - nicht alle 36 Karten vom Fragesteller hier im Forum aufgelistet wurden, sondern weniger Karten, was jedoch nicht ausreicht für eine stimmige Deutung.

Andere User haben mittels Handy versucht, nach ihrer Online-Kartenziehung einen Screenshot zu machen von dem nach ihrer Ziehung auf der Internetseite dann gezeigten Kartenblatt, was wegen des kleinen Handy-Displays jedoch vielfach dazu geführt hat, dass auf diesem Screenshot-Bild dann lediglich ein halbes Kartenblatt gezeigt wurde, nicht jedoch das vollständige Kartenblatt mit allen 36 Karten. Mit nur einem halben Kartenblatt läßt sich jedoch nicht verlässlich genug deuten.

Auch wird immer wieder vergessen, die Karten, die der Fragesteller online gezogen hat, anschließend auch schriftlich auf einem Notizzettel zu notieren.
Kommt es dann - was hier im Forum erfahrungsgemäß auch nicht gerade selten geschieht - zu einer Zahlenverwechselung beim Übertragen der Zahlen nach hier ins Forum, kann der Fragesteller ohne vorherige Notierung aller 36 Zahlen auf einem Zettel dann nicht mehr nachhalten, welche Zahl wohl an welcher Stelle gestanden hat, so dass es auch zu Deutungsproblemen kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch von Herzen!!!
Oben findet ihr meine Tafel. Beim zielen stellte ich mir die Frage(n): "Wie finde ich meine psychologische/sprirituelle Mitte", "Wie kommt ich spirituell, psychologisch zur Ruhe"?
Ich hoffe, man kann mit dieser Fragestellung und der Tafel etwas sehen. Ich bin gespannt, da ich bislang nur Tarot kenne.
Ich danke schon einmal im Vorfeld jedem hier von Herzen, der mir etwas Zeit beim Lesen schenkt!

Edit:
Ich habe einen dummen Fehler gemacht und bin etwas unsicher, ob der Lage von 27 und 17. Hatte die Seite zu schnell geschlossen und die 17 2 x vergeben. Ich bin mir zu 90 Prozent sicher, dass es so stimmt! kann aber nicht zu 100 Prozent ausschließen, dass 27 und 17 vertauscht sind. Ist jetzt alles für die Katz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen dummen Fehler gemacht und bin etwas unsicher, ob der Lage von 27 und 17. Hatte die Seite zu schnell geschlossen und die 17 2 x vergeben. Ich bin mir zu 90 Prozent sicher, dass es so stimmt! kann aber nicht zu 100 Prozent ausschließen, dass 27 und 17 vertauscht sind.

Und ich hatte es extra noch mahnend geschrieben ... :D

Auch wird immer wieder vergessen, die Karten, die der Fragesteller online gezogen hat, anschließend auch schriftlich auf einem Notizzettel zu notieren.
Kommt es dann - was hier im Forum erfahrungsgemäß auch nicht gerade selten geschieht - zu einer Zahlenverwechselung beim Übertragen der Zahlen nach hier ins Forum, kann der Fragesteller ohne vorherige Notierung aller 36 Zahlen auf einem Zettel dann nicht mehr nachhalten, welche Zahl wohl an welcher Stelle gestanden hat, so dass es auch zu Deutungsproblemen kommen kann.
 
Schade...Ich denke, dann macht es leider keinen Sinn...ich werde es vielleicht mit anderer Frage hier noch einmal probieren...

@Walter Kannst du bitte den Thread löschen. Entschudlige bitte, das nächste Mal schreibe ich es schriftlich auf
 
Schade...Ich denke, dann macht es leider keinen Sinn...

Doch, lass es uns mal probieren. So schnell geben wir hiesigen Kartendeuter nicht auf. Außerdem bist Du Dir ja auch immerhin zu 90 Prozent sicher - da vertrauen wir dann mal drauf.

Also erst mal die ersten Deutungen abwarten, @Positiveresonanz2, und nicht gleich den ganzen Thread löschen lassen wollen.
 
Werbung:
Zurück
Oben