Wie beschwöre ich Engel?

Werbung:
Eine Hierarchisierung und Zuständigkeitszuteilung der Engel wirkt auf mich wie ein Amt. "Für das und das musst du dich an den und den Engel wenden". Die beiden oben genannten Vorgänge machen auf mich den Eindruck einer Materialisierung und Instrumentalisierung der Engel für die Menschen. ...Viele greifen diese Hierarchien auch für sich auf, um sich durch die Gunst einen besonders "hochstehenden" Engel zu haben, selbst zu profilieren. ...
Ich habe mich nie mit Erzengeln befasst.
Welchen Sinn siehst du dann in der Excistenz der Engel, die mit uns in Verbindung kommen - würde da nicht eine Handvoll reichen? Oder vielleicht nur Christus?
Und warum gibt es deiner Meinung nach eine Differenzierung - z.B. der Erzengel?
 
Ich hab den Kontakt zu ihm gesucht und hab ihm um Hilfe gebeten. Ich kann nichts dafür das ich letzte Nacht von ihm geträumt habe.

Befasse dich einmal mit deinem Unterbewusstsein, denn dies zeigt sich hauptsächlich in Träumen. Schau du hast dich damit befasst wie du ein Schwert bauen sollst, und dein Unterbewusstsein hat dir in einem Traum gezeigt wie du es bauen sollst, das war schon in dir selbst.

ich hatte auch zwei Erfahrungen und bin mir sicher die anderen hier ebenso, aber vorher sollte man alles abklären. Schau als ich traurig war, spürte ich wie mir jemand über die Wange streichelt auch als ich munter wurde hörte es nicht auf und auf einmal wurde mir innerlich warm und spürte ein Glücksgefühl, ich habe alles andere versucht auszuschließen Wind etc. konnte bis jetzt keine Erklärung finden, und einmal hörte ich in meinen Ohr eine eher männliche Stimme die 3x mal meinen Namen rief, und nur ein paar Sekunden eine Engelhafte sehr große Gestalt vor meinen Bett stehen sah. Aber auch hier denke ich ehe das mir mein Unterbewusstsein einen Streich gespielt hat. Auch wenn ich es mir einerseits wünsche, dass es ein Engel war, und andererseits denke ich bilde mir etwas ein.
Bin ich immer wieder zu dem Schluß gekommen, das das göttliche eigentlich nur Leben heißt, und alles andere wie die Suche nach den Sinn unseres Lebens, nur bedeutet suche die Liebe in dir selbst.
Wenn du dich damit beschäftigst was es mit dem Jenseitskontakt bedeutet, kannst du überall sehen wie unterschiedlich alle darüber sprechen, jedoch das musst du selbst herausfinden.
 
Werbung:
Welchen Sinn siehst du dann in der Excistenz der Engel, die mit uns in Verbindung kommen - würde da nicht eine Handvoll reichen? Oder vielleicht nur Christus?
Und warum gibt es deiner Meinung nach eine Differenzierung - z.B. der Erzengel?

Hallöchen,

ja, mir reicht mein Schutzengel. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass auch andere Engel meine Bitten und Gebete annehmen und mir helfen, aber von denen habe ich nie konkret was mitbekommen. :)
Mir hat bisher tatsächlich immer Gott, Jesus und mein Schutzengel gereicht. Ich wurde immer zu 100% unterstützt und mir wurde immer geholfen.
Ich habe mich versucht über andere Engel zu informieren, aber alle Seiten darüber wirkten auf mich reichlich... seltsam. Mir sind auch nur die "Erzengel" bekannt. Nicht nur aus der Bibel, sondern alles so'n bisschen zusammengesucht: Gabriel, Jophiel, Michael, Zadkiel, Raphael und Camael?
Wenn jemand ein überzeugter "Vielengler" :D ist, darf er mir gerne hübsche Seiten schicken, die mich über den eigentlichen Zustand aufklärt. Ich bin noch jung, ich kann noch lernen.
 
Zurück
Oben