wie bereitet ihr euch auf den winter vor?

basti91

Mitglied
Registriert
27. März 2009
Beiträge
251
Ort
wien - 5.
ich hab irgendwie nichts gefunden zu diesem thema. gibt es irgendwelche kräuterkuren oder sonstige sachen, mit denen man sich optimal auf den winter vorbereiten kann? sowohl körperlich, als auch geistig. ich freue mich auf eure beiträge :D
 
Werbung:
nun ja....:D


geistig auf jeden Fall durch negative Selbstsuggestion wie zB

...ich mag die Kälte nicht
...und wenns so zeitig Finster wird schon gar ned
...kriegen eh wieder kan Schnee

positiv beeinflusse ich mich natürlich auch wie ZB.

...der nächste Sommer kommt bestimmt !


was mich über den Winter am Leben erhält ist der Lichtblick auf Weihnachten:weihna3

(Kräuterkuren....keine Ahnung aber vielleicht zu inneren Wärme ein Kräuterschnapsle:D )
 
Ich schicke Wünsche ins Universum, es möge bitte ein möglichst schneefreier und milder Winter werden, mit viel Sonne und nie unter Null Grad.

Und ich recherchiere schon zwecks Urlaub .....



:)
Frl.Zizipe
 
oh, seid ihr keine winterfreunde? ich bin ein winterkind, hahaha. ich mag ihn total. nur stört es mich, dass es so spät hell wird, da bin ich immer ganz durcheinander, weil ich nicht wirklich auf meinen wecker reagiere, sondern auf licht. das heißt, ich verschlafe im winter fast dauernd. und bin immer müde, unausgeschlafen und so. dem wollte ich irgendwie vorbeugen und voll schwung und elan durch den winter kommen :D
 
ich hab irgendwie nichts gefunden zu diesem thema. gibt es irgendwelche kräuterkuren oder sonstige sachen, mit denen man sich optimal auf den winter vorbereiten kann? sowohl körperlich, als auch geistig. ich freue mich auf eure beiträge :D

Ich bewege mich viel in frischer Luft.
Empfehlenswert ist auch das gute alte Hollerkoch, das hat viele Vitamine und bereitet uns gut auf die kalte Jahreszeit vor.
Wenn es mich dann doch erwischt, nehme ich ein paar Tropfen von meiner selbstgebrauten Wasserdostessenz zu mir. Da ist die Erkältung auch schon wieder weg.
Erwischt mich die Winterdepression trinke ich ein paar Tage von meinem Kräutertee mit einer extra Portion Johanniskraut.

Liebe Grüße und einen schönen kalten und sonnigen Winter.

Lilith
 
hollerkoch... das kenn ich gar nicht, hahaha :D ja selbstgebraute essenzen hab ich leider keine :( und johanniskraut auch nicht. ich wollte heuer kräuter sammeln gehen, hab es aber leider immer voll verabsäumt, immer kam irgendwas dazwischen :( gibt es jetzt noch irgendwelche kräuter, die man sammeln kann? oder samen für die aussaat? :D
 
Vorfreuen statt vorbereiten trifft bei mir zu, ich mag die weisse Pracht, den Tiefschnee und die glitzernen Kristalle am Morgen...das gemütliche Wohnzimmer am Abend wenns draussen schneit, dazu Orange Zimtgeruch bei Tee...meine Schneeschuhe werden schon poliert :schnl:.
 
haha, ja, ich liebe das auch :D aber ich will irgendeine kur oder sowas ausprobieren. in meinem kräuterbuch stand eine interessante frühlingskur, aber keine winterkur leider :(sowas würde ich halt suchen, um den winter zu "zelebrieren" :D aber jetzt haben wir eh erst mal herbst (von dem leider nicht sehr viel zu merken ist)
 
Hallo,

ich mag den Winter auch sehr gerne! Den Sommer natürlich auch :D. Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten. Jetzt wenn es kalt wird, gehe ich gerne mal in die Sauna, mache es mir mehr zuhause bei einer schönen Tasse Tee gemütlich und vor allem packe ich mich richtig warm ein, wenn ich raus gehe. Seitdem ich auf Großmutters simple Regeln (Mütze auf, Handschuhe an etc.) achte, bin ich kaum noch erkältet :D.
 
Werbung:
Zurück
Oben