Wie belege ich jemanden mit einem Fluch?

wotan schrieb:
Hallo ihr wissenden und weisen.

Ich bin kurz vorm verzweifeln. Seit einiger Zeit wohnt in meiner Nachbarschaft eine junge Frau die anscheinend nichts anderes zu tun hat als mich zu belästigen,zu beleidigen und mir das Leben schwer zu machen.
Alle meine Versuche vernünftig mit ihr zu reden blieben erfolglos. Auch einfaches ignorieren bringt mich nicht weiter. Sie verfolgt mich regelrecht. Selbst in meinem eigenen Garten bin ich nicht vor ihr sicher,sie kommt unaufgefordert auf mein Grundstück und wird beleidigend und ausfallend.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit dagegen etwas zu unternehmen?
Kann ich sie etwa mit einem Fluch belegen der immer dann greift wenn sie sich mir in böser Absicht nähert?
Wenn ja,wie mache ich so etwas???

Ich hoffe das es eine Möglichkeit gibt da ich mittlerweile doch sehr verzweifelt bin. Ach ja,ich bin übrigens mehr als doppelt so alt wie sie...


mit einem fluch belegen, das heisst, du darfst böse absichten gegen sie hegen, doch wenn sie es tut, dann ärgerst du dich darüber.

tja, aug um aug, zahn um zahn, so nach diesem motto, nicht wahr.

das geht auch anders. du kannst dir ja eine art unsichtbares schutzschild machen, damit solche dinge nicht mehr zu dir durchdringen.

es kann ja sein, dass ihr beide euch ja spiegelt, probiere es doch mal mit dem was dich ausmacht. sei wie du bist, zeig ihr mal wie du aussiehst wenn du gut gelaunt bist, wenn du lachst und sei einfach höflich, bestimmt und ehrlich. damit fährt man immer noch am besten, als wenn man verwünscht. das kann nämlich gewaltig nach hinten losgehen.
 
Werbung:
Sitanka schrieb:
mit einem fluch belegen, das heisst, du darfst böse absichten gegen sie hegen, doch wenn sie es tut, dann ärgerst du dich darüber.

tja, aug um aug, zahn um zahn, so nach diesem motto, nicht wahr.

Ganz und gar nicht...
Ich hatte auch geschrieben das ich ihr nichts böses will. Ich möchte mich nur schützen.

Ich habe aber einen Weg gefunden,ob es der richtige ist wird sich zeigen...
 
Moin Wotan!

Erzähl doch mal, was es für ein Weg ist, würde mich interessieren - ist doch super, wenn du einen Weg gefunden hast, deine Gefühle zu kanalisieren!

Cipher

PS Einen Fluch aussprechen und jemandem nichts böses wünschen geht nicht, dass ist ein Widerspruch in sich.
 
Cipher schrieb:
Moin Wotan!

Erzähl doch mal, was es für ein Weg ist, würde mich interessieren - ist doch super, wenn du einen Weg gefunden hast, deine Gefühle zu kanalisieren!

Cipher

PS Einen Fluch aussprechen und jemandem nichts böses wünschen geht nicht, dass ist ein Widerspruch in sich.

Erstens möchte ich richtigstellen das ein Fluch nicht immer etwas negatives ist. Ein Fluch ist gleichzusetzen mit einem Segen,nur durch die Auswirkungen werden diese beiden Arten unterschieden....
So kann ein Fluch auch eine Wandlung einer Person zum guten hin bedeuten.
Dies wird allerdings oft übersehen und somit der Fluch als "böser" Fluch gesehen.

Hier gab es einige die sich dazu befähigt fühlten mich zu beurteilen bzw. auf Grund eines kurzen Schriftwechsels die Behauptung aufzustellen das ich von Magie keine Ahnung habe. Ich nehme diese Aussagen unwidersprochen,mit einem lächeln auf den Lippen, hin.

@Cipher
Der Weg den ich nunmehr beschreite ist die Relativierung.
Relativierung dahingehend, dass ich das Unrecht, das mir zugefügt wurde, vergleiche mit Unrecht, das ich selbst schon getan habe. Dabei kann es dann sein, dass ich merke, ich habe mir in diesem Punkt schon mehr geleistet. Und das wird Auswirkungen auf meine Beurteilung des anderen haben.

Auf meinem bisherigen Weg habe ich stets versucht im Einklang mit der Natur zu leben. Leider habe ich oft versäumt die Menschen als einen Bestandteil der Natur zu sehen.
Mit der Magie ist es ähnlich,man versucht ständig einen Grad zu erreichen und übersieht dabei allzuoft die kleinen Fehler und Hemmnisse die man selbst verschuldet oder durch ignoranz verursacht...
 
wotan schrieb:
Erstens möchte ich richtigstellen das ein Fluch nicht immer etwas negatives ist. Ein Fluch ist gleichzusetzen mit einem Segen,nur durch die Auswirkungen werden diese beiden Arten unterschieden....
So kann ein Fluch auch eine Wandlung einer Person zum guten hin bedeuten.
Dies wird allerdings oft übersehen und somit der Fluch als "böser" Fluch gesehen.

...

hallo wotan,

also das glaubst aber jetzt selber nicht, was du da geschrieben hast, oder??

hier die antwort aus dem google-duden:

In diesem Sinne ist ein Fluch das Gegenteil (Antonym) eines Segens. Der Fluch ist auch das Resultat dieser Handlung: auf der verfluchten Person liegt dann ...

aber wenn du denkst, ein fluch könne auch ein segen sein, so wirst du - mit hilfe deines engels - sicher den richtigen weg finden !!!!

ich wünsche es dir,
gruß die lilaengel
 
Würde es zuerst mit der konventionellen Methoder versuchen. Schreiben Sie ihr ein paar Zeilen per Post, daß Sie keinerlei Kontakt wünschen und sie es unterlassen soll, sich auf Ihrem Grundstück sehen zu lassen. Sollte das nicht fruchten, dann müßten Sie juristische Konsequenzen androhen, wenn dann immer noch die Belästigungen weitergehen, ist der Gang zur Polizei angebracht. Fertigen Sie sich bei allen Briefen, die sie an ihr schreiben, Kopien an.Beleidigungen und Nötigung sin nunmal strafbar. Da glaube ich sicher, daß Sie dann Ruhe haben.
 
wotan schrieb:
Meine Frau und ich waren es schlichtweg leid zu den unmöglichsten Zeiten den Chauffeur für sie zu spielen. Das haben wir ihr auch ganz klar gesagt.
Daraufhin wird sie nun ständig beleidigend und ausfallend.
Das geht hin bis zur Sachbeschädigung...

Ihr Lebensgefährte kommt sich ständig entschuldigen für ihre Eskapaden und hat erzählt das sie wegen ihrem ihrem Verhalten schon öfter umgezogen sind....umziehen mussten....

Hallo Wotan!

meiner Meinung nach drückt Ihr Verhalten dir und der ganzen Nachbarchschaft gegenüber nur einen "Hilferuf" aus. Vielleicht wird sie mit ihrem Leben prinzipiell nicht fertig (vor allem wenn sie lt. Aussage des Lebensgefährten wegen ähnlicher Situationen schon öfters umgezogen sind) oder hat Probleme von denen du nichts weißt.

Eine Lösung dieses Problems (zumindest für dich) wäre es einfach mit der Polizei diesbezüglich in Kontakt zu treten (Sachbeschädigung, Beleidigung).

Mein persönlicher Favorit wäre es allerdings auch ihr zu helfen. Sprich' mal mit ihrem Lebensgefährten, versuch' herauszufinden, woran es liegt. Eventuell therapeutische Maßnahmen vorschlagen - wie hier schon an einer Stelle angesprochen. Hilft das nichts kannst du noch immer mit der großen magischen Keule zuschlagen ;-) , versuche es mit "magischen Zaubern", Reiki, etc. oder wie immer du es auch nennen magst um ihr wieder auf einen besseren Lebensweg zu helfen, dann hast du möglicherweise auch ein paar Freunde dazugewonnen ...

Ich glaube, wenn man sich schon auf Magie einlässt (bzw. meint fortgeschrittene Magie zu praktizieren), sollte man hin und wieder versuchen auch anderen Menschen zu helfen und nicht nur sich selbst, wir sind eine Einheit (spiegelt sich auch in der Natur wieder ...)

Hilfst du ihr, hilfst du auch dir selbst ...

Ich lass' das jetz einfach mal so im Raum stehen ...

LG
Haveasmile:stickout2
 
wotan schrieb:
Erst helfe ich ihr.Meine Frau hilft ihr...Und irgendwann wird sie dann beleidigend wenn es nicht nach ihrer Nase läuft...

So ist die Sache...Nicht so wie du es siehst.
Ach ja,die kleine isteshalb schon in der ganzen Nachbarschaft bekannt...
Ich war der letzte der sich überhaupt noch mit ihr redete...

Und jetzt möchtest Du auch nicht mehr mit ihr reden. Vielleicht ist das das Problem. Niemand möchte mehr etwas mit ihr zu tun haben. - Was sicher verständlich ist, doch sie empfindet das evtl. anders.
Mit Polizei usw. läßt sich sicher nicht viel erreichen. Ich denke mal, daß würde sie nicht hindern, das würde sie eher noch "lustig" finden und evtl. als Anregung sehen, "es allen jetzt erst recht zu zeigen"... Doch ich kenne sie ja nicht. - Was habe die anderen leute denn für Probleme mit ihr, daß sie nicht mehr mit ihr reden?

Kami
 
wotan schrieb:
Ihr Lebensgefährte kommt sich ständig entschuldigen für ihre Eskapaden und hat erzählt das sie wegen ihrem ihrem Verhalten schon öfter umgezogen sind....umziehen mussten....

Wahrscheinlich wird wieder das gleiche passieren, wenn man ihr nicht hilft...
Wie kommt der Lebensgefährte mit ihr klar?
 
Werbung:
LiberNoI schrieb:
tja anstatt zu fluchen
würd ich ihr mit dem gegenteil begegnen...
begegne ihr mit einem lächeln im gesicht usw.
steh über den dingen
lass dich nicht auf derartiges niveau ziehen
diese bekanntschaft aus deiner nachbarschaft
wird nur in deinem garten stehen wenn du sie beachtest und auf sie reagierst
wenn sie in deinem garten steht
mach was im garten ohne auf sie einzugehen
gieß die blumen, mäh den rasen oder sonst was
sollte sie dich zu sehr ablenken kannst du auch stumm ein
matra singen oder sonst was das dich ablenkt

...

hat diese nachbarsperson ... erkannt und gespürt das es nichts
bringt über dich zu schimpfen zu beleidigen und auf deinem rasen herumzutrampeln oder sonst was ... dann wird diese person sich vieleicht
kurz noch mehr ärgern (vorsicht) aber langfristig wird sich das dann legen
wenn du nicht auf deren niveau reagierst sondern eben auf einer
anderen die sagen wir einmal höher ist

lg
david

Kann man nur hoffen. Vielleicht wird sie aber noch agressiver?! Und läßt sich noch mehr "Blödsinn" einfallen, um beachtet zu werden. (was ich nicht hoffe - letztendlich siegt wohl wirklich derjenige, der die meisten Nerven hat oder bereit ist, mehr "zu opfern" (denn wie lange kann man eine Person ignorieren, die beginnt, den gesamten besitz eines anderen auseinander zu nehmen? Oder womöglich noch körperlich handgreiflich wird?)

Kami
 
Zurück
Oben