Wie bekomme ich die Bedeutung der Karten raus?

Werbung:
hallo athanasis,

Edit: Zum Kombinieren hatte ich mich auch geäußert: <<Gerade bei der grossen Spannweite der Bedeutungen sind hier die Verknüpfungen massgeblich. Die Intuition macht dann das Bild rund.>> Hast du nun meinen Beitrag verstanden, Flimm? Es ging nicht um "Grundbedeutungen"… oder was immer du hineinlesen wolltest?
Oder war das Wort "Grabenkampf" so inspierierend?

Ok, das Wort Grundbedeutung kam von mir, allerdings meinte ich es auch so. Doch egal.

Vom Prinzip verstehe ich euch schon, doch denke ich auch gerne darüber nach und das kann in Richtung philosophieren gehen, einfach nur für mich um meine Linie zu finden, bzw abzugleichen.
Dazu dein Beispiel mit der pik-Neun,, zeigt mir das ich scheinbar schon einiges verstanden habe.. Sie ist auch bei mir die Karte der Krankheit usw.

Ich kann einerseits Winni verstehen, wie kommst du eigentlich darauf das hier ein Grabenkampf in irgendeiner Form stattgefunden oder wer weiß was war wie wo...???

Doch wenn du willst buddel ich mir schnell meine Kuhle und mach mich bereit :D:

na Spaß beiseite, schön dich zu lesen....:)


also @winni, einfach mitreden........und deine Meinung bilden.......
.
Ich bin jemand, der gerne selber nachliest und sich vergewissert, was dort wirklich steht. Das sind keine Zweifel an deinem Wissen, sondern das Bedürfnis, mich selber zu vergewissern und mir anhand der Quellen und Literatur selber eine Meinung zu bilden. Das A&O des wissenschaftlichen Arbeitens.
:thumbup:

genau so machen wir es :umarmen:

Alles Liebe
flimm
 
Interessant, was ihr da reinlest. Wenn es das ist, was euch interessiert oder wichtig ist, hätte ich mir den Rest des Beitrags ja schenken koennen... ;)

Ehrlich gesagt habe ich diese schnippische Bemerkung auch nicht so ganz verstanden. Nur, weil wir deinen andern Ausführungen nicht genug gehuldigt haben? Man kann etwas lesen, es zur Kenntnis nehmen und schweigen, wenn man fachlich dazu nichts zu sagen hat. Ich wusste ja nicht, dass es dann verboten ist, überhaupt noch etwas zu schreiben. Und was heißt hier rauslesen, du hast etwas herausgelesen und zwar Grabenkämpfe, wo gar keine waren. Das sagt ja auch schon etwas aus, gell:rolleyes:
Ich jedenfalls habe bei so einem Ton keine Lust mehr mitzudiskutieren. Nichts für ungut und den andern noch viel Spaß.
 
@Winni
Eigentlich wollte ich zu deiner Thematik nix mehr sagen denn es hat mich sehr geärgert, dass du so unfreundlich und aggressiv reagiert hattest.

Trotzdem möchte ich eines noch klarstellen: das, was ich kürzlich im Intuthread geschrieben hatte, war keine Beschreibung deiner Gefühle (weil du sagtest "wenn jemand über meine Gefühle klug******". Ich wollt irgendwie aus den Deutungen der Leute das rausfinden, was wirklich handfestes da ist zwischen euch. die Gedanken- u. Gefühlswelt eines Verliebten driftet ja ziemlich von der Wirklichkeit ab, besonders dann, wenn keine klare Rückmeldung vom Anderen kommt. Ich lass mich in so einer Situation auch immer von einer Beraterin auf den Boden zurückholen, damit ich weiß, was nun wirklich da ist und was ich mir nur erträume und wünsche. Es war also keine Klug******* über deine Gefühle.

Okay, und ab jetzt sag ich wirklich nix mehr.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lilith: Dir ist schon klar, dass in diesem Thread über die Bedeutungen und die Geschichte der Skatkarten diskutiert wurde/wird, oder? Was hat dein Posting hier an dieser Stelle zu suchen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gilt dasselbe wie bei der PN: du glaubst anscheinend wirklich, dass du so mit Leuten umgehen kannst, überheblich und aggressiv. Ich werde mich sicher nie wieder mit dir unterhalten.
 
Also, für die anderen, die hier mitlesen: Winni und ich konnten die Sache nun per e-mail klären, es ist nun wieder alles gut.:)
 
Vielleicht liegt es an den Lenormandkarten, die das so aufgedruckt haben. Normalerweise stehen Pik für die Schwerter, Kreuz für Stäbe, Karo für Münzen und Herz für die Kelche - analog zu den Tarotkarten. In ihrem Buch "Kartenlegen - Wie Sie Spielkarten richtig deuten" beschreibt Susanne Zitzl das alles sehr verständlich und logisch nachvollziehbar.

Das Buch von Susanne Zitzl kann ich nur empfehlen. Ich bin Anfängerin und habe es auch gekauft.
 
Werbung:
Hallo,

Also ich hab auch viel gelesen gegoogelt usw. aber ich habe dann ein Seminar bei Eveline Neumann gemacht das hat mir sehr geholfen. Schau doch einfach da mal rein vielleicht hilft es Dir auch. esoterik-informations-zentrum .de

Lg Bernadette
 
Zurück
Oben