Wie begleitet man jemanden, der sterben wird ?

Werbung:
Schönes Haus,

Heute haben wir dich besucht und Freunde mitgebracht, um einen schönen Sonmerabend mit dir zu verbringen. Du siehst beinahe aus wie immer, alles steht am selben Ort wie eh und je. Du bist warm und strahlst eine angenehme Atmosphäre aus, besonders irgendwie eben.

Es war schön in der Küche zu stehen und zu schnibbeln und alles für s Grillen vorzubereiten. Die Terasse und der Garten sind wunderschön grün und bepflanzt mit vielen Blumen und Bäumen. Im Sommer liebe ich das am meisten.

Wir haben gelacht und gegessen und dich wieder sauber und hübsch gewaschen und geräumt. Du bekommst ja fast mehr Achtung als meine eigene Wohnung ;).

Ich finde, wir würden wunderbar zusammen passen, aber du weißt. Unser Lieber tut sich schwer mit dem Gedanken daran und wahrscheinlich werden wir eines Tages scheiden.

Alle schönen Stunden die ich je in dir verbracht habe, werde ich ehren und in meinem Herzen bewahren.

Deine D.
 
Erstes Mal tut immer weh,
Sei 's erster Sommer,
Erster Schnee!

Fehlen wird dann so bewusst.

Zweites Mal wird etwas leichter,
Das Leben geht weiter,
Man ist gereifter.

Man versprüht mehr Lebenslust.

Drittes Mal ist wieder lieblich,
Man lebt die Freude,
Genießt und spürt sich.

Vergessen hat man trotzdem nicht.

Viertes, fünftes, sechstes Mal.
Viel Frühling, Sommer, Herbst,
Man lebt in Frieden ohne Qual.

Und jeder Traum von dir ist Licht!
 
Das Haus wird geräumt .... Mein Freund ist ziemlich gestresst .... Und ich? Ich bin so wütend, über alles was da jetzt geschieht ....

Es kann ja niemand was dafür , es ist jetzt wie es ist ....
Ich habe seit dem letzten Eintrag kein Fuß mehr in das Haus gesetzt. Ich kann es nicht.... Eigentlich müssten wir zusammen schauen, was wir an Möbeln und Gegenständen behalten worden, aber alles in mir sträubt sich so sehr .... Ich weiß nicht was ich will, ob ich was will.... Keine Ahnung ....

Es fällt mir soviel schwerer als bei meinem eigenen Elternhaus, das ist doch iwie komisch, oder ?

Ich bin nicht fähig, rational damit umzugehen, sofort werde ich wütend und dann merk ich, ich will eigentlich weinen und in mir herrscht Trauer ....

Ich hoffe, es wird besser, wenn all das hinter uns liegt und sein Bruder mal darin wohnt und dass ich dann anschließen kann.....

Ich weiß auch nicht wohin mit meinen Gedanken, mein Freund weiß, dass ich daran knabbere, aber ich will ihn damit auch nicht zu sehr belasten, es kommt mir albern vor, denn für ihn ist ja doch schlimmer als für mich....

Na ja, also lass ich es hier raus .... Da trifft es niemand persönlich ....
 
Lass es raus...das ist gut und wichtig für dich...ja, vielleicht fühlst du alles stärker und intensiver als dein Freund, auch wenn das seine Familie ist, empfindest du eben anders!
Ich kann so gut verstehen, wie es dir geht...
Die Anspannung ist dann in den Muskeln spürbar (?)...eine klassische Massage könnte hilfreich sein...da lösen sich unterdrückte Gefühle manchmal mit Tränen ...das kann sehr erleichternd sein...
Liebe Grüße von mir und alles Gute für dich <3 ...
 
Oh ja, das stimmt, soweit hab ich gar nicht gedacht, das täte mir sicher gut .... Und ich hab bald Urlaub , da hab ich mal so richtig Zeit zum loslassen und für solche Sachen ....

Dieses Jahr war bewegt , und zeitlich ist beruflich soviel passiert .... Vllt hatte ich zu wenig Zeit es ganz tief auszuleben, weil ich immer unter Strom stand und auch sehr focussiert auf die Arbeit war ....
 
Du willst immer tapfer sein...so empfinde ich das, wenn ich dich lese...und das bist du ja auch...
Urlaub und Massage...yeahhhh...das wird dir gut tun...jetzt schau auch mal auf dich...
Ich umarm dich mal ganz doll...
 
Du willst immer tapfer sein...so empfinde ich das, wenn ich dich lese...und das bist du ja auch...
Urlaub und Massage...yeahhhh...das wird dir gut tun...jetzt schau auch mal auf dich...
Ich umarm dich mal ganz doll...
Ja seltsam, dass du das sagst .... Ich hab immer noch den Glauben, ich stelle mich an ....

Danke :kiss3:
 
Das Haus wird geräumt .... Mein Freund ist ziemlich gestresst .... Und ich? Ich bin so wütend, über alles was da jetzt geschieht ....

Es kann ja niemand was dafür , es ist jetzt wie es ist ....
Ich habe seit dem letzten Eintrag kein Fuß mehr in das Haus gesetzt. Ich kann es nicht.... Eigentlich müssten wir zusammen schauen, was wir an Möbeln und Gegenständen behalten worden, aber alles in mir sträubt sich so sehr .... Ich weiß nicht was ich will, ob ich was will.... Keine Ahnung ....

Es fällt mir soviel schwerer als bei meinem eigenen Elternhaus, das ist doch iwie komisch, oder ?

Ich bin nicht fähig, rational damit umzugehen, sofort werde ich wütend und dann merk ich, ich will eigentlich weinen und in mir herrscht Trauer ....

Ich hoffe, es wird besser, wenn all das hinter uns liegt und sein Bruder mal darin wohnt und dass ich dann anschließen kann.....

Ich weiß auch nicht wohin mit meinen Gedanken, mein Freund weiß, dass ich daran knabbere, aber ich will ihn damit auch nicht zu sehr belasten, es kommt mir albern vor, denn für ihn ist ja doch schlimmer als für mich....

Na ja, also lass ich es hier raus .... Da trifft es niemand persönlich ....

Das ist zu wenig...lass es richtig krachen...das muß körperlich raus...zertrümmer irgendwas...wenns geht, nicht das Schienbein vom Freund...hau rein, richtig fest xD

box.jpg
 
Werbung:
Das Haus wird geräumt .... Mein Freund ist ziemlich gestresst .... Und ich? Ich bin so wütend, über alles was da jetzt geschieht ....

Es kann ja niemand was dafür , es ist jetzt wie es ist ....
Ich habe seit dem letzten Eintrag kein Fuß mehr in das Haus gesetzt. Ich kann es nicht.... Eigentlich müssten wir zusammen schauen, was wir an Möbeln und Gegenständen behalten worden, aber alles in mir sträubt sich so sehr .... Ich weiß nicht was ich will, ob ich was will.... Keine Ahnung ....

Es fällt mir soviel schwerer als bei meinem eigenen Elternhaus, das ist doch iwie komisch, oder ?

Ich bin nicht fähig, rational damit umzugehen, sofort werde ich wütend und dann merk ich, ich will eigentlich weinen und in mir herrscht Trauer ....

Ich hoffe, es wird besser, wenn all das hinter uns liegt und sein Bruder mal darin wohnt und dass ich dann anschließen kann.....

Ich weiß auch nicht wohin mit meinen Gedanken, mein Freund weiß, dass ich daran knabbere, aber ich will ihn damit auch nicht zu sehr belasten, es kommt mir albern vor, denn für ihn ist ja doch schlimmer als für mich....

Na ja, also lass ich es hier raus .... Da trifft es niemand persönlich ....
Es wäre doch schön, wenn du deine Wut besänftigen kannst. Deine Wut hat nur etwas mit dir zu tun. Was macht dich denn so wütend? Ergründe es.
Wäre es nicht schön, wenn du ruhig die Dinge überschauen könntest?

Suche dir ein schönes Stück aus dem Haus aus, und wenn du es vorerst in den Keller stellt. Wenn sich deine Gefühle beruhigt haben, dann bereust du nichts genommen zu haben.:blume:
 
Zurück
Oben