Wie Bachblüten austesten?

Mondfrau74

Mitglied
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
47
Hallo Zusammen,

sagt mal, muss ich irgendwas besonderes können oder lernen, um für mich selber Bachblüten auszutesten?

Ich habe hier drei Blüten, bei denen ich mir momentan nicht so ganz sicher bin, welche ich davon nehmen soll. Könnte sie theoretisch auch alle drei reinmischen, aber das sind mir dann insgesamt zu viele Blüten in einer Mischung.

Würde mich sehr interessieren, wie das dann funktioniert bzw. was ich dabei machen muss.

Mag mir jemand verraten, wie es geht?

Liebe Grüße

Mondfrau
 
Werbung:
Nein, du musst nichts besonderes können, um dir deine Bachblüten selbst zusammen zu stellen. Es gibt die verschiedensten Methoden, im Netz findest du auch einen Fragebogen - aber ich verlass mich auf mein Gefühl. Wenns mir nicht passt, änder ich die Mischung. Probier die Blüten, die du dir ausgesucht hast, einfach aus!
Drei Blüten für eine Mischung sind sowieso nicht besonders viel, ich hab in meiner aktuellen sechs verschiedene Blüten. Die einfachste Methode ist, dir die Mischung in der Apotheke machen zu lassen - gibt es noch nicht in allen Apotheken, du musst fragen, ob die das machen.
 
Hallo Mondkriegerin,

ich glaube, du hast mich falsch verstanden.

Ich kenne mich relativ gut mit BB aus und habe auch ein ganzes Set zu Hause.

Meine Frage war, wie ich zwischen 3 versch. Blüten mit Hilfe von Muskeltest die Richtige der 3 austesten kann.

Ansonsten habe ich mich schon für 5 andere auf jeden Fall passende Blüten entschieden.

Liebe Grüße

Mondfrau
 
Hallo Mondfrau, ist ganz einfach.
Nimm einfach in die rechte Hand eine Blüte und strecke den linken Arm aus (waagerecht)
dann in Höhe vom Handgelenk, den Arm ohne großen Kraftaufwand runterdrücken lassen und so mit allen Bachblüten die zur Auswahl stehen austesten.
Ist der Arm sehr leicht runter zu drücken, dann heißt das Nein, bei viel Kraft und der Arm bleibt oben , heißt das JA.
Wenn du niemanden zur Hilfe hast, geht auch, allerdings etwas schwieriger ein Selbsttest anhand deiner Finger
Stelle die Flasche vor dir hin, frage innerlich ob es für dich die richtige Blüte ist und lege Daumen und Mittelfinger der linken Hand zusammen, so daß die Finger einen Kreis bilden. Mit der rechten Hand versuchst du mit Daumen und Mittelfinger den Kreis auseinander zu drücken, geht es wieder leicht ist es ein Nein, geht es schwer ist es ein Ja.
Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
LG Berta
 
Hallo Berta,

ja das hast du - vielen Dank.

Ich war mir nicht mehr ganz sicher, wann es ja bedeutet und wann nein.

Liebe Grüße

Mondfrau
 
Mondkriegerin schrieb:
Nein, du musst nichts besonderes können, um dir deine Bachblüten selbst zusammen zu stellen. Es gibt die verschiedensten Methoden, im Netz findest du auch einen Fragebogen - aber ich verlass mich auf mein Gefühl. Wenns mir nicht passt, änder ich die Mischung. Probier die Blüten, die du dir ausgesucht hast, einfach aus!
Drei Blüten für eine Mischung sind sowieso nicht besonders viel, ich hab in meiner aktuellen sechs verschiedene Blüten. Die einfachste Methode ist, dir die Mischung in der Apotheke machen zu lassen - gibt es noch nicht in allen Apotheken, du musst fragen, ob die das machen.

Mich wuerde der Fragebogen interessieren - hast du den Link zufaellig 'in Reichweite'? :daisy:
 
Werbung:
Zurück
Oben