Wie am besten Apfelessig einnehmen?

Da Essig sauer ist, würde ich das gut verdünnen. Dürfte auch nicht so gut sein für die Zähne.
 
Werbung:
ich hab auch eine frage dazu. nämlich IST er nun säure- oder basenbildend? man liest wirklich beides! und ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus.
Ich bin total übersäuert ABER hab auch eine chronische Gastritis. Und ich weiß nun nicht, ob ich mir damit was Gutes tue , oder nicht.

er zb (den ich sehr schätze ) sagt ganz klar, dass Apfelessig gut ist wenn man ZU WENIG Magensäure hat. Aber er ist NICHT alkaline, also basisch.

was um Himmels Willen stimmt denn nun?
Bissl verspätet, aber: Ich könnte mir vorstellen, dass es auch darauf ankommt, welche Form der Gastritis (A, B oder C) man hat.
 
Unverdünnt auf keinen Fall.
Ich finde 1TL pro Glas schon ausreichend... Sonst kann man das nicht trinken.

Im Sommer wird das herrlich erfrischend sein, da mache ich auch frische Zitrone ins Wasser mit einem Eiswürfel, das werde ich auch mit dem Apfelessig so machen.
 
das habe ich mal in einem Buch über Apfelessig gelesen. Da geht es um abgestandenes Wasser. Ich finde es auch schmackhafter als frisches, weil sich der Honig gut auflösen kann. Ausserdem vergesse ich es nicht zu trinken, wenn es in der früh schon vor der Nase steht.
 
Werbung:
Zurück
Oben