Wichtige Erkenntniss aus dem Seelenverwandschaftslabyrinth

...und ohne Sex mit meiner Seelenliebe, stell dir vor, das geht und ist erfüllend :rolleyes:
Stell dir vor, das geht auch ohne Seelenliebe- man kann Menschen einfach so Lieben, ohne Seelenbindung und ohne Sex.. na, wat sachste nu?

Und: Vlt. solltest du lesen, verinnerlichen, warten, noch mal nachdenken, und dann ev. schreiben - oder warum fühlst du dich mit dem Wort "die Meisten" angesprochen, wenn du nicht zu den von mir erwähnten Meisten zählst? Oder ist das eine "getroffene Hunde bellen" Aktion? :rolleyes::p
 
Werbung:
Stell dir vor, das geht auch ohne Seelenliebe- man kann Menschen einfach so Lieben, ohne Seelenbindung und ohne Sex.. na, wat sachste nu?
klar geht das :) du schriebst von hormongesteuerten Handlungen, nicht ich ... und glaub mir, ich kenne den Unterschied zwischen hormongesteuertem Verlangen und echter Liebe... gerade weil die Hormone mit dem Alter langsam keine Rolle mehr spielen...
 
klar geht das :) du schriebst von hormongesteuerten Handlungen, nicht ich ... und glaub mir, ich kenne den Unterschied zwischen hormongesteuertem Verlangen und echter Liebe... gerade weil die Hormone mit dem Alter langsam keine Rolle mehr spielen...
Und ich meinte damit eben die, die in dem Alter sind, wo Hormone eine Rolle spielen... :sneaky: Sonst hätte ich geschrieben "alle" - aber ich hab eben "die Meisten" - vlt. muss ich dann in Zukunft noch differenzierter sein, zb. "Die meisten, die in dem Alter sind, wo Hormone eine Rolle spielen" usw.. aber das war mir um diese Zeit zu mühsam, und ich habe gedacht, man wird mich schon verstehen... :whistle::whistle::whistle:
 
Mich kannst du nicht mehr angreifen... vor 3-4 Jahren war das noch anders ... da hast du mir als Wanderschlumpf - aber nicht nur du - ganz schön zugesetzt.... ich sag nur " Mensch Mädel, du bist doch keine 17 mehr! Geh mal unter die kalte Dusche, dann gehen auch deine Gefühle weg!" Das hat mich damals richtig fertig gemacht, weißt du? Und du hast das geliked und deine Kommentare dazu abgegeben...
 
Mich kannst du nicht mehr angreifen... vor 3-4 Jahren war das noch anders ... da hast du mir als Wanderschlumpf - aber nicht nur du - ganz schön zugesetzt.... ich sag nur " Mensch Mädel, du bist doch keine 17 mehr! Geh mal unter die kalte Dusche, dann gehen auch deine Gefühle weg!" Das hat mich damals richtig fertig gemacht, weißt du? Und du hast das geliked und deine Kommentare dazu abgegeben...
oh nein, nicht schon wieder diese alte Geschichte, die hattest ja vor kurzem erst erwähnt. Das ist doch schon so lange her.. und es war damals meine Meinung, und ich kann auch nichts machen, wenn manchen meine Meinung nicht schmeckt. Honig ums Maul schmieren mag ich eben nicht..
 
Klar kann man auch lieben ohne Sex ohne Beziehung.... aber ist es denn die Erfüllung?
Wenn man jemanden liebt sucht man auch nach Nähe, sonst ist es keine Liebe.. es ist eine Qual... eine unerfüllte Liebe.
Warum haben viele Paare keinen Sex mehr? Nicht weil es schon zur Gewohnheit geworden ist, sondern weil die Liebe einfach nicht mehr da ist.
 
Klar kann man auch lieben ohne Sex ohne Beziehung.... aber ist es denn die Erfüllung?
Wenn man jemanden liebt sucht man auch nach Nähe, sonst ist es keine Liebe.. es ist eine Qual... eine unerfüllte Liebe.
Warum haben viele Paare keinen Sex mehr? Nicht weil es schon zur Gewohnheit geworden ist, sondern weil die Liebe einfach nicht mehr da ist.

Hier gebe ich dir recht. Einfach zu lieben, ohne Begehrlichkeiten, ist keine Qual. Sind diese Gefühle aber noch als Bonus oben drauf, verbrennst du für jenen Menschen, weil es nicht ausgelebt wird.

Wer nur vom Brot träumt, verhungert irgendwann. „Nahrung“ bietet ja nicht nur der pure Sex, sondern auch andere Zärtlichkeiten. Umarmen, das Küssen, eine liebevolle Berührung.

Fällt das bei einem Paar weg, dann verstehen sie sich möglicherweise noch. Aber die Liebe verschwindet, nach und nach. All das ist nämlich durchaus wichtig, um sich weiterhin als glückliches Paar zu fühlen.

Teamarbeit ist wichtig. Vor allem wenn Kinder da sind. Aber es ist nicht alles!

Selbst Hand anlegen, kann ich auch alleine. Tja... Und das ist der Grund, warum sich der eine oder andere, bereits als Single in einer Wohngemeinschaft fühlt. Freundschaftlich, Brüderlich. Durchaus angenehm, aber nicht das, was der Mensch nun einmal bis zum Lebensende braucht.

Was ist zuerst gegangen? Die Liebe und dann das Begehren? Oder das Begehren und dann die Liebe?
 
Werbung:
Ich würde sagen das Begehren.
Ob man sich in DS Beziehungen ein ganzes Leben lang begehrt und liebt?
Vielleicht würde uns eine DS nach 20 Ehejahren ebenso nerven.
Mittlerweile bezweifle ich überhaupt, dass es soetwas wie Liebe gibt.
 
Zurück
Oben