wicca

crystie

Mitglied
Registriert
4. November 2008
Beiträge
39
was ist der unterschied zwischen einer wicca und einer hexe?

gibt man seinen glauben an gott auf, wenn man a wicca wird?
kann man auch das universum oder engel anrufen anstatt eines der elemente?

ich habe heute kontakt aufgenommen zu einer wicca und einiges erfahren, das mich doch sehr verwirrt. meine gott habe ich immer sehr geachted, genau wie meine engel. ohne sie koennte ich nicht leben.

bitte, bitte, koennt ihr mir here helfen?

danke:umarmen:
 
Werbung:
was ist der unterschied zwischen einer wicca und einer hexe?

gibt man seinen glauben an gott auf, wenn man a wicca wird?
kann man auch das universum oder engel anrufen anstatt eines der elemente?

ich habe heute kontakt aufgenommen zu einer wicca und einiges erfahren, das mich doch sehr verwirrt. meine gott habe ich immer sehr geachted, genau wie meine engel. ohne sie koennte ich nicht leben.

bitte, bitte, koennt ihr mir here helfen?

danke:umarmen:
Liebe crystie, bleib doch einfach bei deinem Gott und deinen Engeln. Niemand wird dich zwingen, deinem Glauben, der dir bisher doch immer geholfen hat und in dem du dich heimisch fühlst, abzuschwören.

Was hast du den erfahren, was dich so verstört hat?
LG
MM
 
was ist der unterschied zwischen einer wicca und einer hexe?

gibt man seinen glauben an gott auf, wenn man a wicca wird?
kann man auch das universum oder engel anrufen anstatt eines der elemente?

ich habe heute kontakt aufgenommen zu einer wicca und einiges erfahren, das mich doch sehr verwirrt. meine gott habe ich immer sehr geachted, genau wie meine engel. ohne sie koennte ich nicht leben.

bitte, bitte, koennt ihr mir here helfen?

danke:umarmen:


"Wicca" bezeichnen sich die Anhänger einer ganz bestimmen Tradition. Wobei das Wort "Wicca" ein altenglisches Wort für "witch" als "Hexe" ist.
 
wicca ist hier eine anerkannte religion, es gibt ueber 2,3 mio mitglieder und somit eine reihe an coven in meiner umgebung. gestern hatte in kontakt zu einer und erfuhr, dass sie nicht den christilichen glauben leben.
das hat mich erschreckt, denn meine erfahrungen mit meiner religion haben mich ja nun gerade dahin gebracht, wo ich bin.
ich lese mir gleich noch einmal den link durch.
mich verstoert die, wie ich es manchmal empfinde, unbedingte beachtung 'hoeherer gesetze" oder wie sagt man, einer kultur, weil mir diese absolute unterordnung angst macht und ich mich unfrei fuehle.

wie handhabt ihr das denn?
 
Jede Wicca ist eine Hexe. Aber nicht jede Hexe ist eine Wicca. Ich binzB eine Hexe, aber keine Wicca ;-)
 
danke

arargon, ich habe eben deinen link gelesen und ich danke dir dafuer sehr. er ist toll geschrieben und beantworted viele meiner fragen:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben