wetter beieinflussen

meerlis

Mitglied
Registriert
19. Februar 2006
Beiträge
205
Ort
bremen
hey,

kann es sein, das man die fähigkeit hat, das wetter zu beieinflussen?

mir ist nur aufgefallen, das ich, wenn ich traurig bin, das es regnet und wenn ich sehr wütend bin, das es dann sehr stürmisch ist und wenn ich sehr gut drauf bin, das dann die sonne scheint.

meint ihr sowas geht?
bekomme langsam ein schlechtes wetter
 
Werbung:
Hallo meerlis,
ich denke eher, daß die Stimmung eines Mensches von den Wetter sich beeinflüssen lässt.
Die alten Kulturen, die Indianer z.B., wußten aber wie man das Wetter durch Rituale beeinflüssen kann.
Diese Zeremonien wurden nur in ganz besonderen Fälle, wenn es zum Wohl der Stämme war, und immer mit großen Respekt, realisiert.

Herzliche Grüße,
Indian Heart:winken2:
 
es ist möglich!

trotzdem glaub ich dass in den meisten föllen die antwort von Indian Heart zutrifft...

bei dir ist es eher das phänomen, dass sich die musik oder das wetter nach der stimmung ändert, oder eben gerade das passiert was man sich gerade gedacht hat.usw...
ich nenne das unbewusste Magie bzw. Schicksal

drum soll man ja auch immer positiv denken... gleiches zieht gleiches an :zauberer1
 
ich denke eher, daß die Stimmung eines Mensches von den Wetter sich beeinflüssen lässt.

denk ich auch

wie sollte der mensch das wetter denn beeinflussen? und vorallem.... bei 6milliarden menschen... nach wem sollte sich das dann überhaupt richten??
kann also nicht sein
 
Natürlich kann man das Wetter beeinflussen, man kann sich seine eigene Realität schaffen. Am besten schafft das Kollektivdenken. So haben es auch schon Menschen geschafft, damit Flüsse und Seen sauber zu bekommen. Es ist also garnicht nötig, Umweltverschmutzungen zu reduzieren, sondern nur anders zu denken. Aber kriege mal genug Menschen dazu, anders zu denken, positiv zu denken, wenn die Angst im Nacken sitzt, das geht nicht. Ja, dann geht es nicht.
Wir haben schon mal in unsere Klasse, als ich eine Fortbildung vom Arbeitsamt gemacht, eine Lehrerin gehabt, die sagte, das geht. Also saßen wir alle in einem Kreis, und hatten uns einen Tag ausgesucht, an dem das Wetter schön sein mußte, weil wir einen Ausflug machen wollten. Wir haben es uns dann vorgestellt, jeder brachte einen positiven Satz über das Wetter am besagten Tag. Das Wetter war wunderbar, warm, trocken, von morgens bis abends. Den Tag vorher hatte es geregnet und den Tag nachher auch.
 
dura schrieb:
denk ich auch

wie sollte der mensch das wetter denn beeinflussen? und vorallem.... bei 6milliarden menschen... nach wem sollte sich das dann überhaupt richten??
kann also nicht sein

erstens leben nicht alle Menschen an einem Ort, zweitens habe ich nicht umsonst "basisdemokratisch" geschrieben: natürlich wirken immer viele unterschiedliche Menschen zusammen.


Allerdings wird durch die Medien das Denken immer mehr vereinsigt und gleichgeschaltet. dadurch kommt dann auch ein unausgewogeneres Wetter zustande!

Früher, ohne tägliche Wetternahrichten, haben die Menschen nicht so viel uns so einseitg gedacht, dass nur strahlend-blauer Himmel "Schönes Wetter" sei und sich auch nicht so einseitig stark danach gesehnt. Dadurch jedoch werden heutzutage Trocken- und Hitzeperioden im Übermaß bewirkt, die dann natürlich auch wieder das Pendel zur anderen Seite hin stärker ausschlagen lassen.


Solche und ähnliche Zusammenhänge nicht erkennen wollen heisst sich seiner Verantwortung, die man als Mensch trägt, nicht bewusst werden zu wollen.

Die Konsequenzen haben wir aber so oder so gemeinsam zu tragen.

Da macht es in meinen Augen mehr Sinn, sich aller Zusammenhänge bewusst zu werden um auch die Konsequenzen bewusst beeinfluusen zu können.

Das wäre auf jeden Fall kosengünstiger und umweltfreundlicher als das Wetter mit Chemtrails oder ähnlichem Unfug zu beeinflussen!
 
dem wetter is es ziemlich wurscht ob da leute über die wiese springen und sonnenlieder singen

wieso funktioniert wohl der wetterbericht?

sicher nicht weil die menschen fürs wetter verantworlich sind? das sollte doch jedem einleuchten
 
wäre doch mal interessant zu testen, was passieren würde, wenn alle Wetterberichte gleichlautend von den tatsächlich vorherberechneten Wettervorhersagen abweichen würden.

Vielleicht würden sie dann weniger stimmen als jetzt





Vieles sollte uns einleuchten - aber nicht alles, was einleuchtend erscheint entspricht so ganz der Wahrheit ;)
 
Werbung:
aber nicht alles, was einleuchtend erscheint entspricht so ganz der Wahrheit

stimmt wohl.

allerdings ist es unter umständen schlauer, davon auszugehen, dass sich das schiff auf dem meer bewegt und nicht das meer unter dem schiff.
 
Zurück
Oben