Wespennest in Wohnung

dieMuse

Aktives Mitglied
Registriert
11. März 2007
Beiträge
254
Ort
Nähe Wien
Liebe Community :)

habe geträumt, dass ich ein Wespennest in meiner Wohnung habe. Genauergesagt beim Eingangsbereich (im Vorraum). Die Wespen waren sehr aufgebracht und am Sterben. Einige fielen tot zu Boden (ohne mein Einwirken). Die Wespen haben dann ihr Nest versetzt/verschoben - zum anderen Ende des Vorraums. Im Traum hatte ich den Eindruck, sie wollen sich und ihr Nest retten. Die Wespen im Traum waren wirklich recht panisch. Ich sah dann noch einen riesigen Käfer tot am Boden - keine Ahnung woher der kam.Ich wollte dann noch einen Insektenspray holen aber dann klingelte schon mein Wecker ...

Danke für eure Hilfe! :)
 
Werbung:
wir hatten in real ein wespen nest im rollo verbau kasten eines großen dachfensters -
damit mussten aber die techniker der firma zurecht kommen, die natürlich einen spray vorsorglich mit hatten, denn wir sind nicht die einzigen kunden....

was den traum betrifft tippe ich auf unbewusste ängste und sorgen
 
Kann sein das du enttäuscht wurdest von der Familie, oder dir jemand nahestähenden?
(Ich intepretiere das alles selbst, keine Garantie!) Vielleicht bist du dabei zu vergeben, aber währst dich dabei? :oops:
 
Werbung:
Liebe Muse,

mit den Wespen könnte ein innerer Konflikt der Gefühle umschrieben werden, der Dich nicht zur Ruhe kommen läßt. Einerseits möchtest Du sie loswerden und anderseits spielt da auch die Stimme des Mitgefühls eine gewisse Rolle. So gesehen also ein Tauziehen zwischen den Gefühlen und den inneren Prinzipien.


Merlin
 
Zurück
Oben