Wespen

Werbung:
Da ich letzte Woche zweimal von einer Wespe gestochen worden bin (beide haben sich unter meine Kleidung verirrt, war also keine Aggressivität und beide konnten unverletzt aus der Kleidung entkommen!:) ) und der eine Stich war schon recht entzündet mit nässenden Quaddeln und es juckte sehr, so dass ich schon mal überlegte, zum Arzt zu gehen, aber es wurde so wieder besser. Ich habe dann mal im Internet zu den Stichen gegoogelt und eine Info fand ich interessant, nämlich, dass man sofort nach dem Stich nicht kühlen soll, sondern im Gegenteil, möglichst einen Lappen mit heißem Wasser (was man noch tolerieren kann, man soll sich nicht verbrühen), also um 50 Grad vielleicht, auf den Stich legen, denn das Gift der Wespe und der Biene besteht aus Eiweißen, die durch die Temperatur zerstört werden, so dass dann der Stich gar nicht erst tagelang unangenehm ist. Das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.


So, nun konnte ich doch tatsächlich noch in diesem Jahr ausprobieren, ob das mit dem Stich und Wärme stimmt!:D

Ich bin heute zum dritten Mal in diesem Jahr gestochen worden (alle guten Dinge sind drei sagt man ja:LOL:), ich wollte die besonders dicken Gartenhandschuhe anziehen, weil ich stacheliges Gewächs bearbeiten wollte, diese Handschuhe hatten mehrere Tage draußen gelegen und nicht in der Garage und diese kuscheligen Dinger hatte sich eine Wespenkönigin als Winterquartier ausgesucht. Als ich mit der Hand hineinschlüpfte, gabs halt einen Stich in den linken Ringfinger. Die Wespe lebt natürlich noch und muss sich nur leider eine andere Bleibe suchen. Ich habe gleich einen Topf mit sehr warmem Wasser gefüllt, also die heisseste Stärke, die so aus dem Wasserhahn kommt, ist bestimmt um die 50 Grad und habe meine Hand darin einige Minuten gebadet. Zuerst war es ziemlich unangenehm mit dem Stich in der Hitze, aber nach ein paar Minuten tat es kaum noch weh. Zwar ist mein Handrücken den Nachmittag über ordentlich geschwollen gewesen, die Schwellung tat weh, aber nicht der Stich an sich und jetzt ist es zwar auch noch etwas dick, aber nicht heiß, weder juckt es noch der typische Schmerz eines Wespenstiches. Ich bin beeindruckt, dass das so gut geholfen hat!(y)
Bin gespannt, wie der Stich sich morgen verhält!:)
 
Werbung:
Heute morgen, ich steh am Aschenbecher und rauche noch die letzten Züge. Da kommt eine Wespe geflogen, setzt sich auf mein Hemd, wir genießen die gemeinsamen Augenblicke, dann muss ich sie leider bitten, wegzufliegen, da ich in ein Geschäft muss, sie fliegt weg und ich denke , dass es für dieses Jahr wohl eine der letzten Begegnungen mit meinen Wespenfreunden gewesen ist.
Ich werde sie vermissen und mich gleichzeitig auf das nächste Jahr freuen, wenn wir uns dann wieder häufiger sehen werden.


Gruß

Luca
 
Zurück
Oben