Wespen

Insekten hatten dieses Jahr sehr schlechte Karten. Durch das schlechte Wetter mußten viele Hunger leiden. Viele haben es nicht überlebt. Wer bestäubt nun unser Obst und Gemüse? Wespen stehen unter Naturschutz. Ich würde mich irgendwie arrangieren - auch wenn es ein Umstand für mich wäre.
Waldkauz
 
Werbung:
Bestäuben Wespen die Blüten? Ich glaube nicht. Das tun doch nur die Bienen. Soweit ich um die Nützlichkeit von Wespen weiß, beschränkt sie sich darauf, Schädlinge zu jagen. (Wobei ich eher den Eindruck habe, sie jagen mein Essen wenn ich draußen esse)
 
Du kannst ja mal versuchen, Kontakt zur "großen Wespe" zu bekommen - sie steht für alle Wespen - und dann höre ihr zu und versuche, Dich mit ihr zu einigen .... ich selber hatte schreckliche Angst vor Wespen, bis ich dann auf die große Wespe gestossen bin - wir haben einen deal ausgehandelt und seit dem schwirren sie zwar um mich herum, aber in all den Jahren hat mich nicht eine Wespe gestochen - ich habe die Angst komplett verloren und bin ganz entspannt wenn sie kommen ...
 
Bestäuben Wespen die Blüten? Ich glaube nicht. Das tun doch nur die Bienen. Soweit ich um die Nützlichkeit von Wespen weiß, beschränkt sie sich darauf, Schädlinge zu jagen. (Wobei ich eher den Eindruck habe, sie jagen mein Essen wenn ich draußen esse)

Die Schneebeere und die Braunwurz werden von den Wespen befruchtet.

Hier einer von vielen LinkS:

http://www.altmuehltal.de/allgemein/wespen.htm

Außerdem wer gibt uns das Recht den Lebensraum der Insekten wie auch anderer Tiere zu beschneiden?
 
Bestäuben Wespen die Blüten? Ich glaube nicht. Das tun doch nur die Bienen. Soweit ich um die Nützlichkeit von Wespen weiß, beschränkt sie sich darauf, Schädlinge zu jagen. (Wobei ich eher den Eindruck habe, sie jagen mein Essen wenn ich draußen esse)

Ich bin auch noch nie von einer Wespe gestochen worden...von Bienen ja...bisher 4x in 51 Jahren...war aber meine Schuld...hab als Kind Bienen,Hummeln und Wespen "dressiert"...die sind tatsächlich freiwillig über Stöckchen gelaufen...sie kommen zwar an und wollen was abhaben, von der Coke oder was man gerade hat...aber ansonsten sind sie harmlos...bin auch schon mal durch nen Schwarm Bienen gelaufen...wußte vorher nicht, daß die da gerade sind...haben sich aber nicht gestört gefühlt.


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben