Weshalb die Evolutionslehre nicht aufgehen kann

Und was ist mit den Bakterien, die auch über tausende von Generationen keine positiven Mutationen hervorbringen?
Auch Bakterien haben sich angepasst. Die größte Aufgabe (wie ich schon schrieb) war der Schritt von anaeroben Bakterien zu aeroben Bakterien. Aber es gibt bei Bakterien auch Anpassungen an andere extreme Standorte es gibt total hitzestabile oer auch Kältestabile Bakterien, man findet sie in heißen Geisiren und im Eis aber auch in Salzseen. Und positve Bakterien sind die, die auf unserer Haut siedeln und diese schützen oder die in unserem Darm für eine positive Flora sorgen.

LGInti
 
Werbung:
Wenn es so leicht geht, wieso kriegen die Wissenschaftler das dann nicht hin?

Weil es sich einfach um zu lange Zeiträume handelt. Weil uns zu viel Wissen fehlt. Weil wir da auch an unsere technischen Grenzen kommen, b.B. was Blitzenergien betrifft.
Irgendwie ist es anscheinend auch ein Gebiet mit dem sich anscheinend derzeit sehr wenig beshäftigt wird, der Weg von der chemischen Suppe bis zur lebenden Zelle.
 
Auch Bakterien haben sich angepasst. Die größte Aufgabe (wie ich schon schrieb) war der Schritt von anaeroben Bakterien zu aeroben Bakterien. Aber es gibt bei Bakterien auch Anpassungen an andere extreme Standorte es gibt total hitzestabile oer auch Kältestabile Bakterien, man findet sie in heißen Geisiren und im Eis aber auch in Salzseen. Und positve Bakterien sind die, die auf unserer Haut siedeln und diese schützen oder die in unserem Darm für eine positive Flora sorgen.

LGInti


Sicher haben sie das, nur halt leider nicht im Labor beobachtbar.
Darum steht der positive Beweis für eine zufällige Evolution eben noch (?) aus.
Vielleicht lässt es sich auch schlicht deshalb nicht beweisen, weil es alles kein Zufall ist, sondern weil das Universum/der Kosmos von Haus aus intelligent und schöpferisch ist. :)
Man muss ja nun wirklich nicht auf den Gott der Bibel zurückgreifen, um so etwas annehmen zu können.
 
Weil es sich einfach um zu lange Zeiträume handelt. Weil uns zu viel Wissen fehlt. Weil wir da auch an unsere technischen Grenzen kommen, b.B. was Blitzenergien betrifft.
Irgendwie ist es anscheinend auch ein Gebiet mit dem sich anscheinend derzeit sehr wenig beshäftigt wird, der Weg von der chemischen Suppe bis zur lebenden Zelle.


Nun, solange es niemand hinbekommt, weiß man aber nicht, ob es leicht oder schwer ist.
 
Nun, solange es niemand hinbekommt, weiß man aber nicht, ob es leicht oder schwer ist.

Genau. Was allerding ein sehr grosses Indiz für "leicht" sein könnte, dass sich eben auch in Meteoriten Lebensbausteine finden. Denn es zeigt, das sich auch früher/an anderer Stelle diese Vorgänge bereits nochmals in diesem (oder einem anderen) Sonnensystem abgespielt haben. Was bei einer geringeren Wahrscheinlichkeit schon ein ziemlicher Zufall wäre. Finden sich auch noch auf dem Mars Lebensspuren, dann würde das schon auf eine grosse Universalität dieses Ablaufs hindeuten.
 
Sicher haben sie das, nur halt leider nicht im Labor beobachtbar.
Tja, wer betreibt sein Labor schon tausende oder millionen von Jahren.

Darum steht der positive Beweis für eine zufällige Evolution eben noch (?) aus.
Ich glaubé nicht an Zufälle

Vielleicht lässt es sich auch schlicht deshalb nicht beweisen, weil es alles kein Zufall ist, sondern weil das Universum/der Kosmos von Haus aus intelligent und schöpferisch ist.
Natur ist göttlich und ebenso ist die Evolution göttlichen Ursprunges.

LGInti
 
Genau. Was allerding ein sehr grosses Indiz für "leicht" sein könnte, dass sich eben auch in Meteoriten Lebensbausteine finden. Denn es zeigt, das sich auch früher/an anderer Stelle diese Vorgänge bereits nochmals in diesem (oder einem anderen) Sonnensystem abgespielt haben. Was bei einer geringeren Wahrscheinlichkeit schon ein ziemlicher Zufall wäre. Finden sich auch noch auf dem Mars Lebensspuren, dann würde das schon auf eine grosse Universalität dieses Ablaufs hindeuten.


Alles Spekulation.
Es könnte genausogut sein, dass die Meteoriten von fortgeschrittenen Wesen mit Lebensbausteinen sozusagen geimpft wurden - spekuliere ich jedenfalls mal. ;)
 
Alles Spekulation.
Es könnte genausogut sein, dass die Meteoriten von fortgeschrittenen Wesen mit Lebensbausteinen sozusagen geimpft wurden - spekuliere ich jedenfalls mal.
Ob wir nur die Entwicklung hier auf der Erde betrachten oder auch die Möglichkeit von Aktionen von Aliens mit einbeziehen. Ich gehe davon aus, dass Evolution eines der Grundprinzipien des Lebens ist egal auf welchem Planeten sie stattfand oder - findet.

LGInti
 
Werbung:
Ich schon, allerdings nicht als Hauptprinzip, sondern quasi als Zugabe, um Veränderung und Kreativität zu ermöglichen.
Mir gelingt Kreativit und Veränderung auch ohne Zufall
Ja, wie immer auch Evolution im Einzelnen geschieht.
ja aber da vertraue ich auf die Wissenschaft
Die Erforschung der Vergangenheit aufgrund von Knochenfunden kam erst in den 60er Jahren des 20ten Jahrhunderts in Gang, also quasi gestern, da kommt mit sicherheit noch einiges an Erfahrungen und Erkenntnissen dazu.

LGInti
 
Zurück
Oben