Wesen der Natur verstehen

Yasirah

Neues Mitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
3
Ich bin Neu hier und platze auch gleich mit der ersten Frage zu euch ins "Haus".:)

Entschuldigt bitte, wenn es nicht das richtige Unterforum ist. War mir nicht ganz schlüssig, ob ich es hier reinstellen sollte oder lieber zur Meditation.

Ich gehe öfters in den Wald, er liegt nicht mal ein paar Meter von meiner Wohnung entfernt und es zieht mich auch öfters dort hin.
Nun ist es so, dass ich mich auch öfters mal zu einem Baum hinsetz und mich anlehne, doch meistens gehen mir so viele Gedanken durch den Kopf, dass ich denke, ich kann den Baum dann nicht mehr richtig spüren oder wahrnehmen. Außerdem, frag ich mich dann selber, ob das gerad ich gedacht hab, oder ob es vom Baum aus ging.
Irgendwie verwirrend.:)
Nun wollte ich euch fragen, wie ihr euch dann helft oder das macht?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, bei meiner Verwirrung.

Viele, liebe Grüße Yasirah
 
Werbung:
O.K., ich versuche es halt mal.
Bei mir ist das ganz anders, wenn ich mich unter einen Baum setze. Ich werde sehr ruhig, in mir wird es ganz still. Ich spüre "das Wesen" des Baumes. Ich spüre es wie einen Hauch von Ewigkeit -anders kann ich es nicht beschreiben. Eine Gelassenheit, jenseits unseres Zeitdenkens. Ein Einigsein mit der Natur, mit der Erde und dem Himmel. Ein Einverstandensein in das Leben.

Was für Gedanken denkst du, wenn du unter einem Baum sitzst? Sind es Sachen aus deinem Leben oder was anderes?
 
Mein Mann wendet "die heilige Stille" an um alle störenden Gedanken zu vertreiben und um innerlich zur Ruhe zu kommen und sich Einzustimmen mit der Natur. Er ist aber auch mehr der schamanisch Tätige.
 
Hallo Yasirah

Also ich , wenn ich meinen Kopf beim in die Natur gehen nicht friekriege beginne zu singen oder spiele auf meiner Flöte, wenn ich singe dann singe ich zb Mantren, gibts beim youbue ganz viele kannst also mal schauen was dich anzieht.

Lg Shila Eluah
 
Ich bin Neu hier und platze auch gleich mit der ersten Frage zu euch ins "Haus".:)

Entschuldigt bitte, wenn es nicht das richtige Unterforum ist. War mir nicht ganz schlüssig, ob ich es hier reinstellen sollte oder lieber zur Meditation.

Ich gehe öfters in den Wald, er liegt nicht mal ein paar Meter von meiner Wohnung entfernt und es zieht mich auch öfters dort hin.
Nun ist es so, dass ich mich auch öfters mal zu einem Baum hinsetz und mich anlehne, doch meistens gehen mir so viele Gedanken durch den Kopf, dass ich denke, ich kann den Baum dann nicht mehr richtig spüren oder wahrnehmen. Außerdem, frag ich mich dann selber, ob das gerad ich gedacht hab, oder ob es vom Baum aus ging.
Irgendwie verwirrend.:)
Nun wollte ich euch fragen, wie ihr euch dann helft oder das macht?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, bei meiner Verwirrung.

Viele, liebe Grüße Yasirah
Liebe Yasirah...
ich mach es so :
ich lasse meine Gadanken alle wegfliessen ...und dann beginne ich zu lauschen !
es kann ja sein , das der Baum in diesem Moment nicht sprechen will und dafür ein andrer gesprächig ist ...Vogel? Schmetterling? , Grille ? Elfe? etc ...
LAUSCHEN ...ist ein Tor ins Feenreich...
vielleicht hilft dir dies ? ...:)
mfg die Fee:)
 
hallöchen yasirah,
Ich gehe öfters in den Wald, er liegt nicht mal ein paar Meter von meiner Wohnung entfernt und es zieht mich auch öfters dort hin.
Nun ist es so, dass ich mich auch öfters mal zu einem Baum hinsetz und mich anlehne, doch meistens gehen mir so viele Gedanken durch den Kopf, dass ich denke, ich kann den Baum dann nicht mehr richtig spüren oder wahrnehmen. Außerdem, frag ich mich dann selber, ob das gerad ich gedacht hab, oder ob es vom Baum aus ging.
Irgendwie verwirrend.:)
Nun wollte ich euch fragen, wie ihr euch dann helft oder das macht?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, bei meiner Verwirrung.
vielleicht hilft dir das:
  • sehe den baum nicht als baum, sondern als lebewesen!
  • welche art von baum ist das? jeder baum hat so seine eigenart zu kommunizieren bzw. mit einem in verbindung zu gehen. hierzu kann ich nur das buch von renato strassmann - baumheilkunde empfehlen.
  • geht es nicht in erster linie darum, dass du erkennst, wenn du dich mal in die stille begibst, wieviele gedanken dir im kopf herum schwirren? hier ist es im ersten moment egal, ob es deine sind oder von anderen.

ich kann ja nur von mir selbst schreiben. wenn ich an einem baum gelehnt sitze, dann genieße ich einfach diese ruhe und standhaftigkeit des baumes. dann nachts in meinen träumen, teilt sich dieser baum mir dann mit über bilder.

und sonst würde ich mal der frage von Alana Morgenwind nachgehen:
Was für Gedanken denkst du, wenn du unter einem Baum sitzst? Sind es Sachen aus deinem Leben oder was anderes?
sie könnten ein hinweis sein, wo du deine aufmerksamkeit hinlenken solltest bzw. wo zuviel aufmerksamkeit hingelenkt wurde.
 
Hi Yasirah!
Wenn ich mal wieder so richtig ausgelaugt bin, und mir Kraft und Energie fehlt "besuche" ich eine uuuuuralte Eiche.
Ich umarme meinen Baum und spüre regelrecht wie ich wieder zu innerer Stärke gelange.

Sei gegrüßt
Mistery
 
Hallo Yasirah!

Ich binn zwar absolut neu in diesem Forum, aber mit der Pflanzenwelt komuniziere ich schon seit ich ein Kind bin!

Egal ob Baum, Strauch, Blume oder sonst etwas Grünes jede Pflanze hat ihre eigene Ausdrucksweise, manch eine zeigt dir ein Bild vor deinem inneren Auge, eine Andere schickt dir ein Gefühl und andere wiederum holen in dir alles hoch an Gedanken und Gefühlen (deinem inneren Caos) das du dir ansehen bzw loslassen solltest.

Hör und fühle einfach gut hin und denke erst später darüber nach, manchmal wird dir auch erst viel später in einer Situation bewusst was die Bäume dir mitteilen wollten.

Geniese einstweilen nur das Treffen mit deinen grünen Freunden alles andere kommt warscheinlich von selbst.

lg heilstein
 
Werbung:
Liebe(r) Yasirah,

mir geht es oft auch so, dass mein Denken nicht aufhören will. Das "ständige Geschwätz im Kopf", wie es mal jemand nannte, ist auch mein Problem.

Mein Weg, da heraus zu kommen, ist, mich auf das einzustimmen, was ich um mich sehe, höre, fühle. Du musst dabei so aufmerksam wie möglich wahrnehmen.
Wie andere hier werde auch ich durch Schauen und Lauschen im Wald innerlich ruhiger und offener...
 
Zurück
Oben