Wertfrei

Werbung:
Du weißt welcher Körperkult betrieben wird und wenn du ihn wichtiger findest als Selbsterkennung zu erlangen dann lasse es wichtiger für dich sein.
Ansonsten hatte ich ja geschrieben es ging nicht darum den Körper verwahrlosen zu lassen.

In der kleinen Geschichte ging es darum dass der Mann nur den schönen Körper von der Frau gesehen hatte und in ihn verliebt war.
Sie war klug und wusste es wohl.
Deswegen hatte sie die Tür nicht geöffnet.
Erst als er Selbsterkenntnis erlangt hatte und somit auch sie (unabhängig ihres Körpers) erkannt hatte, öffnete sie Tür.

Ich hab auch nichts von Selbsterkennung, wenn dann mein Körper im Eimer ist.

Außerdem denke ich, dass die Selbsterkenntnis ja nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt, dass man sich nebenher nicht auch gut um seinen Körper kümmern kann.
Keine Ahnung, warum manche ein ganzes Leben damit beschäftigt sind. Ich weiß, wer ich bin und wie ich bin. Fertig!

Vielleicht sind viele auch gar nicht so damit beschäftigt sich zu erkennen, sondern eher damit, das Erkannte zu aktzeptieren. Und so suchen sie nochmal gründlich alles ab, ob sie vielleicht nicht doch noch was anderes in sich finden. Wird zwar nicht passieren - aber man kann viel Zeit damit verbringen.

:D
Zippe
 
Eigentlich schmerzt es nur, wenn mna nicht ehrlich zu sich selbst ist .....
und daher schmerz mich ja fast nichts mehr ......

der Feind der Wirklichkeit ist die Ganzheit.....

nur wer an diese Wirklichkeit die sich Leben nennt glaubt, glaubt nicht an die GANZHEIT, an unser SELBT, dass uns alle verbindet.

Liebe liebt, sie verlangt nich, ich muss irgrend wie sein, damit sie mich lieben kann...
also sie stellt tatsächlich keine Bedingungen ....

das ist Wertfrei denke ich .....
Du redest von Dingen die du nicht wirklich verstehst, du plapperst nach und deswegen bastelst du dir Wunschbilder zusammen von denen du dir ein besseres Leben erwartest.
Kannst du machen aber wirklich hilft es dir nicht und auch Anderen hilfst du damit nicht.

Du willst ein neues Haus auf ein Altes bauen und das geht nicht.
Das Alte muss man erst abreißen.
Mir geht es in erster Linie darum dass du aufhörst dich systematisch selbst zu betäuben und ganz ehrlich zu dir bist was du wirklich fühlst und nicht das was du meinst fühlen zu müssen.
Erst wenn du dir deine wahren Gefühle bewusst bist also ständig nachfühlst ob sie noch da sind (meistens sind sie noch da) kannst du entscheiden was du fühlen willst.
Es ist eine Entscheidung die du täglich neu triffst ohne deine wahren Gefühle aus dem Auge zu lassen.
Somit wirst du langsam einen wirklichen Fortschritt machen und lernen wirklich zu lieben und Liebe anzunehmen.
Und irgendwann wirst du dir verzeihen können, was das Schwerste.
 
Das Leben ist wertfrei zu sehen.
Sicher wenn einer selbst oder einer seiner Lieben Leid erfahren hat ist es nicht einfach alles wertfrei zu sehen.
Man sinnt auf Rache oder Bestrafung.
Ist auch gut.
Mit Wertfrei meine ich, sich nicht von anderen bestimmen zu lassen.
Ihnen ihre Gedanken, ihre Welt zu lassen.
Trotzdem, sich selbst wie man leben möchte nicht aus dem Auge zu verlieren.
Alles im eignen Leben ist möglich wenn wir es für möglich halten.

Ach.? und was ist dann dieser nächste Beitrag von dir? Wertfrei..?

Du redest von Dingen die du nicht wirklich verstehst, du plapperst nach und deswegen bastelst du dir Wunschbilder zusammen von denen du dir ein besseres Leben erwartest.
Kannst du machen aber wirklich hilft es dir nicht und auch Anderen hilfst du damit nicht.

Du willst ein neues Haus auf ein Altes bauen und das geht nicht.
Das Alte muss man erst abreißen.
Mir geht es in erster Linie darum dass du aufhörst dich systematisch selbst zu betäuben und ganz ehrlich zu dir bist was du wirklich fühlst und nicht das was du meinst fühlen zu müssen.
Erst wenn du dir deine wahren Gefühle bewusst bist also ständig nachfühlst ob sie noch da sind (meistens sind sie noch da) kannst du entscheiden was du fühlen willst.
Es ist eine Entscheidung die du täglich neu triffst ohne deine wahren Gefühle aus dem Auge zu lassen.
Somit wirst du langsam einen wirklichen Fortschritt machen und lernen wirklich zu lieben und Liebe anzunehmen.
Und irgendwann wirst du dir verzeihen können, was das Schwerste.

unglaublich was du da alles glaubst zu wissen, jedenfalls passt das sehr gut in diesen Thread "Wertfrei" als Beispiel wie es eben nicht sein sollte, wenn man wertfrei leben möchte.

Wertfrei kann ein Mensch erst leben wenn er sich erkannt hat in sich und in anderen, dann muss er nicht mehr alles auf andere projizieren, denn was ist es anderes als Projektion wenn man von anderen glaubt soviel über sie, ihre Gefühle, ihr Leben zu wissen.

Wenn du jetzt alles mal auf dich anwendest, was du jetzt Leo zugeschrieben hast, dann wirst du wahrscheinlich bemerken, dass du das alles nicht zu ihm, sondern zu dir und für dich gesagt hast, versuchs mal so zu sehen, darin kann echt Erkenntnis raus schauen, aber nicht so indem man meint zu wissen was Leo denkt, fühlt und tut.

Mir geht es in erster Linie darum dass du aufhörst dich systematisch selbst zu betäuben und ganz ehrlich zu dir bist was du wirklich fühlst und nicht das was du meinst fühlen zu müssen.

dir geht es nicht um Leo, das ist eine Projektion deinerseits, wenn du etwas gutes für Leo möchtest, dann ist das eh der falsche Weg, du machst dir was vor, das ist nicht schlimm, projizieren müssen wir alle um uns zu erkennen, aber bemerken sollte man es irgendwann, besonders wenn es auf eine bestimmte Person gerichtet ist über längere Zeit, dann kann einem das bewusst werden.


13.gif
 
toller Thread, aber..
so einfach scheint das nicht zu sein, wenn man von jemanden getriggert wird so wie du von Leo.
Theorie und Praxis sind da weit auseinander, das musste ich auch des öfteren erfahren.

Ja könnte man denken aber es ist einfach.

du beweist doch gerade dass es eben nicht so einfach ist, stellt ein Video von deepak chopra
rein und der sagt z.B. eben, dass:

was-auch-immer-du-fuer-situationen-und-beziehungen-in-dein-leben-angezogen-hast-deepak-chopra-mein-papa-sagt-weisheiten-zitate-sprueche.jpg


Bitte mache aus diesem Thread kein Leo - Thread davon haben wir schon genug.

das ist kein Leo-Thread, sondern deiner wie du aufzeigst dass es weder einfach ist, noch bei dir funktioniert, du hast gar nicht verstanden worum es geht, lies doch den Spruch von Chopra und schau hin, dass Leo dir etwas aufzeigt einfach indem er ist, wie er ist und er hat genauso das Recht so zu sein wie er ist, wie jeder andere auch, was du bei ihm als "Wunschbilder" und "betäubung" und was noch alles glaubst zu sehen ist deines, es ist dein momentaner Bewusstseinszustand, hat mit Leo alles gar nichts zu tun, denn du weisst über ihn nichts.

Somit dient Leo deiner Entwicklung, wenn du die Projektion erkennst.

13.gif
 
Erst wenn du dir deine wahren Gefühle bewusst bist also ständig nachfühlst ob sie noch da sind (meistens sind sie noch da) kannst du entscheiden was du fühlen willst.
Es ist eine Entscheidung die du täglich neu triffst ohne deine wahren Gefühle aus dem Auge zu lassen.

Das musst du mit bitte jetzt nochmal erklären ....

:D
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben