Wertfrei

Werbung:
Warum muss immer alles was neues sein?
Muss es nicht. Aber dass jeder einen freien Willen hat, muss nun nicht ständig durchgekaut werden, oder? :)
Nicht, dass ich was dagegen hätte. Ich klinke mich dann einfach aus, diese Basics brauche ich nicht mehr und meine Frage zielte auch nicht darauf ab.

Das wesentliche an uns Personen ist doch dass wir leben, oder?
Na klar.
 
Muss es nicht. Aber dass jeder einen freien Willen hat, muss nun nicht ständig durchgekaut werden, oder? :)
Nicht, dass ich was dagegen hätte. Ich klinke mich dann einfach aus, diese Basics brauche ich nicht mehr und meine Frage zielte auch nicht darauf ab.
Na klar.


Um den freien Willen ging es doch gar nicht ...


:o
Zippe
 
Es ging um's freie Werten, was auf den Willen hinausläuft.

Aber ums Werten gehts ja hier im Thread - oder auch ums "Nichtwerten".

Ja klar muss ich erst mal werten wollen, wenn ich werte.
Aber es gibt ja Menschen, die gerne wollen, aber denken sie dürfen das nicht - oder denken es wär was "unesoterisches".
Vielleicht ist es ja auch unesoterisch - was mich persönlich aber auch nicht dran hindert.

So gesehen hat dann aber jedes Thema etwas mit dem freien Willen zu tun ...

:o
Zippe
 
Aber ums Werten gehts ja hier im Thread - oder auch ums "Nichtwerten".

Ja klar muss ich erst mal werten wollen, wenn ich werte.
Aber es gibt ja Menschen, die gerne wollen, aber denken sie dürfen das nicht - oder denken es wär was "unesoterisches".
Vielleicht ist es ja auch unesoterisch - was mich persönlich aber auch nicht dran hindert.

So gesehen hat dann aber jedes Thema etwas mit dem freien Willen zu tun ...

:o
Zippe
Ich habe jetzt unerotisch gelesen, was aber auch nicht stimmen würde.
Werten ist notwendig, wenn es um eigene Entscheidungen geht. Andere zu bewerten, ist aber wiederum unnötig. Ich muss keinen hofieren, nur weil er ein Star ist oder Bundeskanzler oder Papst.
 
Werbung:
Zurück
Oben