Werden die Zahlen immer zusammengezählt?

Eisblumee

Mitglied
Registriert
2. Juni 2017
Beiträge
55
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Numerologie. Ich habe nur nicht ganz verstanden ob ich die Zahlen immer zusammenzählen soll oder die Zahlen zb. die 61 oder 23 (Zahl der Iluminaten) eine eigene Bedeutung haben ohne sie zusammenzuzählen.
Freundlich Grüß
 
Werbung:
"Die Numerologie" existiert nicht. Es gibt verschiedene Systeme, welche in ihrer Methode zum Teil erheblich von einander abweichen. Ich persönlich verwende inzwischen nur noch 1 bis 9 zur Deutung, was natürlich heißt, dass alles höhere zusammengezogen wird.
 
Na dann habe ich schon richtig gedacht

Hallo Eisblume
Nicht ganz!
Die Zahlen 1 bis 9 entsprechen den 9 Schöpfungsurgesetzen und schwingen auf den drei Ebenen: Geistige Ebene, seelische Ebene und stoffliche Ebene. Ein Beispiel des Namens Rosemarie: 741/ 12 = 3. Der Grundakkord entspricht der Zahl 3 (Licht). 7 schwingt auf der geistigen Ebene, 4 auf der seelischen und 1 auf der stofflichen Ebene. Der Name Rosemarie schwingt also auf allen Seinsebenen.
Gruss Saratros
 
Werbung:
"Die Numerologie" existiert nicht. Es gibt verschiedene Systeme, welche in ihrer Methode zum Teil erheblich von einander abweichen. Ich persönlich verwende inzwischen nur noch 1 bis 9 zur Deutung, was natürlich heißt, dass alles höhere zusammengezogen wird.


Als Nummmerolgie wird bezeichnet, dass die Buchstaben auch Zahlenbedeutug haben. Das findest du im hebräischen Alphabet genaus wie bei den Runen oder römischen Zahlen. Mehr ist mit dem Wort nicht gemeint.
Das ist klar, dass es unterschiedliche "numerlogische Systeme" gibt.

Shimon
 
Zurück
Oben