Werden die Wölfe in MV abgeschossen?

Werbung:
Hab ich von Anfang an gesagt, dass das passieren würde und war gegen eine Auswilderung auf so kleinem Raum.
 
WTFH??? Ich glaube es hackt bei denen!! :wut1:
Hackt? Die Mischpoke kann vor Geldgier kaum noch laufen! Rückständig, verbohrt, engstirnig und mit einem Rotkäppchenkomplex ausgestattet, der so groß ist wie ein Elefant!

Wenn ich das schon lese:
erklärte Agrarexpertin Beate Schlupp am Dienstag nach einem Treffen von CDU-Landtagsabgeordneten mit Vertretern des Landesbauernverbandes. Es gebe berechtigte Zweifel, dass die Natur über ausreichend Selbstregulierungskraft verfüge.
Die soll bei ihren Kühen, Hühnern, Schafen und Kartoffelfeldern bleiben und die Klappe von Dingen halten, von denen sie nichts versteht!
Oder, um mal Sobek zu zitieren, nachhause gehen und mit was Giftigem spielen. :wut1:

Ich war so glücklich über die Nachricht, daß es Welpen gab und jetzt diese Horrornachricht, daß man meine Brüder und Schwestern (so sehe ich die Grauen nun mal :) ) abknallen will, weil diese Herrschaften zu faul und geizig sind, ihre Schafe richtig und sachgerecht zu schützen... :(

Übrigens, die Sache mit der Pferdeherde kenne ich. Ich habe auch das Original-"Gutachten" gelesen und mich mit der "Qualifikation" dieses "Experten" (der offensichtlich der Jägerschaft nahe steht, von dem man im Web aber kaum was findet) samt seines Machwerkes befaßt: Das Urteil (nicht nur von mir) war vernichtend. Mehr als dürftige Spuren, mittelalterliche Methoden, keine Ahnung von Wölfen und davon jede Menge... :wut1: Und die typische Weinerlichkeit "Die Wölfe sind alles schuld!" Hatten wir das nicht schon Jahrhunderte lang? (Wenn man das den Wölfen anhängen könnte, bekäme der Pferdeeigner alles ersetzt.)
Der Unfall ist nur auf eines zurückzuführen: Menschliche Unfähigkeit und Fahrlässigkeit beim Umgang mit Pferden!

Und die Forderung, Wölfe ins Jagdrecht zu bringen? Die Herrschaften hoffen doch nur auf eines: Endlich mal wieder wie richtige "Männer" einen Wolf abschlachten zu dürften: Feige aus der Deckung heraus mit einem weittragenden Gewehr. Männer? Mörder sind das! Grrrrrrrrrrrrr...

Sorry, wenn ich dermaßen gereizt klinge, aber bei diesem Thema stellt sich mir regelmäßig das Nackenfell hoch und ich gehe an die Decke...

Zum Glück gelten immer noch die sehr strengen, europäischen Schutzgesetze. Das schützt die Grauen zumindest für's erste.

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich von Anfang an gesagt, dass das passieren würde und war gegen eine Auswilderung auf so kleinem Raum.
Hier muß ich energisch widersprechen!
Die Behauptung, daß die Wölfe ausgewildert wurden, ist schlicht und ergreifend falsch und wird von Wolfshassern gerne in die Gegend posaunt. Die Wölfe sind von alleine aus der westpolnischen Population rübergekommen, was sich auch genetisch nachweisen läßt, und auch heute noch findet ein Austausch statt (die Oder oder Neiße ist kein Hindernis).
Von kleinem Raum kann auch keine Rede sein, die Wolfsreviere haben eine völlig normale Größe und Populationsdichte für mitteleuropäische Gebiete.

LG
Grauer Wolf
 
Die Wölfe sind auf natürlichem Wege von Osten nach Mecklenburg Vorpommern umgezogen... ganz freiwillig... und nicht ausgewildert worden.

Stimmt, das sind Rückkehrer. Weiss auch gar nicht, wieso ich das verwechseln konnte. Trotzdem denke ich, sind sie in D wohl nicht willkommen.
 
Werbung:
Stimmt, das sind Rückkehrer. Weiss auch gar nicht, wieso ich das verwechseln konnte. Trotzdem denke ich, sind sie in D wohl nicht willkommen.
Tja, Schafhalter, Jäger, von denen bezahlte/gekaufte Politiker und natürlich rotkäppchengeschädigte Angsthasen haben damit wirklich ein Problem. Zum Glück haben die Grauen auch Fürsprecher. Ich leihe ihnen z.B. nur zu gerne meine Stimme! :)

LG
Grauer wolf
 
Zurück
Oben