Werden Bäume erlöst?

Blattkind

Neues Mitglied
Registriert
20. April 2009
Beiträge
6
Hallo,

Ich hatte demletzt ein sehr merkwürdiges Erlebnis.
Für einen gewöhnlichen Naturfreund, sollte es doch selbstverständlich sein, dass um jeden Baum und jeden mm² gras gekämpft wird, aber vor einiger Zeit wurde bei uns ein Einkaufsmarkt eröffnet, der der Natur ein paar Artgnossen raubte. Als ich eintrat überkam mich ein komisches Gefühl. Normalerweise sollte es mich doch bedrücken, dass meine Baumfreunde nun nicht mehr hier stehen, jedoch fühlte ich ein ausgewogenes Gefühl.
Nun stellt sich mir die Frage ob die Bäume vielleicht erlöst wurden von ihrem Leid, da die Bäume sehr einsam waren in der asphaltierten Umgebung.

lg euer Blattkind
 
Werbung:
Sei gegrüßt Blattkind,

Du hast da eine sehr interessante Frage gestellt !

So weit mir bekannt ist haben alle Bäume und Pflanzen einen Gruppengeist, der in Dryaden unterteilt werden. ( Man könnte sagen in Baumhäuptlinge, die in ständiger kommunikativer Verbindung untereinander stehen.)

Wenn eine Pflanze oder ein Tier hier eine physische Form verliert muß dies nicht unbedingt schmerzhaft für den Gruppengeist sein.

In meiner Auffassung sind sie von einfacher gebender Natur.
D.h. sie geben so lange, wie sie erwünscht sind und ziehen sich dann in ihren Geistkörper zurück.

Wenn also alle Pflanzen und Tiere von der Erde mitsamt allen Samen und körperlichen Nachkommensmöglichkeiten getilgt sein sollten, so gehe ich dennoch davon aus, daß sie auf der Erde wieder Fuß fassen können.

Der Geist überlebt und gebirt sich aufs Neue, soweit es notwendig erscheint.

Soweit zu meiner Auffassung.

Das was Du da im Kaufhaus gespürt hast kann meiner Ansicht nach durchaus
die Akzeptanz des Geistwesens sein, das die Situation annimmt, wie sie ist.

Danke für die Frage !
 
Das erscheint mir auch eine mögliche Antwort auf die Frage zu sein.
Die Bäume akzeptieren ihr Geisteswesen und wir spüren ihren Schmerz nicht mehr.

Danke Baskarem.
 
Werbung:
Ich habe zu danken !

Denn nur, wenn interessante Fragen gestellt werden beflügelt es uns eine Antwort zu finden.

Und in dieser Frage ist für mich eine gute Basis zu spüren.

Nicht jeder denkt auf diese Art und Weise !

Sehr gut beobachtet.

Kompliment
 
Zurück
Oben