Werde ich wirklich irgendwo vermisst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Alles soll letztlich dahinführen daß Reinkarnation nicht mehr zwingend ist bzw. überhaupts endet.

Und woher weiß man das? Also in der jetzigen Reinkarnation z. B.... woher weiß ich, dass das meine letzte ist?

Ich weiß, dass ich schon sehr oft reinkarniert bin, aber ob und wie oft ich noch muss/darf, weiß ich nicht.

Das einzige Gefühl das ich bezüglich dieser Reinkarnation schon immer habe ist "ich werd nicht alt". Was das zu bedeuten hat, weiß ich allerdings auch noch nicht!.
 
Der Zweck der Widergeburten ist ja, dass man den Tod überwinden kann.

(Und der Preis, dass man ein Spielball der Götter in dieser Zeit ist.)

Die, die dich vermissen, sollten letztendlich auf die Ewigkeit vertrauen, in der sie mit dir leben werden.
 
Liebe @Shadowlight
beim Lesen Deines Eingangsposts kamen mir zwei Gedanken:

- dass Du Erinnerungen paralleler oder früherer Leben erhalten hast, die Dir im jetzigen Leben helfen können, wenn Du darüber träumst/meditierst/innere Reisen in Ruhephasen machst und ansonsten fleißig und hellewach Deinen Alltagsverpflichtungen nachgehst (im "ganz normalen Leben" vorwärtsgehen und dabei die Schätze aus dem Geist anwenden)

- dass Dir die Lektüre eines bestimmen Buchs über die taoistische innere Alchemie vielleicht weiterhelfen könnte, es ist das CANTONG QI - Das Dao der Unsterblichkeit - aus dem Chinesischen übersetzt von Richard Bertschinger, erschienen im Krüger Verlag (das Buch ist leider nur noch antiquarisch erhältlich, ich habe eine Ausgabe von 1997)

Der Text auf dem Umschlag auf der Rückseite des Buchs lautet wie folgt:

Das Cantonq Qi ist einer der großen Klassiker östlicher Weisheit und weltweit das älteste Buch über die Herstellung des "Elixiers der Unsterblichkeit". Als Synthese der zur Zeit seiner Entstehung bereits hochentwickelten chinesischen Wissenschaften, des Systems des I Ging, der chinesischen Medizin und der meditativen Lehre der Daoisten ist es ein Schatz der spirituellen Weltliteratur, der hier zum ersten Mal für ein westliches Publikum gehoben wird.


Liebe Grüße
Eva


edit, Nachsatz:
Ich glaube, dass Du bereits in früheren Leben mit dem "Werk" der Alchemie zu tun hattest und wer Dich da "ruft" sind Teile Deiner eigenen Seele, die ihren Sinn in Deiner jetzigen Inkarnation erfüllen möchten, dass Du die Kenntnisse eben schlicht anwendest im Leben, die Du in vielen Inkarnationen gesammelt hast
 
Und woher weiß man das? Also in der jetzigen Reinkarnation z. B.... woher weiß ich, dass das meine letzte ist?

Ich weiß, dass ich schon sehr oft reinkarniert bin, aber ob und wie oft ich noch muss/darf, weiß ich nicht.

Das einzige Gefühl das ich bezüglich dieser Reinkarnation schon immer habe ist "ich werd nicht alt". Was das zu bedeuten hat, weiß ich allerdings auch noch nicht!.
Das weiss nur dein wahres Selbst, also werde wahrhaftig in dir.
 
Und woher weiß man das? Also in der jetzigen Reinkarnation z. B.... woher weiß ich, dass das meine letzte ist?

Ich weiß, dass ich schon sehr oft reinkarniert bin, aber ob und wie oft ich noch muss/darf, weiß ich nicht.

Das einzige Gefühl das ich bezüglich dieser Reinkarnation schon immer habe ist "ich werd nicht alt". Was das zu bedeuten hat, weiß ich allerdings auch noch nicht!.

Wer sensibel lebt, nicht an sich selbst vorbei rennt, lebt mit dieser inneren Wahrheit und kann es fühlen.
Dazu kommen noch, irdische Fakten, die du sehen kannst. Krankheiten etc.

Jeder darf mir sagen „ ach was, das meinst du doch nur“. Aber letztendlich ist es mein Gefühl, dass nur ich so fühlen kann. Niemand sonst. Etwas das nur DU, innerlich fühlen und wahrnehmen kannst.

Wenn du fühlst, du wirst nicht alt, dann leb doch dieses Leben einfach danach. Sollten wir nicht sowieso immer leben, als wäre es unser letzter Tag?
 
Grüss euch.
Ich habe viele "Likes" gegeben. Nicht unbedingt deshalb, weil alles was ihr schreibt zutreffend wäre, was meine Schwierigkeiten betrifft, jedoch weil ich es auf andere Art wertschätze. Ich kann aus allem, was ihr schreibt verschiedenes lernen.
Ihr alle nahezu wisst mehr als ich. Von so Vielem.
Ich habe nicht viel Wissen. Nur, was mir ( hier)im Nachhinein zukommt.
Vielen herzlichen Dank.
 
Werbung:
Grüss euch.
Ich habe viele "Likes" gegeben. Nicht unbedingt deshalb, weil alles was ihr schreibt zutreffend wäre, was meine Schwierigkeiten betrifft, jedoch weil ich es auf andere Art wertschätze. Ich kann aus allem, was ihr schreibt verschiedenes lernen.
Ihr alle nahezu wisst mehr als ich. Von so Vielem.
Ich habe nicht viel Wissen. Nur, was mir ( hier)im Nachhinein zukommt.
Vielen herzlichen Dank.

Du hast genauso viel Wissen wie jeder andere hier, es liegt nicht immer am gleichen Gebiet, aber das ist ja gut, sonst wüssten alle bei einer Sache viel und bei allen anderen nichts.
Nimm Dir mit, was gut für Dich ist, genau das macht jeder, der einen Thread erstellt mit Fragen. Wäre schön, wenn Dir was weiterhilft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben