werde ich es langfristig bereuen

Was aber -glaube ich - für alle hier Mitdeutenden nicht unterschätzt werden
darf, ist die hier reingegebene Energie durch die hier gestellte Frage, die
das Kartenbild beantworten und zeigen soll und wiederpiegeln soll.

Athene fragt klar nur danach, "werde ich es bereuen...."

Was das Richtige wäre zwischen zwei Möglichkeiten - oder was gut für
sie persönlich wäre, diese Frage wird nicht an die Karten gestellt.(ganz wertfrei -
nur als Fakt)

Wenn ich also vorher abbreche, habe ich keinen Abschluss als Krankenschwester.
Das ist ein Berufszweig, der sich mittlerweile durch Personalmangel und
finanziellen Sparmassnahmen so druckreich und stressreich entwickelt hat,
dass selbst Menschen die aus ganzem Herzen diesem Weg zu folgen bereit
waren, reihenweise kapitulieren und in Verzweiflung geraten - und Burn-Out-
gefährdet sind schon in jüngeren Jahren.

Es würde dann vllt. auch für dich bedeuten, dass nach der Ausbildung dein Druck
und Stress nicht aufhören wird. Das solltest du in deine Überlegungen mit
einbinden.
Aber ich weiss nicht, ob die Karten den Weg da raus oder die richtige Entschei-
dung für... so klar hergeben - wo von dir die Frage klar anders an die Karten gestellt war.

Eine persönliche gezielt gestellte Frage ist für mich als Deuter auch die Freigabe
und Erlaubnis - in diesem Bereich für den Fragesteller zu sehen - sozusagen in
einem Zimmer für sie nachzuschauen - aber eben nicht in der ganzen Wohnung.
Ist für jeden hier vllt. anders - aber für mich ist es so

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
@Athene

Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie ist es ist, wenn man zwischen zwei Möglich-
keiten eine Entscheidung zu treffen hat - und aus den eigenen Lebensumständen
heraus dazu neigt, sich dann bei allem vorher und nachher Selbst-Vorwürfe und
Schuldgefühle zu machen. Egal wie man sich entscheidet.

Das Einzige was mir dann geholfen hat, war ein schriftliches, sichtbares
Auflisten von Vorteil und Nachteil. Und auch alle möglichen persönlichen
Konsequenzen daraus - Freizeit, Gesundheit, Wohlbefinden.

Wenn ich mal für mich erkennen konnte, dass etwas "nötig" war zu tun,
hat mich das innerlich befreit. Es war nötig - klingt zwar für Andere vllt.
blöd und zu reduziert - aber für mich ist es ein hilfreicher Schlüsselsatz
geworden, der mir ermöglicht hat, loszulassen und das Richtige zu
tun - ohne Vorwürfe danach.

Aber sicher hat auch jeder seinen eigenen persönlichen Schlüsselsatz.

Ich bin vom Naturell her eher gefühlsbetont und habe immer in meinem
Leben feststellen können, dass da, wo ich beruflich mein Herz einbringen
konnte und dem folgen konnte, das Geld und die finanzielle Sicherheit
immer nachgefolgt ist. Nie umgekehrt. Bei mir jedenfalls nicht.

Ich habe das Gefühl, du trägst die Sicherheit der Entscheidung bereits
in dir, Athene - sie muss nur hoch kommen.

Egal wofür du dich entscheidest - du wirst anschliessend da durch gehen
müssen - und dem Stand halten müssen. Im täglichen Mittendrinsein
des beruflichen Alltags kann dir dein Partner nicht beistehen.
 
Athene fragt klar nur danach, "werde ich es bereuen...."

hallo,
du hast recht,
und wenn ich das so deuten würde, nur nach der Fragestellung,
dann ist jede Richtung schwierig für @Athene

ich denke, egal was sie entscheidet, sie wird an das Alte vorherige zurückdenken.
ob es ein echtes *bereuen* ist, schwer zu sagen,
aber geht sie hinaus aus der jetzigen Ausbildung wird das *problem* von @Athene wahrscheinlich nicht besser.
so wie ich bereits schrieb,
ich denke sogar das dann die probleme klarer zum Vorschein kommen, und noch realer auftauchen,

aber liebe @Urania02
wenn man jetzt nicht weiter gucken darf, dann ist meine Antwort auf die Frage,

liebe @Athene, deine Entscheidung jetzt wäre nicht klar genug um die Wirkung abzuschätzen, wenn du *jetzt* abbrichst wirst du noch lange zurückdenken und wirst dich sehr *gefangen * fühlen und auch merken das es nicht dein individueller Weg ist sondern sich aufgezwungen anfühlen wird.
Die Belastung bleibt, sie wird sich im Falle eines Wechsels verstärken sogar,
ist jedenfalls meine Meinung.

Und doch führt natürlich jeder Weg nach Rom irgendwann. Es wird durchaus Möglichkeiten geben wieder auf den Zug der Ausbildung aufzuspringen.

Nur eine klare Entscheidung von dir kann ein späteres Bereuen entgegenwirken,
wenn du also sagst, ok für das Kind werde ich jetzt zurückstecken , dann kann auch das gelingen,
aber ist es wirklich nur *wegen dem Kind?*

also wenn du mehr Themen aus deinem Blatt gedeutet haben möchtet, bräuchte man deine Erlaubnis ;)
 
Hallo athanasis,
danke fürs Drüberschauen. Letztenendes hast du damit Recht


Liebe Tugendengel,
danke nocheinmal für deinen Beitrag. Es ist so, die Ausbildung dauert "nur" drei Jahre, insofern kann sie nicht noch verkürzt werden. Wenn ich also vorher abbreche, habe ich keinen Abschluss als Krankenschwester. Als Pharmazeutikerin müsste ich ebenfalls abbrechen und noch einmal starten, wohl verkürzt, aber die Pharmacie wäre dauerhaft nicht meins, hatte es anfangs auch mal kurz in Betracht gezogen. An einem Mix mit Ordination (Büro) und Medizin dachte ich ebenfalls, bleibt aber auch nur eine Möglichkeit, bedarf ebenfalls einer eigenen Ausbildung als Ordinationshelferin. Und hier sind die Jobaussichten ohne spezielle diese Schule eher bescheiden.


Liebe Grüße,
Athene

Pharmazie ist ein riesiges Studium, da muß man enorm viel lernen, das weiß ich von Mitstudenten, bei uns in der Uni war der Teil für Pharmazeutik daneben.
 
Naja, das Kind wird größer und wird wieder andere Anforderungen haben, vielleicht noch mehr mit Schule und Freunden und Konflikten.

@Athene , wo zieht Dich Dein Herz hin? Wenn Dich Dein Herz zur Arbeit als Krankenschwester zieht, wie ist es dann im Büro, wo Du ja raus wolltest? Krankenschwester ist ein anstrengender Beruf, ich kenne welche, weil mein Vater im Spital gearbeitet hat, seine Lebensgefährtin ist da Oberschwester. Wenn man sich wünscht, mit Menschen zu arbeiten und ihnen zu helfen, wenn das einen glücklich macht, ist es für ihn richtig.
 
wenn man jetzt nicht weiter gucken darf,

Das gilt aber jetzt nur für mich und von mir wird es so in der Verbindung mit
Athene so empfunden. Das ist dann für mich im persönlichen Einlassen
auf das Kartenbild von Athene mein Zugangs-Code zwischen ihr und
mir.

Aber jeder hat doch hier seinen eigenen individuellen Zugang zum
Kartenbild eines Anderen - was die ganze Sache ja dann auch interessant
und rund macht.

Ich habe da ja keine allgemeingültige Sichtweise - es ist nur für mich von der
Hellsicht her und von dem verantwortlich damit umgehen für mich allein absolut
in dieser Weise so notwendig..

Ich selbst hasse überraschende Zwangsbeglückungen jeder Art - besonders
die "besonders und nur gut gemeinten" - ich habe sie früher reichlich und
oft erlebt - fand sie schrecklich und würde sie von mir ausgehend keinem Anderen
antun wollen.

also wenn du mehr Themen aus deinem Blatt gedeutet haben möchtet, bräuchte man deine Erlaubnis ;)

Oder eine neue konkrete Frage ? Eine 9erLegung dann darauf?
Oder vllt auch andere Deuter als mich ? ;)

Vllt hänge ich da noch zu sehr an Kindheitserlebnissen in der Schule fest - wo ein -
am Thema vorbei - unter meinem Aufsatz stand samt einer fetten roten 5
smilie_happy_165.gif
;)

Ich will hier niemandes Lehrer sein und niemandem Vorschriften machen - und nicht immer
passen zu einem Frage-Thema die Energien aller Deuter zusammen oder zum Fragesteller
selbst - aber das ist doch auch nicht schlimm - es geht dann doch um das Thema selbst
dadurch ändert sich doch nichts an der gegenseitigen Wertschätzung unter und zwischen den
Deutern :)
 
und da der herr in den Fischen liegt und diese nicht im Blatt vorhanden sind, scheint es mir auch darum zu gehen wieder mehr in die Gefühle gehen zu können , hast du das Gefühl das die Harmonie gestört ist oder auch dir mittlerweile familientechnisch etwas fehlt?
Ich denke es ist garnicht das Kind selbst, wofür du mehr Zeit möchtest.
Da aber die Fische fehlen, wirst du wohl bei Finanzen die nächste Zeit keine Besserung erwarten können,

@Athene
da beide Monde da liegen geht es also nur um ein Gefühl das zdu hast, und das hättest du auch wenn du im Büro arbeitest,
mir scheint hier liegt ein grundsätzliches Problem vor zwischen Arbeit und Familie.
Also was ist dein Bedürfnis,
was liegt auf dem Haus des Mondes?, der Anker, die Sicherheit ist es mal als Erstes, es kann natürlich auch um die exenzielle Sicherung gehen, also Geld verdienen, doch dim Haus der Fische liegt der HM , also wie kann das gesehen werden?
Er verdient Geld? Aber das Geld ist nicht im Blatt, somit fehlt Geld, was denke ich dein wirkliches Dilemma ist,

Somit entsteht bei dir eine Unsicherheit, die du scheinbar mit deinem Partner nicht wirklich lösungsorientiert besprechen kannst,

Allerdings würde eine Arbeit zB im Büro nur dein geldproblem lösen und nicht dein Familiäres Problem.
Denn deutlich ist das ein Studium hier deine Herzensentscheidung war,


Liebe Flimm,

vielen Dank für deine Deutung. Leider komme ich auch sehr verspätet mit meinem Feedback. Du hast die Situation ganz gut beschrieben. Geld fehlt momentan sehr. Aber auch das sollte nicht der Grund sein. Ich habe die ganze Zeit hin und her überlegt. Mein Kind nicht mehr weiter zu machen "schiebe" ich vor, wenn ich meine körperlich ausgelastet zu sein. Nach einer Prüfungshürde geht es aber wieder etwas bergauf und ich mache weiter. Nun ist mir aber klar geworden, dass es nicht mein Kind ist, sondern ganz allein mein Partner. Der macht nicht mehr so mit. Das Dilemma ist riesengr0ß, da er ja auch nicht möchte, dass ich das Studium abbreche. Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Ich weiß, dass ich es bereuen werde, kann aber auch so nicht mehr weitermachen. Danke fürs Drüberschauen ganz herzlich!
 
Oder eine neue konkrete Frage ? Eine 9erLegung dann darauf?
Oder vllt auch andere Deuter als mich ? ;)

Ja, Urania, das ist eine gute Idee. Werde eine reinstellen, sobald ich wieder etwas Zeit habe. Die Diskussionen mit meinem Partner nehmen einfach kein Ende. Und dass Schlimme für mich ist, er ist mit der Situation sehr unzufrieden, möchte aber nicht, dass ich abbreche. Das Dilemma ist einfach perfekt.
 
Ich möchte ja weitermachen. Aber mein Partner will da einfach nicht mehr mitmachen. Seit einem Jahr bin ich jetzt schon drinnen, sitze Abende bis in die Nächte, das Kind verbringt die Wochenenden fast nie mit uns. Wenn ich voller Erschöpfung umfalle, denke ich, jetzt ist's genug. Doch es gibt genug Erfolgserlebnisse, auch im Praktikum, wenn ich sehe, wie dankbar die Patienten sind. Dann weiß ich, dass sich das Schuften auszahlt.
Vielmehr, und das ist mir jetzt erst so richtig bewusst geworden, ist eher mein Partner das Problem. Genau darauf habe ich keinen Einfluss und bringt mich an meine Grenzen, dass ich wohl oder übel meinen Herzensweg abbrechen muss.

Wenn ich meine Karten auskrame, stelle ich noch eine Deutung rein. Und eine andere Fragestellung.

Danke fürs Herzausschütten. :-// Ich hoffe, es stört euch nicht, dass es jetzt etwas über eine reine Kartenlegung hinaus gegangen ist.
 
Werbung:
Ich habe es noch einmal gewagt, die Karten drauf zu legen. Ganz konkret mit der Frage: wie steht mein Partner meiner Ausbildung gegenüber?
Gelegt habe ich wieder die mystischen.
2-3-4
5-1-6
7-8-9





Ich habe zum Blatt gleich erste Eindrücke gewonnen, will sie aber noch nicht verraten. Was meint ihr?

Und konkret habe ich noch gefragt, wie es mit meiner Ausbildung/ Nicht-mehr-Ausbildung weitergeht.







LG,
Athene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben