Werde aus ihm nicht schlau..


Bindungsangst, Angst vor Nähe, verliebt in den Nervenkitzel des Schreckens.

Es bleibt eine "Verschlußsache". Der Schlüssel zum Herzen ist gut verpackt.

Die Wahl fällt auf die vertrauensvolle Freundschaft oder wenn ich nicht weiß, wo ich hingehen soll, führt mich der Weg in eine vertraute Richtung.

Wolken - Schlüssel - Hund: Unsicherheit ist der treue Begleiter.
Wolken rösseln auf Anker und Kreuz: sich aus dem Staub machen, wenn es ernst wird. Kein "Zur Sache, Schätzchen".

Der Brief in der Mitte ist wie der Deckel, auf dem während des Barbesuchs alles notiert wird, was man konsumiert: die große Liebe, die tiefe Verbundenheit, irgendwelche Macken aus der Vergangenheit und dieser schöne Moment, der so intensiv gefühlt wird, aber nicht von Dauer sein kann.
Am Ende des Abends wird der Deckel beglichen, geknickt und in den Müll geworfen.
Beim nächsten Barbesuch bekommst du einen neuen Deckel und der Tanz geht von vorne los.
Mit den Wolken bleiben die Aussichten trübe.
Sorry ist OT aber das Gleichnis war wirklich Bombe Jesuesk sozusagen Feier ich :D
 
Werbung:


..QS

verdeckt




Es geht um einen Mann, den ich letztes Jahr Februar kennengelernt habe.
Aber es ist nichts halbes und nichts ganzes.
Körperlich fühlen wir uns beide sehr angezogen, doch alles andere dazwischen ist mehr als schwierig.
er macht mich seit letztem Jahr schon wahnsinnig, dass Problem ist das wir uns zwangsläufig immer über den Weg laufen (Inhaber meiner Stammbar) und wir uns immer wieder begegnen.Und ja, es ist "geheim" das wir eine Liason haben. In der Bar tun wir immer so als ob zwischen uns nichts läuft, bzw. wir versuchen uns zu ignorieren. Das findet alles unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Seit über einem Jahr kennst du ihn schon. Er hat dir gezeigt - wie er ist und es sieht, woran er interessiert und woran nicht und ist auch konsequent dabei geblieben. ER steht öffentlich nicht zu dir - ihr müsst euch nach aussen verstellen. - Echt jetzt- und du hast immer noch die Tendenz, dir etwas vorzumachen - dass es doch noch irgendwann noch mal besser und anders wird zu deinen Gunsten. ?

Die erste Reihe deiner Karten zeigen für mich eher nur dein eigenes Wunschdenken an- mit Herz auf 1 auch noch nichtmal echte tiefe Gefühle auf deiner Seite. In der mittleren Reihe liegt schon das Kreuz mit drin- er hat da eine klare Linie für sich gefunden, bei der er bleibt. Der Anker - der Halt für etwas bringen und real festigen könnte - liegt auf dem Sarg- als real nicht verfügbar - etwas Festes, Bindendes kommt nicht in die Realität.

Wenn du das nicht mehr so willst- eine echte Beziehung haben willst- dann wirst du eine feste (Wege) Entscheidung treffen müssen und ihm aus dem Weg gehen müssen (brauchst ja nur nicht mehr in seine Bar zu gehen) - und DIR selbst damit den Weg frei machen, für das was du wirklich willst.

QS Sense sagt am Ende doch als Schlusswort alles - was zu tun ist - eine klare Linie zu fahren- einen endgültigen Schnitt zu machen- was das Kreuz auch schon mitgeteilt hat. Mit dem Anker auf dem Sarg klammerst du dich an etwas, was schlichtweg eine Tot-Geburt ist, der kein Leben mehr eingehaucht werden. Du verlierst damit wertvolle Zeit und eine Menge an Selbstwertgefühl. Männchen zu machen wie ein Hund und (in sein Bett) zu springen und sofort zu reagieren- wenn er nach dir pfeift - ist keinesfalls etwas was dir gut tut und du dir selbst weiter bereitwillig antuen solltest. Ich bin mir nämlich nicht mal sicher- dass du die Einzige bist- mit der er diese Spielchen-Nummer abzieht- neben dir liegen hier verdeckt noch zwei andere weibliche Personenkarten im Blatt/Spiel.

Keine Ahnung - ob du diesmal darauf hören wirst, was deine Karten dir sagen- der Schlüssel zur Lösung liegt ja mit drin ....oder ob nicht noch eine nächste Legung oder Frage kommen wird und du wieder neu verhandeln wirst/willst "(Eulen verdeckt unter Schlüssel) mit dem Schicksal"....

Ich sage jedenfalls - mit ihm wird das nix.
.
 
Danke für eure Deutungen.

@Red Eireen
Aber wo habe ich denn behauptet das ich eine Beziehung mit ihm möchte? Das habe ich gar nicht im Sinn. Ich finde nur sein Verhalten sehr merkwürdig und weiß nicht was er damit bezwecken möchte. Es ist klar das es zwischen uns nur eine Affäre ist, damit habe ich auch kein Problem, da er für mich als Partner nicht in Frage kommt und ich diesbezüglich was anderes suche.

Dennoch verstehe ich nicht, dass er teilweise eifersüchtige Tendenzen an den Tag legt, wenn er sieht das ich mich mit anderen Männern unterhalte und sich dann regelrecht dazwischen drängt. Wenn er es doch so locker sieht, wie beschrieben, warum verhält er sich dann so? Kommt er vielleicht damit nicht klar?


Und wie kommst du darauf das ich Männchen mache wie ein Hund und sofort springe wenn er pfeift? Da ist eher das Gegenteil der Fall.

Natürlich könnte ich auch die Bar wechseln, da ich aber mit meiner Freundin zusammen dort einen gemeinsamen Bekanntenkreis habe, ist das keine wirkliche Option.

die Karten sagen Vorsicht vor dem Umfeld! (warum auch immer)

Ein paar Bekannte seinerseits haben mich anfangs vor ihm gewarnt. Vielleicht ist das damit gemeint?
 
Ein paar Bekannte seinerseits haben mich anfangs vor ihm gewarnt. Vielleicht ist das damit gemeint?

liebe feuervogel,
mag sein, obwohl ich denke das mit Umfeld eher die bar gemeint ist, möglicherweise auch er in Bezug der Bar und dem Umfeld , also der Menschen dort, dann wieder in Bezug zu dir,
ich kann dir nur sagen was ich aus den karten vernehme, Umfeld wohl eher Dunstkreis eurer Affäre.

Warnung jetzt nicht in Richtung gefahr für LLeib und Leben sehen,sondern eher Ärgernisse grösserer Art.
 
@Red Eireen
Aber wo habe ich denn behauptet das ich eine Beziehung mit ihm möchte? Das habe ich gar nicht im Sinn. Ich finde nur sein Verhalten sehr merkwürdig und weiß nicht was er damit bezwecken möchte. Es ist klar das es zwischen uns nur eine Affäre ist, damit habe ich auch kein Problem, da er für mich als Partner nicht in Frage kommt und ich diesbezüglich was anderes suche.

Ah so....das hätte sich ja am Anfang auch mal gut gemacht im Eingangspost - und wäre mehr zielführend für deine Frage gewesen - aber das hatten wir auch schon letzends auf Astrologie.
So war auch meine Frage gewesen: Wie geht es mit mir und XY weiter?
Im Nachhinein klingt es für mich eher danach - mit einer nicht positiven Antwort nicht gut umgehen zu können. Das man/Frau dann nachher eigentlich schon vorher klar war, was dann hinterher rauskommt. .

Aber wenn dem so ist- dann ist doch in Wahrheit alles klar und easy. Entweder fragste ihn selbst mal oder akzeptierst, dass man manche Sachen und manche Menschen nie versteht - wird auch nie in ihre Köpfe und Gedanken. Muss man aber auch nicht.

Und wie kommst du darauf das ich Männchen mache wie ein Hund und sofort springe wenn er pfeift? Da ist eher das Gegenteil der Fall.
Deine von dir gelegten Karten ?

Du liegst hier als die wendige Schlange die ihm nachgibt- er ist da eher unbeugsam und straight mit klaren Spielregeln (Kreuz auf Haus-Herz-König) Und hat noch mehrere Damen-Eisen im Feuer- du aber aber eben nicht.Sonst würdest du dir solch eine Geheimnistuerei gar nicht antun lassen. Die er aber unbedingt braucht - um die anderen Eisen im Feuer zu behalten.

So war auch meine Frage gewesen: Wie geht es mit mir und XY weiter?
Und Sense am Ende heisst Sense - gar nicht - nicht so wie du es dir wünschst -auf deine Frage - da beisst die Maus keinen Faden ab.

Aber jedem das Seine - ist ja dein Leben.
 
Du liegst hier als die wendige Schlange die ihm nachgibt- er ist da eher unbeugsam und straight mit klaren Spielregeln (Kreuz auf Haus-Herz-König)

Da musste ich eben wirklich schmunzeln, die Aussage ist schon richtig, allerdings in einem ganz anderen Kontext. ;)

Und hat noch mehrere Damen-Eisen im Feuer- du aber aber eben nicht.

Habe ich nicht? Doch, habe ich. :whistle:

liebe feuervogel,
mag sein, obwohl ich denke das mit Umfeld eher die bar gemeint ist, möglicherweise auch er in Bezug der Bar und dem Umfeld , also der Menschen dort, dann wieder in Bezug zu dir,
ich kann dir nur sagen was ich aus den karten vernehme, Umfeld wohl eher Dunstkreis eurer Affäre.

Kann schon hinkommen, inzwischen wissen einige Bescheid das wir was miteinander haben und ich habe das Gefühl, dass es nicht bei allen gut ankommt.
 
Hallo Feuervogel,

mir ist als erstes der Hund und in den verdeckten Karten der Brief ins Auge gestochen. Vielleicht gibt es Kontakt mit einem seiner Bekannten, wo du Klarheit bekommen kannst?

Gruß,
Leandra
 
Hallo Feuervogel,

mir ist als erstes der Hund und in den verdeckten Karten der Brief ins Auge gestochen. Vielleicht gibt es Kontakt mit einem seiner Bekannten, wo du Klarheit bekommen kannst?

Gruß,
Leandra

Letztes Wochenende hat ein sehr guter Bekannter von ihm das Gespräch zu mir gesucht. Dieser lenkte auch immer wieder das Thema auf ihn, worauf ich aber nicht groß eingegangen bin. Ich fand das dennoch sehr eigenartig.

Könnte also durchaus hinkommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben