Werbung

Nun, offenbar hast du nur von deiner Branche eine Ahnung, sonst würdest du nicht so argumentieren.
Wenn man ein Unternehmen hat, wo man bei jedem Auftrag tage- oder wochenlang täglich daran (dem Kunden verrechenbar!) arbeitet und quartalsweise u.U. noch mit Mitarbeitern, die obendrein eigene Ausfallszeiten (= Urlaub, Kranksein, Büroarbeit) kompensieren, planen kann, ist das was völlig anderes als wenn jede einzelne verrechenbare Stunde für eine Person ein Auftrag mit mindestens ebenso langen Vor- und Nacharbeiten ist.

Wieder so ein schnelles Urteil von dir, die Zeiten wo ich 5 Menschen beschäftigt habe sind schon lange vorbei.
 
Werbung:
in erster Linie muss ich ja gut damit leben können. Viele opfern sich. Ich möchte leben. Damit meine ich das innere Gefühl.
Wenn ich das Gefühl hätte, ich könnte 200€/h nehmen, dann würde ich das tun. Zur Zeit ist das nicht so. Ob es mal so sein wird, lass ich offen*g;)

Ich kann einfach kein hohen Stundensatz nehmen, auch nicht , wenn ich weiß , dass der Kunde Milliardär ist. Ich bin dann wohl teurer als sonst, aber ich kann einfach nicht im Vergleich zu den "normalen Kosten" übermässig aufsclhhagen.
Was ist wenn der Kunde merkt, das du bei ihm mehr Geld verlangst als beim Nachbarn?------------Dann würde ich mein "Gesicht" verlieren.
Ich kann ohne Gesicht nicht leben. Lieber arm, als ohne Gesicht.
Gerade gestern ist mir was passiert. Ich bekam auf meine Rechnung 30% , ja dreißig Prozent mehr ........:banane::banane:
 
taftan schrieb:
Lieber arm, als ohne Gesicht.

M.E. macht es nicht viel Sinn, ständig irgendwelche Vergleiche zu ziehen. Es ist nicht "alles eins", da beide Länder in der EU sind. Vorarlberg ist Tourismusgebiet, und da sind die Preise allgemein höher als "normal". Es gibt keine Preise für Touristen und Preise für Einheimische. Weiters ist die Arbeit nicht miteinander zu vergleichen. Es ist ein Unterschied, ob man mit einem Auto in der Gegend rumfährt und Werkzeuge transportiert, oder ob man Menschen beherbergt - wo man natürlich schauen muss, dass immer alles ansprechend aussieht, wo man nicht eben mal Einrichtung "alt und mickrig" werden lassen kann. Ergo, mehr Instandhaltungskosten. Und überhaupt fängt es allein schon bei der Mehrwertsteuer an. Österreich hat höhere Steuersätze. Das mag auf den ersten Blick nicht nach viel aussehen, aber wenn es jedes Produkt betrifft, macht es am Ende durchaus etwas aus. Gerade Lebensmittel sind in DE i.d.R. merkbar preiswerter als in AT, da der Steuersatz um 3% niedriger ist.

Wenn du dich mit Armut wohlfühlst, ist das deine Entscheidung. Das heisst aber nicht, dass das für andere genauso zu gelten hat. Jeder muss für sich selber schauen, dass er seine Kosten decken und seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.
 
Ich kann einfach kein hohen Stundensatz nehmen, auch nicht , wenn ich weiß , dass der Kunde Milliardär ist. Ich bin dann wohl teurer als sonst, aber ich kann einfach nicht im Vergleich zu den "normalen Kosten" übermässig aufsclhhagen.
Was ist wenn der Kunde merkt, das du bei ihm mehr Geld verlangst als beim Nachbarn?------------Dann würde ich mein "Gesicht" verlieren.
Ich kann ohne Gesicht nicht leben. Lieber arm, als ohne Gesicht.
Gerade gestern ist mir was passiert. Ich bekam auf meine Rechnung 30% , ja dreißig Prozent mehr ........:banane::banane:

Man kann auch keinen Milliadärszuschlag geben, aber zB einen Alleinverdienernachlass sehrwohl.
Versuch anders herum zu denken, dann kannst du deine Preise den Kunden besser anpassen.
 
taftan schrieb:
Wer hat gesagt das ich arm bin?-----oder mich in Armut wohlfühle (LP) , was hier wieder konstruiert wird tztztz

Ich kann auch ohne Geld anderen helfen.

Ist doch deine eigene Aussage, "lieber arm als ohne Gesicht". Ich habe auch nicht geschrieben, dass du tatsächlich arm bist, sondern WENN du dich mit Armut wohlfühlst, und dass der Preis deine eigene Entscheidung ist, genauso wie jeder andere seine Preise nach eigenem Ermessen gestaltet. Wenn du irgendwelche Phrasen postest, brauchst du dich nicht zu beschweren, wenn ein anderer sie aufgreift.

Und wie kommst du auf die Idee, dass nur du anderen ohne Geld helfen kannst bzw. es tust? Glaubst du nicht, dass auch andere entsprechende Preisnachlässe bis hin zu kostenloser Arbeit geben?

Wer konstruiert hier eigentlich was?
 
Was soll das denn ??????

Wer hat gesagt das ich arm bin?-----oder mich in Armut wohlfühle (LP) , was hier wieder konstruiert wird tztztz

Ich kann auch ohne Geld anderen helfen.

Wer hat denn gesagt, dass du arm bist?
Und warum puddelst dich deswegen auf, wenn du lieber arm sein willst?
Kann deiner Logik nicht folgen.

Sind Menschen, die arbeiten und Geld verdienen deswegen schlechte Menschen?
Klingt sehr nach Sekte oder Neid.

Ich steh drauf, für meine gute Arbeit entsprechend entlohnt zu werden und nicht schlechter zu leben als meine Kunden. Wer hätte was davon, wenn es mir schlecht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist doch deine eigene Aussage, "lieber arm als ohne Gesicht". Ich habe auch nicht geschrieben, dass du tatsächlich arm bist, sondern WENN du dich mit Armut wohlfühlst, und dass der Preis deine eigene Entscheidung ist, genauso wie jeder andere seine Preise nach eigenem Ermessen gestaltet. Wenn du irgendwelche Phrasen postest, brauchst du dich nicht zu beschweren, wenn ein anderer sie aufgreift.

Und wie kommst du auf die Idee, dass nur du anderen ohne Geld helfen kannst bzw. es tust? Glaubst du nicht, dass auch andere entsprechende Preisnachlässe bis hin zu kostenloser Arbeit geben?

Wer konstruiert hier eigentlich was?

ok, ich präzesiere, lieber weniger geld verdienen als mein gesicht durch zu hohe, oder unterschiedliche Berechnungen zu verlieren. :D
Ich kann helfen, ob mit oder ohne geld.:D
 
Zurück
Oben