Werbung

Werbung:
Das sollte dich als Selbständige sehr wohl interessieren.
Im besten Fall kannst du Arbeitsplätze schaffen und Menschen aus Harz4 holen ;)

Eine effiziente Werbung ist in jeder Branche eine andere.
Wenn man eine Uhr erfindet, die die Wäsche bügelt, wird vermutlich keine Werbung nötig sein, da sich das wie ein Lauffeuer herum spricht.

Wenn man was anbietet, was eh schon "alle" anbieten, wird es schwieriger.

Bei handfesten Produkten kann man in Printwerbung gehen, da es einfach um die Funktionalität oder das Aussehen, das man fotografieren kann, geht. Oder einfach um den unschlagbaren Preis bei zB einer Dienstleistung wie Gartenpflege.

Bei Leistungen im Gesundheitsbereich sind wir schon wieder auf einer anderen Schiene. Wie seriös ist eine Printwerbung dann noch? Im Gesundheitsbereich geht es in erster Linie um Vertrauen. Kann man die über Flugblätter vermitteln?

Ich habe noch NIE Werbung gemacht. Werbung macht teuer.:D
Gute Arbeit ist die beste Werbung.
 
es kommt darauf an, auf welchem Niveau man leben will. Möchte man Durchschnittliches anbieten und eintauchen in den Konkurrenzkampf, wie ich es auch hier mitbekomme, oder möchte man wirklich GUT sein, wirklich besonders sein und hat auch die Überzeugung davon, es zu sein? Dann braucht man nicht viel tun. Allein die Ausstrahlung wirkt so stark, dass automatisch Menschen - mit wenig Aufwand an Anzeigen (anzeigen: hier bin ich!) - zu einem finden, ist meine Erfahrung. Bei den Preisen finde ich es wichtig, dass ich im Einklang mit mir bin. Weder zuviel, noch zuwenig - es muss für mich stimmig sein. Das ist meine Art. Niemand muss das für sich übernehmen!

:thumbup: Die Ausstrahlung schafft Vertrauen und ein hoher Stundensatz macht Menschen skeptisch.
 
Zu den Stundensätzen:

Steuerberaterstundensatz: 60-140.-
http://www.geprueft.de/steuerberater/kosten-steuerberater/steuerberater-honorar

Ärzte: 29- 150.-

Zitat daraus: " Ein Stundensatz von 150,00 Euro ist in jedem Fall unangemessen hoch."
Gestern kam mein Freund und zeigte mir seine Arztrechnung: 67.-Stundensatz

http://www.bm-recht.de/5101359c510a0fe1b/5101359c510a62d29/5101359c700fbac0f/index.html

Tarifverträge Ärzte in D, Ö, und ch:

https://www.thieme.de/viamedici/arz...e-infos-1570/a/was-verdienen-aerzte-18665.htm

Und hier , ein bischen älter schon , Über Heiler .
Kann man sich mal durchklicken.

http://www.*****************/threads/27510-duerfen-heiler-geld-verlangen/page14?=15

Viel Spaß !
 
Nur Mal so zum Verständnis ein Beispiel:

Kosten absetzbar auf 33,33 Jahre: Immobilie
Kosten absetzbar auf 5 - 10 Jahre: Einrichtung wie Möbel, Geschirr usw.
laufende Kosten: Miete, Strom, Gas, geringwertige Wirtschaftsgüter, Auto/Fahrkarten, Reinigungsmittel, Büromaterial, Versicherungen ...
Nicht vergessen: Die Erstfinanzierung erfolgt entweder über einen Kredit, den man bedienen muss, oder über Eigenkapital, das man zuvor verdient und voll versteuert hat (deswegen darf man es, wenn man was verdient, von der Steuer absetzen)

Maximal realistische Arbeitszeit: 42 Wochen/Jahr (Urlaub, Krankenstand, Feiertage)
und da wird es interessant, wie viele verrechenbare Stunden man in dieser Zeit verkaufen kann und nebenbei die Administration macht. Und genau das unterscheidet die Branchen und damit den Stundensatz.
Daraus ergeben sich Einnahmen:
Davon geht ab 36.000/Jahresumsatz 6.000 an USt weg, dann werden die Kosten (siehe oben) abgerechnet, von dem was was übrig bleibt gehen (in Ö) mit 26,67% an Sozialabgaben weg und der Rest wird stufenweise ab 11.000 einkommensversteuert.

Ihr könnt gerne selbst fiktive Rechnungen mit unterschiedlichen Stundensätzen anstellen und selbst beurteilen, wie schnell man als Selbständiger reich wird ;)


Es sollte vielleicht differenziert werden, welcher Art diese Selbständigkeit ist.
Ich finde es ein "bisserl" größenwahnsinnig, wenn jemand, der auf den boomenden Esoterikzug aufspringt, sich mit Menschen vergleicht, die eine wirkliche Ausbildung vorweisen können. Damit meine ich keinen Wifi Kurs oder Vergleichbares :)
 
Es sollte vielleicht differenziert werden, welcher Art diese Selbständigkeit ist.

Da hast du sicher recht, je nach dem was ich mache, wie ich ausgerüstet bin und was ich für meine Arbeit brauche ergeben sich unterschiedliche Tarife.


Ich finde es ein "bisserl" größenwahnsinnig, wenn jemand, der auf den boomenden Esoterikzug aufspringt, sich mit Menschen vergleicht, die eine wirkliche Ausbildung vorweisen können.

Warum vergleicht?
Wer hat das hier gemacht?
UND vorallem die wichtigste Frage von allen - hat der eine mehr oder weniger Ausgaben als der andere?
Beide sind Unternehmer und müssen dementsprechend ihre Abgaben zahlen.


Damit meine ich keinen Wifi Kurs oder Vergleichbares :)

Ich habe ein Handwerk erlernt, eigentlich sogar zwei - mit Auszeichnung abgeschlossen als Lehrberuf 4 Jahre lang.
Im Grunde genommen, ist diese Ausbildung auch heute noch ein wesentlicher Teil dessen, mit dem ich Geld verdiene.

Ich bin gelernter Koch/Kellner ;o)

Was das mit Esoterik zu tun hat?
Nun, wer lernt muss auch essen, wer gut ist kann gut lernen... ;o)


Grüaßle,
Fay
 
Es sollte vielleicht differenziert werden, welcher Art diese Selbständigkeit ist.
Ich finde es ein "bisserl" größenwahnsinnig, wenn jemand, der auf den boomenden Esoterikzug aufspringt, sich mit Menschen vergleicht, die eine wirkliche Ausbildung vorweisen können. Damit meine ich keinen Wifi Kurs oder Vergleichbares :)

Was immer der Esoterikzug sein mag.
Vielleicht magst du es näher erläutern. Ich kann mir darunter sehr wenig vorstellen.
Am Wifi wird jedenfalls nichts Esoterisches unterrichtet. Oder weißt du mehr?
 
Ich habe noch NIE Werbung gemacht. Werbung macht teuer.:D
Gute Arbeit ist die beste Werbung.

D.h. du hast kein Firmenschild, keine Visitkarten, keine Folder, keine Internetseite und bist auch in keinem Telefonbuch und trotzdem gut gebucht?

Wie machst du das? Mit deiner Schönheit?
 
D.h. du hast kein Firmenschild, keine Visitkarten, keine Folder, keine Internetseite und bist auch in keinem Telefonbuch und trotzdem gut gebucht?

Wie machst du das? Mit deiner Schönheit?

An meinem Auto habe ich ein Magnetschild. Im Telefonbuch stehe ich auch, doch dafür kann ich nichts . Ich habe auch Visitenkarten die ich aber nie benutze. Ansonsten keine Flyer, keine Internetseite, keine Firmenschilder, keine Anzeigen ,einfach keine Werbung.

Ich bin preisgünstig----auch eine Art von Werbung. (Art, engl. = Kunst)

Hör auf teuer zu sein und du wirst mehr Kunden haben und sparst die Kosten von Werbung....Werbung macht teuer, weil du das Geld dafür erwirtschaften musst. Außerdem, helfen macht Spaß.
Stell dein Selbst(gier)(sorry) hintan und du kommst voran .Lao tse.


Findest du mich schön ? *FG *lach
 
Werbung:
:thumbup: Die Ausstrahlung schafft Vertrauen und ein hoher Stundensatz macht Menschen skeptisch.
in erster Linie muss ich ja gut damit leben können. Viele opfern sich. Ich möchte leben. Damit meine ich das innere Gefühl.
Wenn ich das Gefühl hätte, ich könnte 200€/h nehmen, dann würde ich das tun. Zur Zeit ist das nicht so. Ob es mal so sein wird, lass ich offen*g;)
 
Zurück
Oben