Wer würde mir die Karten legen?

Mal kurz zur QS, dem Fuchs..
Bei einer 3er Legung beziehe ich sie ab und an mit ein, je nach Gefühl. Mir erschien es hierbei schon öfter so, dass die Quersumme lediglich das Thema angeben hat. Vielleicht verhält es sich auch hier so, der Fuchs als QS nicht den Ausgang, das Ergebnis sondern das eigentliche Kernthema anzeigt..? @Urania02 was hältst du von diesem Gedanken? Schließlich sind die Karten von dir gelegt, demnach richten sie sich auch nach dir..

So wie ich es hier erfahren habe - und auch abgespeichert habe ist die QS
das Ergebnis. Das wäre auch für mich in diesem Blatt so.

Aber der Fuchs als solcher ist ja kein rein mieser Geselle, er ist klein
und eher kein grosses RAubtier - aber sehr listig einfallsreich und
sehr ausdauernd. Er gibt nicht so schnell auf -dafür ist er bei
allen die Ställe ja schon sehr gefürchtet. Aber er ist auch irgendwie
Hunde-Freund-gleich - dem Hund auch nah - als Freund.

Was wären denn bei dir die erweiternden Bedeutungen vom Fuchs
aus deinen Kartenlege-Erfahrungen heraus, Sonne?
 
Werbung:
Ich hatte vorab auch schonmal alternativ auf die Frage gelegt
wie würde es sidh mit ihm entwickeln -

Die hier Beteiligten haben mich irgendwie beschäftigt und ich
wollte bei einem O.K. von Charlotte nicht lange vorbereiten müssen.

Ich stelle sie einfach mal zusätzlich ein -vllt. kommt in der Frage
nach dem Verlauf hier noch jemand anderem eine erleuchtende
ergänzende Idee für Charlotte :)



 
So wie ich es hier erfahren habe - und auch abgespeichert habe ist die QS
das Ergebnis. Das wäre auch für mich in diesem Blatt so.

Aber der Fuchs als solcher ist ja kein rein mieser Geselle, er ist klein
und eher kein grosses RAubtier - aber sehr listig einfallsreich und
sehr ausdauernd. Er gibt nicht so schnell auf -dafür ist er bei
allen die Ställe ja schon sehr gefürchtet. Aber er ist auch irgendwie
Hunde-Freund-gleich - dem Hund auch nah - als Freund.

Was wären denn bei dir die erweiternden Bedeutungen vom Fuchs
aus deinen Kartenlege-Erfahrungen heraus, Sonne?

Das ist schwierig zu sagen. Wenn der Fuchs bei mir in einer 9er auftaucht, so zumindest meine bisherigen Erfahrungen, wollte er mir schon öfter mitteilen, halt stopp falsche Frage. Bzw mich zur Vorsicht ermahnen. Hier gibt es noch etwas zu Bedenken, oder auf die Art "eine Sache wäre da noch.."

In der gestrigen Legung die ich hier für jmd rein gestellt habe, da tauchte auch der Fuchs auf. Hier sah ich ihn aber nicht als Warnung, sondern als Ermahnung, hier gibt es noch etwas zu tun. In dem Fall war es dann wohl die noch aussständige Prüfung. So hätte ich es für mich im Nachhinein gesehen.

Also die QS doch das Endergebnis. Wie gesagt, ich habe damit bei 9er keine Erfahrungen, beziehe sie nie mit ein. Daher die Frage an dich :)
 

Ich habe bei dem 2. Bild den Eindruck, dass ihr auch glückliche Momente haben würdet, allerdings ist der Baum gefühlsmäßig ein Herbstbaum, den bald seine Kraft verlassen wird. Leider würde ich ihn Dir zuordnen.
 
Danke Urania, das tut gut.

Ich war sechzehn als wir zusammen kamen, mit Anfang zwanzig war ich schwanger von ihm. Die Trennung nach elf Jahren wegen einer anderen. Trotz allem war er immer mein bester Freund, der Kontakt riss nie ab, im Gegenteil. Haben lange zusammen gewohnt obwohl wir nicht mehr zusammen waren. Vor ein paar Jahren sind wir wieder zusammen gezogen. Seit einem Jahr mehr zugelassen...
Ich bin jetzt 40jahre und wir wollten endlich ankommen, Familie gründen.... Das was wir damals nicht hinbekommen haben... ein Kind :(
Vielleicht ist es das was uns so verbindet.

Diese lange Verbundenheit liegt für mich auch drin - bei der Frage nach der
Entwicklung bei euch Beiden. Und dass auch für euch gegenseitig eine
tiefe ankernde Beziehung ist, die sich nicht ausradieren lässt.

Ich habe auch das Gefühl, dass sich eure "Kinderseelen" jenseits von all
dem was ErwachsenenEgos so am Start ist - gut verstehen auf einer
reinen Herzenebene und sich in irgendeiner Weise da auch gegenseitig
akzeptieren können und auch gegenseitig beschenken können. Und
einander nahe halten können

Was aber durch den Alltag im Hier und Jetzt mit ganz viel (notwendigem)
Gerede - falsch übermittelten oder falschen Informationen völlig getrübt
wird und auch aus tatsächlichen schlechten Erfahrungen heraus von dir
einen kräftezehrenden Einfluss auf dich haben, den du auch nicht mehr
hinnehmen möchtest und solltest.

Mit dem Turm liegt für mich auch seine Unerreichbarkeit und mit den
Eulen auch die weiter wirkenden Unruhen.

Ich finde da den schon hier geäusserten Rückzugsgedanken wirklich
auch sehr sinnvoll für dich . Mit Abstand auf die Sache blicken zu können
und mit den Informationen von hier im Rücken oder im Herzen.
 




Legereihenfolge 1,2, 3 fortlaufend

das habe ich gerade erst gesehen,
also für mich ist hier eindeutig das die Gefühle nicht stimmen,
somit sollte sich die fragende Person @Charlotte fragen, wieso ihre Psyche ihr da so etwas einredet
und auch das denke ich wird sichtbar.
ist doch die erste Karte das Kind, das Problem lag also in der Kindheit von etwa 0-9 Jahren. Und auch gleichzeitig in Anbetracht der neuen anfangenden Beziehung, es ist also ein Neuanfang gemacht worden der der Fragestellerin nicht das brachte was sie sich erhoffte,bzw es wurde naiv angefangen, keine Neuplanung der Beziehungsgrundlage gemacht, gilt natürlich für beide Seiten, nur wenn beide gemeinsam sich ihre Grundlage/Vorstellung erschaffen dann funktioniert es,
So ist das Weiterkommen jetzt schwierig geworden, die Machtverhältnisse haben sich verschoben und wechseln sich massiv ab. Kommunikation ist nicht wie erwartet.
Diese Situation ähnelt einer aus der Kindheit, die Fragestellerin könnte ein unklares verhältnis zum Vater gehabt haben und immer auch dort schon Klarheit suchend gewesen sein.
es ist also ein Problem der Unsicherheit die @charlotte777 bereits in sich trägt, trug.
Ich komme auf die Themen weil in der Mitte die Störche liegen , die zwar für Veränderungen liegen, aber eben auch die Fragestellerin selbst darstellen können und sie als wandelnde Person aufzeigt, scheint mir als wenn sie sich immer leicht für die Harmonie *verbogen* hat.
Für mich zeigt as Blatt sehr viel Hektik und Gedanken, egal wohin es grad führt.

Das Blatt rät zur Beruhigung und zum Klarheit suchen, ebenso zeigt es das eine Veränderung Zeit braucht aber auch an die Substanz gehen kann,
und die Frage stellt sich:
Warum kannst du @charlotte777 nicht glauben das dein Mann treu sein könnte?
Welche *Erfahrung/Schmerz* hindert dich an vertrauen?

Es sind meine Gedanken zu dem Blatt , kannst du damit etwas anfangen?

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
So, jetzt habe ich festgestellt das ich einiges überlesen habe, Tolkien um nochmal auf deine Frage zu antworten:

Gibt es eine "Ex"? Evtl. Kinder/Unterhalt? Oder Schulden? - dies können ja auch Formen einer Abhängigkeit sein.

Genau wie Urania es beschreibt, fühle ich aber auch den guten Kern.

Er ist finanziell ziemlich mies dran und dadurch "abhängig" von mir.
Seine Ex, wegen, der unsere Beziehung in die Brüche ging ist inzwischen verheiratet und hat ein kleines Kind (aber nicht von ihm) sie hat dieses Jahr wieder Kontakt zu mir aufgenommen um zu erfahren wie es ihm/ uns geht.

Er hat keine Kinder, ich war aber schon schwanger von ihm.

Danke Flimm, mit den Kindheitsthemen das haut hin. Bei mir genauso wie bei ihm.
Was den Beziehungsanfang betrifft, ja Gespräche gab es sehr viele. Das er mit mir alt werden möchte und sich auch eine Familie wünscht, das wir gemeinsame Ziele haben, was er früher nicht wollte. Wochen später, schwankte er schon wieder, "vielleicht will ich doch was unverbindliches". Dann fing er an sich immer wieder von mir abzuwenden, mich abzuweisen...wo er vorher gar nicht genug bekommen konnte.
Da in unserer ersten Beziehung vor 12 Jahren, die Trennung wegen einer anderen passierte, bin ich ein gebranntes Kind und das Vertrauen, was wieder da war, bröckelte seit er sagte vielleicht will ich ja doch was unverbindliches.... Und Kinder will ich auch nicht.... Und einiger Lügen die (unnötig waren und) aufgeflogen sind.
Ich kann glauben daß es Treue Männer gibt und auch das offene Beziehungen funktionieren, aber es gibt kaum noch Menschen die absolut offen und ehrlich sind.... Zumindest meiner Erfahrung nach.

Ja, ich schlucke immer viel runter und
unterdrücke auch hin und wieder Wut, oder tue Dinge nicht, die mir Freude machen, weil es ihm nicht gefällt... weil ich mir Harmonie wünsche.
 
Zurück
Oben