Wer will denn nicht wiedergeboren werden???

Ich habe das Bedürfnis, den Tod so schnell, wie möglich zu überwinden.

Siddhartha sprach davon, dass man so oft wiedergeboren werden muss, wie ein Baum Blätter hat.

Ich nehme man zufällig an, es seien 400.

Was machen diese Wesen, die jetzt schon "ewig leben" - wenn die mal sterben sollten?
Dann sind sie ein NICHTS!

Wenn ich in den nächsten 40k Jahren 400 mal wiedergeboren werde, komme ich in meiner Entwicklung von 0 auf Hundert in wenigen Sekunden - weil ich es trainiert habe.

Und kann vielleicht auch den Tod überwinden - und so mein Gepäck sogar mitnehmen???
Meinen Geist, meinen Körper, meine Seele? Mitnehmen in das neue Leben?


Ist mir auf jeden Fall lieber, als ich muss später, ein "Pferd", eine "Puppe" sein, mit denen höhere Wesen spielen, als dass mich der Tod später entblößt in die Welt schickt. Als ich bin später ein Nichts nachdem ich wiedergeboren werde - von 100 auf Null...

Die Wiedergeburt ist GRANDIOS!

Man übt das sterben und den Tod, bis man beide beherrscht - und das schon bis man erwachsen ist!


Ich glaub nicht an Wiedergeburt - obwohl, super wär es schon. So viele verschiedene Leben leben auf verschiedenen Orten, sich selbst immer wieder auszuprobieren - das tät mir schon gefallen ...
 
Werbung:
Ich habe das Bedürfnis, den Tod so schnell, wie möglich zu überwinden.

Siddhartha sprach davon, dass man so oft wiedergeboren werden muss, wie ein Baum Blätter hat.

Ich nehme man zufällig an, es seien 400.

Was machen diese Wesen, die jetzt schon "ewig leben" - wenn die mal sterben sollten?
Dann sind sie ein NICHTS!

Wenn ich in den nächsten 40k Jahren 400 mal wiedergeboren werde, komme ich in meiner Entwicklung von 0 auf Hundert in wenigen Sekunden - weil ich es trainiert habe.

Und kann vielleicht auch den Tod überwinden - und so mein Gepäck sogar mitnehmen???
Meinen Geist, meinen Körper, meine Seele? Mitnehmen in das neue Leben?


Ist mir auf jeden Fall lieber, als ich muss später, ein "Pferd", eine "Puppe" sein, mit denen höhere Wesen spielen, als dass mich der Tod später entblößt in die Welt schickt. Als ich bin später ein Nichts nachdem ich wiedergeboren werde - von 100 auf Null...

Die Wiedergeburt ist GRANDIOS!

Man übt das sterben und den Tod, bis man beide beherrscht - und das schon bis man erwachsen ist!
Nein nein. Ich will aufjedenfall nicht wieder geboren werden, zumindest nicht hier. Vielleicht gibt es nach dem Tod bessere Welten die besser sind als diese hier und auch anders aufgebaut.
Das ist das Problem das es soviele Möglichkeiten geben kann.
 
Ich glaub nicht an Wiedergeburt - obwohl, super wär es schon. So viele verschiedene Leben leben auf verschiedenen Orten, sich selbst immer wieder auszuprobieren - das tät mir schon gefallen ...

ich sehe es sehr ähnlich, wenn es geht, werde ich mich freuen,
wenn es nicht geht merke ich es eh nicht.
 
Die Wissenschaft erkennt den Energieerhaltungssatz.
Also dass Energie nicht einfach so verschwinden kann.
Um wie viel mehr darf dann nicht die Seele, der Geist, das Ich einfach so verschwinden????
Die Seele und den Geist frisst der Tod. Das Ich wird wiedergeboren. Es kann nicht aufhören zu existieren!!!
Die Wissenschaft sagt aber auch, dass sich Energie verwandelt und sich im Raum verliert. Der Körper wandelt ständig unsere Nahrung in Energie, aber davon ist schon nach einigen Tagen nichts mehr verfügbar. So ist auch das „Ich“ keine Energie, denn diese neuronalen Prozesse spielen sich auf bioelektrischer Ebene ab.

Die minimal elektrischen Impulse an sich tragen keine Informationen. Sie erregen und aktivieren lediglich unterschiedliche Neuronen. Soll heißen, dass mit dem Sterben oder dem Zusammenbruch des neuronalen Netzes auch die Erinnerungen unwiederbringlich verloren gehen.

Merlin
 
Also mir ist es egal ob ich Wiedergeboren werde, bins ja wahrscheinlich jetzt auch und hab keine Ahnung was vorher war.
Sollte es irgendwie anders laufen werde ich meine Seelenwanderung irgendwo aufzeichnen, dann könnt ihrs nachlesen.
:morgen:
 
Werbung:
Du wirst nicht wiedergeboren, die Seele, die dich hat, inkarniert mit ihrer Erfahrung aus deinem Leben womöglich neu.
Eine Anregung dazu:
 
Zurück
Oben