Wer will denn nicht wiedergeboren werden???

Xonolil

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2009
Beiträge
3.846
Ort
Wien
Ich habe das Bedürfnis, den Tod so schnell, wie möglich zu überwinden.

Siddhartha sprach davon, dass man so oft wiedergeboren werden muss, wie ein Baum Blätter hat.

Ich nehme man zufällig an, es seien 400.

Was machen diese Wesen, die jetzt schon "ewig leben" - wenn die mal sterben sollten?
Dann sind sie ein NICHTS!

Wenn ich in den nächsten 40k Jahren 400 mal wiedergeboren werde, komme ich in meiner Entwicklung von 0 auf Hundert in wenigen Sekunden - weil ich es trainiert habe.

Und kann vielleicht auch den Tod überwinden - und so mein Gepäck sogar mitnehmen???
Meinen Geist, meinen Körper, meine Seele? Mitnehmen in das neue Leben?


Ist mir auf jeden Fall lieber, als ich muss später, ein "Pferd", eine "Puppe" sein, mit denen höhere Wesen spielen, als dass mich der Tod später entblößt in die Welt schickt. Als ich bin später ein Nichts nachdem ich wiedergeboren werde - von 100 auf Null...

Die Wiedergeburt ist GRANDIOS!

Man übt das sterben und den Tod, bis man beide beherrscht - und das schon bis man erwachsen ist!
 
Werbung:
Natürlich. Aber mit einem Sterben und einem Tod, wirst du sie niemals überwinden können.
Ich nehme mal an, Siddhartha nahm einen durchschnittlichen Baum an.
Was denn überwinden?

Wo auch immer du dich umschaust, du wirst keinen durchschnittlichen Baum finden. Ein jeder wächst einzigartig: du kannst bei niemandem vorhersagen, wie viele Blätter er tragen wird.
 
Was denn überwinden?

Wo auch immer du dich umschaust, du wirst keinen durchschnittlichen Baum finden. Ein jeder wächst einzigartig: du kannst bei niemandem vorhersagen, wie viele Blätter er tragen wird.

Das Sterben überwinden.
Den Tod "besiegen".
Sodass du nachher, auch, wenn du stirbst, dein Gepäck (deinen Geist, deinen Körper, deine Seele) mitnehmen kannst.
 
Das Sterben überwinden.
Den Tod "besiegen".
Sodass du nachher, auch, wenn du stirbst, dein Gepäck (deinen Geist, deinen Körper, deine Seele) mitnehmen kannst.
Na dann viel Spaß. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Man könnte auch wieder in den Sandkasten steigen und versuchen, eine Sandburg zu bauen, die den Witterungen der Zeitalter standhält.
 
Na dann viel Spaß. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Danke.
Ja. Ich werde in den nächsten 50k Jahren auch Spaß haben. Und die Windmühlen dennoch kaputt machen können. - am Ende.

Was wäre denn die Alternative? Irgendwann als ein Halbgott zu sterben - und nicht geübt zu haben, wie man von 0 auf 50 kmh kommt?
 
Was wäre denn die Alternative?
Den Tod zu akzeptieren. Keinen Moment vorher endet der Überlebenskampf.

Du magst vielleicht Spaß haben, aber was ist er wert, wenn er nur der Angst vor dem, was ist, entspringt, jenes verdrängend?
Der Kampf macht den Tod stärker, bis er sich das gesamte Leben einverleibt.
 
Den Tod zu akzeptieren. Keinen Moment vorher endet der Überlebenskampf.

Nein ^^.
Die Wissenschaft erkennt den Energieerhaltungssatz.
Also dass Energie nicht einfach so verschwinden kann.

Um wie viel mehr darf dann nicht die Seele, der Geist, das Ich einfach so verschwinden????

Die Seele und den Geist frisst der Tod. Das Ich wird wiedergeboren. Es kann nicht aufhören zu existieren!!!
 
Werbung:
Nein ^^.
Die Wissenschaft erkennt den Energieerhaltungssatz.
Also dass Energie nicht einfach so verschwinden kann.

Um wie viel mehr darf dann nicht die Seele, der Geist, das Ich einfach so verschwinden????

Die Seele und den Geist frisst der Tod. Das Ich wird wiedergeboren. Es kann nicht aufhören zu existieren!!!
Und was ist dieses Ich anderes als der Tod selbst?
 
Zurück
Oben