wer ward ihr ?

Yogina schrieb:
Ich bin Zwilling und eigentlich kann ich da keine Verbindungen sehen, aber vielleicht kannst du, lieber Narr, mir erläutern, was das damit zutun haben könnte und ob du da eine genaue Verbindung erkennen kannst.

Sorry,aber ich hatte garnicht gesehen dass du geantwortet hattest.

Es gibt auch keine Verbindung vom Sternzeichen zu einem Tier welches man vorher gewesen sein könnte.
Aber wenn du wie ich schon erwähnte vom Tier zum Menschen reinkarniert bist,dann müsstest du dein erstes Leben als Mensch haben.
Und dann müsstest du theoretisch zumindest ein Sternzeichen haben,welches am Anfang des Tierkreiszeichens steht.Wie Widder oder Stier.
Nun,Zwilling kommt als drittes und steht somit auch recht am Anfang.
Es war nur so ein Gedanke von mir.
Denn die Sternzeichen haben etwas mit unserer Geburt oder sagen wir besser Wiedergeburt zu tun.Sie sind ein Geburtsmerkmal.Und in diesem Geburtsmerkmal nimmst du das aus deinem früheren Leben mit,was ich die "innere Konstellation" nenne.
Also im Prinzip auch das,was du bis dahin schon erreicht hast.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Liebe Gabi,

Gabi schrieb:
Hallo Kismet !
Das hört sich für mich wie ein Widerspruch an. Es klingt für Dich logisch (das ist Kopfsache) und Du weißt (ebenfalls im Kopf) daß es Unsinn ist ?! Das verstehe ich nicht ganz. Gibst Du mir mal ein Beispiel oder erklärst es mir genauer ?

nein, sorry, da haben wir uns wohl missverstanden ;) Daß es für mich logisch klingt, bezog sich auf mein vorheriges Leben, das mir die Frau, bei Dir ich wegen der PK war, rausgefiltert hatte. In meinem Kopf weiß ich nur, daß es unsinnig ist immer die Zuneigung anderer Menschen in Frage zu stellen - das war darauf bezogen, daß Du sagtest, daß es Menschen gibt, die Angst vor der Liebe haben. Ich wollte damit nur sagen, daß ich "eigentlich" keine Angst davor habe - ich kann es aus mir unerfindlichen Gründen nur sehr schwer annehmen und weiß zwar vom Kopf her, daß es unsinnig ist aber ich eben nicht aus meiner Haut kann - und dafür wäre diese Erfahrung in dem besagten Leben eine gute Erklärung ;)

Gabi schrieb:
Naja, ich habe das Gefühl, daß Du das nicht wirklich witzig findest, oder ? Die Gefühle die wir in uns haben und die sich nach und nach zeigen, sind ein Teil unseres wahren Selbst, unserer Seele. Die Seele will nichts weiter, als daß wir sie erkennen, alle ihre Teile und annehmen. Dein Zweifel ist da, um Dir einen Teil Deiner Seele bewußt zu machen. Wenn Du diesen Zweifel nicht verdrängst und ihn gleichberechtigt mit all Deinen anderen Gefühlen annimmst, dann wird Dir mit der Zeit bewußt werden, woher sie kommen und mit der Bewußtwerdung werden sie verschwinden, bzw. heilen.

Das war bei mir bisher meistens auch so - man führt sich mal bewußt, mal unbewußt an Themen heran, die einem bei der persönlichen Entwicklung behilflich sind, fängt an Schlüsse zu ziehen, zu begreifen und es ändert sich plötzlich das komplette Bild - wie wenn man seine Warte verläßt und die Perspektive komplett ändert...somit ändert man sich auch, nimmt Teile von sich an, lernt anders damit umzugehen, sie ANZUNEHMEN. Bei dieser Sache ist es ein wenig hartnäckig, so sehr ich es auch probiere - liegt aber vielleicht auch daran, daß ich nicht wirklich weiß, wie ich es anpacken soll. Witzig ist es natürlich nicht aber es streckt mich auch nicht nieder - es gibt mir einfach das Gefühl auf der Stelle zu treten - aber ich bin gewiß, daß sich das auch noch irgendwie löst. Ich lasse es auf mich zukommen - erzwingen kann ich es nicht. Wenn es soweit ist, daß ich es auflösen SOLL, dann werde ich den Weg auch finden :)

Liebe Grüsse
Kismet
 
Kismet schrieb:
In meinem Kopf weiß ich nur, daß es unsinnig ist immer die Zuneigung anderer Menschen in Frage zu stellen - das war darauf bezogen, daß Du sagtest, daß es Menschen gibt, die Angst vor der Liebe haben.

Hallo Kismet,

ja, ich verstehe, wie Du das meinst. Aber vollständig angenommen hast Du es dadurch noch nicht. Denn Du machst Dich selbst "schlecht", indem Du über Deine Gedanken als "unsinnig" redest. NICHTS ist sinnlos. Und daß Du diese Gedanken noch hast, hat sicher auch einen Sinn. Ich weiß, was Du damit sagen willst, mir ging es ganz genauso. Ich konnte die Liebe der anderen Menschen lange Zeit nicht annehmen. Aber es wird Dir nur bewußt, wieso das so ist, wenn Du es angenommen hast. D.h. Du erkennst es an, denn es hat einen Sinn, daß Du so empfindest, und dann zeigt sich Dir auch die Ursache.

Kismet schrieb:
Ich wollte damit nur sagen, daß ich "eigentlich" keine Angst davor habe - ich kann es aus mir unerfindlichen Gründen nur sehr schwer annehmen und weiß zwar vom Kopf her, daß es unsinnig ist aber ich eben nicht aus meiner Haut kann - und dafür wäre diese Erfahrung in dem besagten Leben eine gute Erklärung ;)

Schön, daß Du das Wort eigentlich als das erkannt hast, was es ist, nämlich das Gegenteil und Du es dennoch verwendest. Wie gesagt, Dein "nicht annehmen" ist nicht unsinnig, im Gegenteil, es hat einen tiefen Grund. Und der wird Dir eben erst bewußt, wenn Du nicht mehr darüber nachdenkst, sondern es annimmst, wie es ist. Es ist ja schon ein großer Schritt, daß Du dieses "nicht annehmen können" erkannt hast, daß es Dir bewußt ist. Bis zum Erkennen der Ursache ist es nur noch ein kleiner Schritt, eben das liebevoll An-sich-nehmen. Und das Du "nicht aus Deiner Haut kannst", zeigt auch, daß Du Dich noch von irgendwas im Außen davon abhalten läßt, d.h. Du gehst davon aus, daß Dich etwas daran hindert, Dich aufhält.

Das besagte Leben nützt Dir nichts, wenn Du es nur als Erklärung für Deinen Verstand benutzt. D.h. wenn Du nicht in Dir die Emotionen spürst, bzw. das Wissen: das war wirklich so, das bin ich ! dann ist das Leben nicht wirklich so gewesen oder Du willst es nicht wahrhaben, nicht annehmen. (Das Wort annehmen habe ich jetzt aber genug benutzt, oder ? ;) Aber Heilung geht nunmal nicht ohne.)

Kismet schrieb:
Bei dieser Sache ist es ein wenig hartnäckig, so sehr ich es auch probiere - liegt aber vielleicht auch daran, daß ich nicht wirklich weiß, wie ich es anpacken soll.

Wenn es soweit ist, daß ich es auflösen SOLL, dann werde ich den Weg auch finden :)

Du kannst nichts "probieren" oder "anpacken", im Grunde geht es genau um das Gegenteil: nichts tun ! Nichts wollen ! Annehmen funktioniert nicht, indem wir es "wollen", d.h. mit dem Verstand/Ego tun wollen. Es ist eine Erkenntnis, die im Herzen abläuft, es macht klick und alles ist plötzlich klar. Und zu Deinem letzten Satz ... nicht, wenn Du es auflösen SOLLST, wird der Weg sich zeigen, sondern wenn Du es WILLST (als Seelenanteil im Herzen, nicht im Verstand/Ego). D.h. Du vertraust 100%ig auf Deine Seele, daß sie Dir den Weg zeigt, daß Du jederzeit erfährst, was Du brauchst, OHNE etwas tun zu müssen. Nur Hingabe an das Leben, so wie es gerade ist.

"Predigt" Ende. ;)

Liebe Grüße :)
Gabi
 
Liebe Gabi,

das hast Du schön gesagt - danke :) Aber auch auf die Gefahr hin, daß ich langsam mit der ewigen Hinterfragung nerve - ich muß es doch nochmal tun ;)

Gabi schrieb:
Du kannst nichts "probieren" oder "anpacken", im Grunde geht es genau um das Gegenteil: nichts tun ! Nichts wollen ! Annehmen funktioniert nicht, indem wir es "wollen", d.h. mit dem Verstand/Ego tun wollen. Es ist eine Erkenntnis, die im Herzen abläuft, es macht klick und alles ist plötzlich klar. Und zu Deinem letzten Satz ... nicht, wenn Du es auflösen SOLLST, wird der Weg sich zeigen, sondern wenn Du es WILLST (als Seelenanteil im Herzen, nicht im Verstand/Ego). D.h. Du vertraust 100%ig auf Deine Seele, daß sie Dir den Weg zeigt, daß Du jederzeit erfährst, was Du brauchst, OHNE etwas tun zu müssen. Nur Hingabe an das Leben, so wie es gerade ist.

WIE funktioniert sowas? Wenn ich mir etwas bewußt werde, dann denke ich doch automatisch darüber nach. WIE kann ich etwas annehmen? Wann passiert sowas und wie? Und vorallem: WIE kann ich erfahren, was es ist, was mich von außen noch davon abhält? Nichts getan habe ich lange aber auch das hat mir nicht geholfen. Ich kann Dir schwer erklären wie es sich anfühlt...wie wenn ich in einer Gummipelle gefangen wäre. Drücke ich und versuche mich zu befreien, ist es ein wahnsinniger Kraftaufwand, der zudem noch recht aussichtslos ist, weil es sehr zäh und stabil ist - bleibe ich stehen und tue nichts, ersticke ich über kurz oder lang. Weißt Du, was ich meine?

Die Dame, bei der ich war, sagte mir auch, daß in den letzten Wochen vor meiner Geburt bei meiner Mutter dieses Gefühl schon aufkam, dieses "nicht angenommen werden" und sie es an mich weitergegeben hat, bzw. ich es von ihr abgenommen habe mit dem unterbewußten Gedanken "ich kenne das schon aus früheren Leben (dem besagten Leben), also kann ich es auch für Dich tragen". Sie hatte mir gesagt, daß ich es an sie zurückgeben muß. Das wollte ich aber nicht - also hat sie durch bestimmte Suggestionen? Rituale? dieses Gefühl ans Universum geschickt. Aber entweder hat es nicht geklappt, es war nicht das, was mich noch immer blockierte oder es gibt noch andere Ursachen dafür. Ich hatte meine Mutter gefragt, und sie hatte mir das bestätigt - es gab eine Woche vor meiner Geburt eine Situation, die in dem Verhalten meines Vaters begründet war, die sie total niederstreckte und sie sich absolut ungeliebt gefühlt hat.

Ich würde es gerne annehmen um es aufzulösen und im Moment brechen so dermaßen viele Emotionen aus mir raus, auch absolut zerstörerische Emotionen die mir teilweise regelrecht Angst machen - und ich überlege oft, ob das die "Transformation" ist aber es ist sooo lang und sooo hart, daß ich eher manchmal glaube daran zu zerbrechen als daß ich es als hilfreich ansehen würde.

Liebe Grüsse
Kismet :)
 
Hallo Kismet,

vorab mal, Du nervst mich nicht mit Deinen Fragen ! Wenn das so wäre, hätte ich wohl ein Problem, nicht Du. ;)

Kismet schrieb:
WIE funktioniert sowas? Wenn ich mir etwas bewußt werde, dann denke ich doch automatisch darüber nach. WIE kann ich etwas annehmen? Wann passiert sowas und wie? Und vorallem: WIE kann ich erfahren, was es ist, was mich von außen noch davon abhält?

Ohje, das ist ganz schwierig in Worte zu fassen. Natürlich kommen Gedanken hoch, wenn einem etwas bewußt wird. Aber wichtig ist, was sind das für Gedanken ? Möchtest Du unbedingt wissen, wie Du diese Erkenntnis umsetzen kannst ? Willst Du ergründen, warum Du so bist wie Du bist ? Willst Du wissen, was da abgeht, willst Du verstehen, warum Dir das passiert ? ... Das alles sind Fragen des Ego. D.h. Du willst die Kontrolle über Dein Leben nicht verlieren, es macht Dir Angst, etwas erkannt zu haben, ohne zu wissen, woher, wozu, und was danach kommt. Diese Angst treibt Dich dazu, zu grübeln, der Sache auf den Grund zu gehen, etwas tun zu wollen.

Aber nichts tun ist das Zauberwort. Das heißt allerdings nicht, einfach drüberweg zu schauen, es zu ignorieren, es gleichgültig zu betrachten, es "fallen" zu lassen. Es bedeutet im Ego nichts zu wollen. Alle Fragen oben nicht verdrängen, aber Dir bewußt werden, daß es Dein Ego ist und das kann Dir niemals die Antworten geben. Laß los. Wenn diese Fragen auftauchen, vertraue darauf, daß Deine Seele Dir die Antworten gibt, wenn es soweit ist. Aber warte nicht mal darauf. Dein Bewußtsein des Wissens Deiner Seele stellt sich in dem Moment ein, wo Du aufhörst, etwas wissen zu wollen. Bildlich gesehen: Du erwartest an Deinem Geburtstag keine Geschenke, Du denkst nicht mal dran, freust Dich nur daran, wie es gerade ist. Und dann kommt ein Geschenk ! Du hast nicht damit gerechnet, es nicht erwartet und genau in diesem Moment kommt es.

Kismet schrieb:
Ich kann Dir schwer erklären wie es sich anfühlt...wie wenn ich in einer Gummipelle gefangen wäre. Drücke ich und versuche mich zu befreien, ist es ein wahnsinniger Kraftaufwand, der zudem noch recht aussichtslos ist, weil es sehr zäh und stabil ist - bleibe ich stehen und tue nichts, ersticke ich über kurz oder lang. Weißt Du, was ich meine?

Dein Ego ist diese Gummizelle. Sie will daß Du da drin bleibst, da ist es sicher, übersichtlich, geschützt, alles vorhersehbar, keine Überraschungen. Das was raus will aus der Zelle ist die Seele. Sie spürt, daß da draußen ein erfülltes glückliches Leben wartet und will daher raus. Was Dich festhält, ist das Ego. Es gaugelt Dir vor, daß es unmöglich ist, da raus zu kommen.

ABER ! Die Seele kann nicht durch das Ego aufgehalten werden, wenn Du auf Deine Seele vertraust. Wenn die Seele raus will, dann schafft sie es. D.h. die Gummizelle ist eine Illussion des Egos, nicht wirklich da. Vertraue auf Deine Seele, sie weiß den Weg da heraus.

Kismet schrieb:
Die Dame, bei der ich war, sagte mir auch, daß in den letzten Wochen vor meiner Geburt bei meiner Mutter dieses Gefühl schon aufkam, dieses "nicht angenommen werden" und sie es an mich weitergegeben hat, bzw. ich es von ihr abgenommen habe mit dem unterbewußten Gedanken "ich kenne das schon aus früheren Leben (dem besagten Leben), also kann ich es auch für Dich tragen". Sie hatte mir gesagt, daß ich es an sie zurückgeben muß. Das wollte ich aber nicht - also hat sie durch bestimmte Suggestionen? Rituale? dieses Gefühl ans Universum geschickt. Aber entweder hat es nicht geklappt, es war nicht das, was mich noch immer blockierte oder es gibt noch andere Ursachen dafür. Ich hatte meine Mutter gefragt, und sie hatte mir das bestätigt - es gab eine Woche vor meiner Geburt eine Situation, die in dem Verhalten meines Vaters begründet war, die sie total niederstreckte und sie sich absolut ungeliebt gefühlt hat.

Fakt ist, daß das Baby im Mutterleib sich mit der Mutter identifiziert, d.h. es fühlt, was die Mutter fühlt usw. Wenn ich es lese, fühlt es sich für mich nicht stimmig an. Also, daß Du bis heute das Gefühl Deiner Mutter des ungeliebt fühlen angenommen hast, ist für mich nicht sinnvoll. Auch es Deiner Mutter "zurückzugeben" hört sich für mich komisch an, weil eben auch nicht sinnvoll. Es ist DEIN Gefühl, wo auch immer es herkommen mag, es ist ein Teil von Dir und als solches will es angenommen werden.


Kismet schrieb:
Ich würde es gerne annehmen um es aufzulösen und im Moment brechen so dermaßen viele Emotionen aus mir raus, auch absolut zerstörerische Emotionen die mir teilweise regelrecht Angst machen - und ich überlege oft, ob das die "Transformation" ist aber es ist sooo lang und sooo hart, daß ich eher manchmal glaube daran zu zerbrechen als daß ich es als hilfreich ansehen würde.

Ich weiß nicht, was du mit "Transformation" meinst, aber in jedem Fall sei Dir bewußt, wenn Du diese Emotionen nicht verkraften würdest, d.h. wenn Du nicht in der Lage wärst, sie zu heilen, dann würden sie nicht hochkommen ! Will sagen, Deine Seele kommuniziert quasi mit Dir. Die Angst und auch das Empfinden, daß es lang und hart ist, kommt ebenfalls aus Deinem Ego. Es geht also darum, vollkommen loszulassen, Hingabe zu üben an die Seele, was bedeutet, 100%iges Vertrauen in sie zu haben, daß alles so stimmt, wie es gerade ist und daß sie Dir den Weg zeigt, der Dir dient. Versuche im Moment zu leben, im Augenblick. Ohne etwas erzwingen zu wollen, ohne die Emotionen weg machen zu wollen. Sie wollen angenommen werden als ein Teil von Dir, Deiner Seele, nichts weiter.

Ich weiß, hört sich alles wie Theorie an, bla bla sozusagen. Aber ich weiß nicht, wie ich Dir das erklären könnte. Ich kanns ja nur "allgemein" schreiben. Meine Erfahrungen dienen Dir nicht, denn Du machst Deine eigenen. Wenn Du andere Fragen hast, gerne auch konkrete Beispiele, dann antworte ich Dir gerne. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Muggle schrieb:
Moin Moin,

an alle die mal eine RF gemacht haben oder einfach nur son Gefühl haben.

Wer ward ihr in anderen Leben, wo habt ihr gewohnt etc. Was geht euch da so durch den Kopf ?

LG

PS: ich habe vermutlich Baumwolle in den Südstaaten gepflückt. Ist aber noch ne recht wage Therorie.

Die Frage würde für mich eher lauten " Wer bin ich " um dem Gewahrsein näher zu kommen und als Folge " Wer ist Ich "


Alles Liebe

Rudolf
 
Hallo,

ich habe eine RF machen lassen und die war ich ..... :)

1789 Genevieve - dunkelhaarig - 3 Kinder, verheiratet mit einem
lieben Mann, der einen Arm verloren hatte
Bei diesem Teil der Rückführung empfand ein total liebevolles Gefühl, ich wollte
gar nicht so schnell aus meiner Trance herauskommen

und

1890 Marie - blond - junges Mädchen, ich tanzte unheimlich gerne,
dachte nur ans Feiern!!! In der "Szene" in der ich einstieg, war gerade
der kleine Bruder von Marie an Thypus gestorben, daher war dieser
Teil der Rückführung sehr traurig.

:confused: Hmmm .... jetzt muss ich mir das mal alles durch den Kopf gehen lassen, bevor ich urteilen kann

Liebe Grüße von der
Indigomama :liebe1:
 
Hallo Gabi!

;-) ob mir meine Phantasie nicht doch einen Streich gespielt
hat :) :)

Natürlich habe ich schon nach Beweisen gesucht, die ich auch teilweise
fand, ich habe mich in Kleidung gesehen, die ich nach den Jahreszahlen
in Geschichtsbüchern, verglichen habe und es passte perfekt. Davon
konnte ich sicher nichts wissen, denn das hatte mich bis dato nie interessiert.

Ich denke, es ist noch zu frisch, ich muss mal in mich hineinfühlen.

:liebe1: Liebe Grüße
Indigomama
 
Werbung:
Indigomama schrieb:
Hallo Gabi!

;-) ob mir meine Phantasie nicht doch einen Streich gespielt
hat :) :)

Natürlich habe ich schon nach Beweisen gesucht, die ich auch teilweise
fand, ich habe mich in Kleidung gesehen, die ich nach den Jahreszahlen
in Geschichtsbüchern, verglichen habe und es passte perfekt. Davon
konnte ich sicher nichts wissen, denn das hatte mich bis dato nie interessiert.

Ich denke, es ist noch zu frisch, ich muss mal in mich hineinfühlen.

:liebe1: Liebe Grüße
Indigomama

Hallo Indigomama,

danke für die Antwort. Dachte mir schon, daß Du es so meinst. Aber im ersten Satz schreibst Du: ... das war ich ... und weiter unten zweifelst Du quasi dran. ;) Zeigt, daß Du es nicht vollkommen als Deines erkannt hast, was ja im Grunde in der RF geschieht. Aber vielleicht ist es so, wie Du sagst und Du bekommst Gewißheit, wenn Du in Dich hineinfühlst.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben