wer ward ihr ?

Hallo Emilian,

mir sind beim Lesen Deines Textes ein paar Fragen gekommen. Hier sind sie: ;)

Wieso glaubst Du, daß Du hier jemanden erschreckt hast ? Empfindest Du diese Erkenntnis für Dich als erschreckend ?

Emilian schrieb:
hasse z.B. (als FRAU) Handtaschen, mag keine Tücher über dem Kopf (was sich beim Versteckenspielen mit meinen Kindern immer wieder gezeigt hat), kann absolut nichts am Hals ertragen, habe eine tiefe Sehnsucht nach schwarzen Kindern und ich hatte Angst vor Seen/Meer, kann daher auch nicht schwimmen. Habe auch oft geträumt, dass ich in einem Auto (geschlossener Raum) ins Wasser fahre und die Autotür nicht aufbekomme und ertrinke.

Ist das alles heute auch noch so ?

Emilian schrieb:
Den Rest durchlebte ich bei meiner Ausbildung bei meiner Heilerin. Mit der Klarheit heute geht es mir besser.

Wie hast Du das erlebt, ich meine, ist das Negerkind ein Teil Deiner Seele, also ein sogenanntes "früheres" Leben und hast Du es geheilt ? Oder geht es Dir heute besser, weil Du Dein Empfinden rational erklären kannst (Klarheit) ?

Emilian schrieb:
Tote Kinder/Schmetterlingskinder sind heute meine Aufgabe.

Wie sieht diese Aufgabe aus, was tust Du ?

Viele Fragen, ich weiß. Aber vielleicht magst Du ja antworten ?! ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
das hast du wirklich schön geschrieben Gabi.
Ich bin nur noch nicht dahinter gekommen, was ich hier erledigen muss und warum ich gerade hier bin.
Und insgeheim hoffe ich dass es so ist wie du sagst, dass man vielleicht irgendwann gar nicht mehr das Bedürfnis hat "nach Hause" zu müssen, weil man überall zu hause ist. Ich hoffe es wirklich das es so ist, denn wenn ich mich dem "heimweh" hingebe oder zuviel daran denke, geht es mir gar nicht gut.
 
Hallo Scotfairy !

scotfairy schrieb:
Ich bin nur noch nicht dahinter gekommen, was ich hier erledigen muss und warum ich gerade hier bin.

Das wird Dir klar werden, wenn Du immer mehr auf Deine Seele hörst, d.h. Deiner Intuition folgst, Deinem Herzen, Deinem Bauchgefühl. Vertraue einfach auf Deine Seele, sie weiß genau, wieviel sie Dir zeigen/sagen muß, damit Du Deinen Weg findest. Wir - als Ego - wollen immer gerne wissen, was uns erwartet, was für uns ansteht, damit wir die Kontrolle über unser Leben haben und behalten können. Aber das ist nicht nötig. Je mehr wir unserer Seele vertrauen, umso mehr werden wir auch die Antworten hören, auf die Fragen: wo kommen wir her ? wozu sind wir hier ? wo gehen wir hin ?

scotfairy schrieb:
Und insgeheim hoffe ich dass es so ist wie du sagst, dass man vielleicht irgendwann gar nicht mehr das Bedürfnis hat "nach Hause" zu müssen, weil man überall zu hause ist. Ich hoffe es wirklich das es so ist, denn wenn ich mich dem "heimweh" hingebe oder zuviel daran denke, geht es mir gar nicht gut.

Wenn Du Deine Seele vollständig lebst, d.h. bewußt wahrnimmst, was Du in Wahrheit bist, dann ist überall Dein Zuhause, denn nichts ist wirklich getrennt. Auf Seelenebene sind wir mit allem verbunden, Eins, und das spürst Du, je mehr du Deine Seele lebst. Du holst die Seelenebene quasi in Dein Bewußtsein. Denn im Grunde sind wir ja die Seele, das einzige was uns davon trennt ist unser Ego, daß wir uns bewußt zugelegt haben, um die Getrenntheit zu leben. Aber das ist jetzt nicht mehr nötig, bzw. wir wollen es nicht mehr. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
scotfairy schrieb:
Ich hoffe es wirklich das es so ist, denn wenn ich mich dem "heimweh" hingebe oder zuviel daran denke, geht es mir gar nicht gut.

Das Leben, diese Gefühle wollen angenommen werden. Trauer ihnen nicht nach. Erkenne, daß sie ein Teil von Dir sind. Du kannst sie jederzeit in Dir erleben, auch ohne daß Du dorthin fahren mußt. Es ist ja immer noch existent, d.h. lineare Zeit existiert nur in unserer Vorstellung. Du kannst also dieses Gefühl in Dir aufleben lassen, indem Du Dich gedanklich dorthin versetzt. Die Schmerzen, die Du empfindest, sind die Schmerzen Deines Egos, daß wie gesagt, einfach nur ein schönes Leben will. Das Leben, was Du jetzt gerade führst, scheint Deinem Ego nicht "zu reichen" und daher sehnt es sich dorthin. Sei Dir bewußt, daß Du aus Deinem Leben hier und jetzt ein schönes Leben machen kannst, indem Du Deiner Seele folgst. Laß den Wunsch des Egos los, etwas nacherleben zu wollen, was Du schon erlebt hast. Das wäre kein Fortschritt, es wäre Stillstand. Und es wäre so gesehen auch oberflächlich, denn diese Erfahrung in Schottland hast Du ja schon gemacht, es stehen neue Erfahrungen an. :)

Liebe Grüße
Gabi

P.S. Bitte sei Dir bewußt, daß sich meine Worte auf Deine Worte beziehen. D.h. ich gehe davon aus, daß Du in Dir spürst, daß Du "hier" noch andere Aufgaben hast ...
 
Hallo Gabi,

ja da denke ich genauso wie du. Nur bin ich leider noch nicht so weit um das immer so zu leben. Auch wenn ich es mittlerweile akzeptiert habe, dass es so ist wie es ist, und ich es so annehmen muss um weiter zu kommen, taucht immer wieder die Frage nach dem warum auf? Ich denke ich brauche noch ein wenig um voll und ganz auf meine Seele zu vertrauen. Das liegt wohl auch daran das ich ein Mensch bin, der über alles sehr sehr viel nachdenkt. Wie jetzt auch bei mir in der Liebe. Wenn ich mein Bauchgefühl allein entscheiden lassen würde, würde die Situation wahrscheinlich ganz anders aussehen.

Wielange beschäftigst du dich denn schon mit Reinkarnation?
Kennst du das Reinkarnoskop? Was hältst du davon?
 
Hallo Scotfairy !

scotfairy schrieb:
Auch wenn ich es mittlerweile akzeptiert habe, dass es so ist wie es ist, und ich es so annehmen muss um weiter zu kommen, taucht immer wieder die Frage nach dem warum auf?

Vielleicht ist das der Knackpunkt ? Du schreibst, Du hast es mittlerweile akzeptiert. Hört sich für mich so an, als hätte Dich von außen etwas gezwungen, es zu akzeptieren, es hinzunehmen ?! Und Du schreibst weiter, daß Du es annehmen MUSST. Das hört sich auch nach Zwang an.

Akzeptieren heißt ja nur, ich erkenne, daß ich keine andere Wahl habe, ich erdulde es also, nehme es hin, muß halt tun, was offensichtlich zu tun ist.

Annehmen aber bedeutet, etwas als das Eigene zu erkennen, es liebevoll in die Arme zu schließen, es wie einen "verlorenen Sohn" zu empfangen und ihn wieder aufzunehmen, nachdem wir ihn vorher abgelehnt, bzw. blockiert, verdrängt, nicht wahrgenommen haben.

Verstehst Du was ich meine ? Solange Du das Gefühl hast, Du MUSST etwas tun, wird es Dir nicht gelingen. Du MUSST gar nichts, Du WILLST ! ;) Du mußt Dich nicht "ergeben", etwas hinnehmen, erdulden ... Tu was Du willst !

scotfairy schrieb:
Ich denke ich brauche noch ein wenig um voll und ganz auf meine Seele zu vertrauen. Das liegt wohl auch daran das ich ein Mensch bin, der über alles sehr sehr viel nachdenkt. Wie jetzt auch bei mir in der Liebe. Wenn ich mein Bauchgefühl allein entscheiden lassen würde, würde die Situation wahrscheinlich ganz anders aussehen.

Die Seele vollständig zu leben dauert Jahre. Das geht nicht von jetzt auf gleich. Schließlich haben wir ewig (wenn Du alle Leben mit einbeziehst) mit einem Ego gelebt, das läßt sich nicht so einfach "abschieben". ;) Und daher sind wir auch immer wieder geneigt, dem Ego zu folgen. Ist ja nicht schlimm. Du vertraust von alleine immer mehr Deiner Seele, je öfter Du gute Erfahrungen mit einer "Bauchentscheidung" machst.

scotfairy schrieb:
Wielange beschäftigst du dich denn schon mit Reinkarnation? Kennst du das Reinkarnoskop? Was hältst du davon?

2002 (glaube ich war es) habe ich eine Ausbildung zur Rückführungsleiterin gemacht und auch den Heilpraktiker für Psychotherapie, weil ich als RFL arbeiten wollte und ne offizielle Praxis eröffnen wollte. Nach Abschluß habe ich aber gewußt, das ist es noch nicht, das ist nur ein Schritt auf dem Weg. Habe mich also dann auch nicht mehr mit Reinkarnation oder RF beschäftigt, sondern bin dabei, mir meines wahren Selbst bewußt zu werden, wobei die sogenannten früheren Leben von alleine "auftauchen", denn die Seele beinhaltet ja alles.

Nee, das Reinkarnoskop kenne ich nicht. Ist wohl sowas, wie das Karma-Horoskop, was hier in einem anderen Thread angesprochen wurde ? Das kenne ich auch nicht. Mag sein, daß es Hinweise liefert, d.h. wenn jemand NUR im Ego lebt, könnte die Seele dies als Werkzeug benutzen, um zu kommunizieren, etwas klar zu machen. Aber in jedem Falle würde ich immer darauf achten, was so etwas mit mir macht, d.h. was ich spüre, was "hochkommt", wenn ich es lese. Wenn sich da emotional nichts tut, ist es nur ein Ego-Spielchen, hat aber für das Bewußtwerden der Seele keine Bedeutung.

Ich persönlich bediene mich keinerlei Mittel. D.h. ich benutze nicht etwas, um irgendwas zu erfahren, denn das "Wissen wollen" kommt meist aus dem Ego. Ich bin offen, für alles, was mir begegnet, ich schaue, was es mit mir macht, damit ich es erkennen und heilen kann. I.d.R. spüre ich meine Seele und weiß, ob etwas für mich stimmig ist oder nicht.

Liebe Grüße
Gabi
 
ja ich verstehe was du meinst.

Kennen tu ich das Reinkarnoskop auch nicht. Ich habe nur davon gehört. Soll wohl so ähnlich wie Kartenlegen sein. So sollst du mit Hilfe von Meditation und Karten rausfinden können wo du gelebt hast, wer du warst etc. Ich glaub aber nicht das sowas funktionieren kann weil ich denke das Thema ist viel zu komplex.
 
Yogina schrieb:
Hallo Freunde,

ich glaube sehr stark daran, in meinem letzten Leben eine Schlange gewesen zu sein.
Wenn ich am Strand bin, habe ich oft das Verlangen mich in den Sand zu werfen und auf dem Boden längs zu schlängeln. Klingt verrückt, aber es ist Tatsache.
Ich weiß selbst nicht, woher dieses starke Verlangen kommt. Dazu überfallen mich oft Phasen, in denen ich mich am liebsten von meiner eigenen Haut trennen würde.
Ich habe diese merkwürdigen Verhaltensarten am Anfang nie richtig wahrgenommen, doch mit der Zeit begriff ich, was dies zu bedeuten hat.
Ich war früher mal eine Schlange in der Wüste.
Mich beruhigt dieses Wissen sehr.

Liebe Grüße,
Yogina

Hallo Yogina,

mag ja sein das es stimmt aber ich habe ein paar Zweifel. Ist nicht der Schritt von Schlange zu Mensch in nur 2 aufeinanderfolgenden Leben ein zu großer Schritt in der Entwicklung ? Die Schlange hat ja überhaupt keine faire Chance eine bewusste Erfahrung zu machen. Schlafen, Mäuse fangen und wieder schlafen. So sieht doch der Tagesablauf aus. Darin sehe ich keine große Entwicklungsmöglichkeit. Zwischen Mensch und Tier sehe ich doch einen unüberwindbaren Unterschied. Vielleicht belehrt ihr mich eines besseren.

LG
 
Werbung:
...war mir nicht wichtig, ich schlitterte zufällig in eine rf, dabei wollte ich nur vergangenheits bewältigung und ne auflösung von alten mustern vor nehmen.

das die muster von soweit zurück lagen war mir nicht bewusst und zum glück war mein therapeut so erfahren das er mich auffangen konnte:liebe1:

dabei löste ich mehr blockaden und kam mir näher mit dem erlebniß als ich je gedacht hab.

ich begriff warum sich bei mir am rechten kieferknochen ein knoten bildete, weil dort der strang an dem ich hing, drauf drückte!
warum ich zurückhaltend bin und offt mich bei menschen ansammlungen nicht wol fühle, weil ein ganzes dorf mich aufgrund meiner aussagen, per selbstjustiz erhängt hatt.

aber das was am meisten zur auflösung beigetragen hatt, war das nochmal erlebte "bewusste" gefühl auch wenn es grausam war, ich hing da und kämpfte mit dem tod, ich spürte die mir entgegen geschleuderte angst und macht des menschenpulks ich wollte weinen und war grenzenlos verzweiffelt jede faser meines körpers schmerzte und war aufs äußerste angespannt (was mir auch einen eingeklemmten nerv im brustkorb einbrachte) und zum schluß, das bild hatt sich in mir eingemeiselt, eine einöde, karrk bewacksen und mein lebloser körper baumellt mitten drin, in meinem gesicht ein zufriedenes erlössendes, friedliches, lächeln.
dies nahm mir die angst vom tod und gleichzeitig die angst vom leben.
das war mein erlebniß:)
lg salome!
 
Zurück
Oben