Wer war schon mal bei einer Weinlese dabei und kann davon erzählen?

Und - hat dir die Weinlese auch Freude gemacht? (y)
war mehr Stress, weil der Vater meines Freundes keine Helfer hatte und wir irgendwie unvermutet aufgefordert wurden, in einer Art Notlage zu helfen, wir haben uns einmal breitschlagen lassen (war vermutlich eh keine Notlage, sie hatten einfach keine Freunde oder Verwandten, sie sich um diese Zeit sehen lassen wollten, weil sie sonst zum Helfen aufgefordert worden wären ;-) ).
Aber nachträglich betrachtet schon, weil es einfach eine Art Erfahrung war, die man sonst nicht so leicht machen kann.
 
Werbung:
war mehr Stress, weil der Vater meines Freundes keine Helfer hatte und wir irgendwie unvermutet aufgefordert wurden, in einer Art Notlage zu helfen, wir haben uns einmal breitschlagen lassen (war vermutlich eh keine Notlage, sie hatten einfach keine Freunde oder Verwandten, sie sich um diese Zeit sehen lassen wollten, weil sie sonst zum Helfen aufgefordert worden wären ;-) ).

Das war ja echt schade! :(
 
...ich war schon als Kind mit dabei...hat immer großen Spaß gemacht...die Trauben wurden dann anschließend gleich gepresst und ich schöpfte den guten Most gleich ab...nur, wenn man zuviel getrunken hat, gabs eine negative Seite davon...:D
 
Werbung:
Im Weinviertel - in der Stadt Retz - gibt es Ende September immer ein Weinlesefest...das dauert von Freitag bis Sonntag...da werden in der Stadt Buden aufgestellt und man kann die verschiedenen Weine kosten...Traubensorten werden auch angeboten...da gibt es auch einen Rummelplatz...für den Hunger gibt es Grillhuhn oder Schmalzbrot, Grammelbrot...Sonntag Mittag ist ein Umzug mit Traktoren von den grenzenden Ortschaften...die werden hübsch dekoriert...Blasmusik rundet das ganze ab...der Abschluss ist Sonntag Abend mit einem Feuerwerk...ich war als Kind immer mit dabei...hat und macht immer noch Spaß...
 
Zurück
Oben