Wer von euch verzichtet kompett auf Medikamenten wo Blut dran klebt?


smileys-zunge-zeigen-338758.gif
 
Werbung:
Ich habe schon immer lieber Phytotherapie verwendet als diverse Tabletten, wenn es jedoch wirklich notwendig ist, dann frage ich nicht woher die Medizin kommt und nehme sie. Man kann es auch übertrieben, im Zweifelsfalle finde ich es äußerst gesund sich selbst am Nächsten zu sein, vor allem wenn es um schwere Erkrankungen geht. Man kann den Einsatz diverser Medikamente im Alltag jedoch stark reduzieren, ich behandle mich bei 97% aller Wehwehchen erfolgreich selbst mit Kräutern/Tees/Zwiebeln/Ingwer und Honig.
Wenn mir jemand noch eine gute selbst zu machende Salbe bei Hämatomen verraten könnte, wäre ich übrigens sehr happy. :)
 
OK, da haben wir wieder den selbstgebastesten Heiligenschein.

Was ich einfach nicht nachvollziehen kann ist, wieso in dem Moment wo Mensch ein Medikament benötigt, Tier keinen Wert mehr hat.
Also stellt sich Veganer oder Vegetarier sehr wohl über die Kreatur Tier, wenn er von ihm provitieren (man sagt auch gerne es ausbeuten) kann.

Frei nach dem Motto: Wenn's für mich eng wird, musst du halt dran glauben weil ich wichtiger/wertvoller bin als du.

Versteh mich nicht falsch, das ist eine Haltung dich ich zwar so nicht wirklich verstehe, aber doch akzeptieren kann. Ich verurteile deswegen niemanden, habe lediglich darauf hingewiesen, dass so etwas in meinen Augen Ausdruck einer verlogenen Moral ist.

Was ist schon ein schreiendes/leidendes Äffchen, wenn der Veganer ne Pille braucht ....

R.
Ich habe schon viel darüber gelesen,das wenn man sich vegan ernährt und gut auf sich achtet keine Medis braucht, und wenn dann aus der Natur.....die Erde hat gegen alle Wehwechen ein Kraut wachsen lassen. Woran sich auch Tiere bedienen ;) Ich würde mich auch nicht wohlfühlen wenn ich nun auf Chemische Medikamente oder weiß der Geier was die Pharmaindustrie alles auf lager hat angewiesen wäre. Es heißt so schön : die Pharmaindustrie kümmert sich um deine Krankheit und du selbst um deine Gesundheit ! :) Blessed be!
 
Der oder die sich Medis bis Oberkante Unterlippe rein pfeifen dürfen es tun. Die jenigen die gerne Fleisch essen dürfen es tun. Die jenigen die kein Fleisch essen wollen dürfen es tun. Die jenigen die vegan oder vegetrarisch leben wollen dürfen es tun. Die jenigen die gar nichts mehr ausser Licht essen wollen dürfen es tun. Die jenigen die den ganzen Tag Geschlechtsverkehr haben wollen dürfen es tun. Die jenigen die morden wollen dürfen es tun. Die jenigen die leben lassen wollen dürfen es tun. Die jenigen die es nicht verstehen können dürfen es nicht verstehen. Die jenigen die glauben das sie alles verstehen, dürfen alles verstehen. Die jenigen die nicht glauben wollen dürfen nicht glauben. Die jenigen die etwas dagegen haben dürfen etwas dagegen haben. Die jenigen die kämpfen wollen dürfen kämpfen. Die jenigen die aufgeben wollen dürfen aufgeben. Die jenigen die sterben wollen dürfen sterben usw. usw. usw.

Alle tun es sowieso, so lange bis sie es nicht mehr tun oder etwas anderes tun. Und wenn der "Tod" gekommen ist, war alles nur ein Traum und in Wirklichkeit hat man gar nichts getan.

Mal schauen was ich als nächstes tue.

PS: Ich nehme keinerlei Medis mehr. Allerdings gibt es Momente im Leben die einen zwingen eine getroffene Entscheidung nochmal zu überdenken. Eigentlich nett vom Leben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich zum Beispiel esse kein Fleisch, Fisch, Käse usw, kaufe kein Leder, Wolle oder sonstiges. Meine Kosmetikasachen usw sind nicht getestet auf Tieren. Ich habe grosse Problemen um Medikamenten ein zu nehmen wo Blut dran klebt und deswegen habe ich es immer nicht getan auch als ich 4 Monaten lang eine Psychose hatte habe ich verweigert. Bis vor einige Jahren, damals würde die Diagnose Schilddrüseunterfunktion (höchstwarscheinlich ausgelöscht durch eine Quicksilbervergiftung) festgestellt als ich fast ins Koma gelegen habe. Ich hatte nur zwei Möglichkeiten, keine Medikamenten einnehmen und irgendwann sterben oder ( noch) Medikamenten einnehmen wo Blut dran klebt. Ich habe mich entschieden für das alternative Medikament Armour Thyroid das besteht aus gemahlenen Schweineschilddrüsen. Kein leckeres Idee aber............ich mache viel Tierschutzarbeit und hoffe so etwas zurück zu geben können an die Schweinen die mir das Leben gerettet haben.

Wie würdet ihr euch entscheiden oder habt ihr sogar schon und warum?

Ich weis nicht, es ist eine schwere Entscheidung. Ist es denn wirklich so, dass du um Thyroxin zu produzieren, gemahlene Schweineschilddrüsen brauchst? Du erinnerst mit diesem homöopathischen Befehl die Schilddrüse zu arbeiten. Aber Hauptsache es hilft dir.
 
Bei einem Verkehrsunfall mit der akuten Ansprechslosigkeit des Patienten sieht es plötzlich ganz anders aus. Deshalb frag ich mal ganz frech:

Wer hat einen Medikamentenausweis, der Rettungssanitäter anweist, nicht zu retten, bei Nichtvorhandensein individueller Medikamente?
 
Was für eine Frage! Ich nehme die Medikamente, von denen ich glaube, dass sie mir helfen. Die wurden übrigens im Menschenversuch getestet, und ich habe selbst an der Studie teilgenommen.

Man kann alles übertreiben, und du machst das gerade. So wirst du sicher niemanden davon überzeugen, z.B. Vegetarier oder Veganer zu werden. Ebensowenig wie diese militanten Veganer, die mal in München in der Fußgängerzone eine Stand mit Sachen zum Probieren hatten. Die hatten kleine Probierstückchen, aber wollten dann 50 Cent dafür haben! Also habe ich nicht probiert, denn ich lasse mich nicht gerne abzocken. Unfreundlich waren sie auch.
 
Werbung:
Was für eine Frage! Ich nehme die Medikamente, von denen ich glaube, dass sie mir helfen. Die wurden übrigens im Menschenversuch getestet, und ich habe selbst an der Studie teilgenommen.

Man kann alles übertreiben, und du machst das gerade. So wirst du sicher niemanden davon überzeugen, z.B. Vegetarier oder Veganer zu werden. Ebensowenig wie diese militanten Veganer, die mal in München in der Fußgängerzone eine Stand mit Sachen zum Probieren hatten. Die hatten kleine Probierstückchen, aber wollten dann 50 Cent dafür haben! Also habe ich nicht probiert, denn ich lasse mich nicht gerne abzocken. Unfreundlich waren sie auch.
"Menschenversuch" bzw. probanden studien sind sowieso pflicht bei der entwicklung eines medikamentes, klinische studien

ja man kann alles übertreiben

ICH hätte auch nicht probiert, wenns gratis gewesen wäre, weil ich keine fleischersatz esse, da lieber gar KEINES
 
Zurück
Oben