Wer verbringt Weihnachten allein zuhause?

Dann zieh aus und in eine eigene Wohnung.

Gruß

Luca
Das ist doch nicht so einfach!
Sieh dir mal die Mietpreise an.
Allein das Prozedere bis man mal drinn ist, in der Wohnung.
Hier in Wien hat sich eine Unsitte entwickelt,
der Makler bestellt dich und 10 andere zur Wohnungsbesichtigung.
Gestört!

@PsiSnake ich will dir damit nichts unterstellen!
Nur der Wohnungsmarkt ist sch****
 
Werbung:
Das ist doch nicht so einfach!
Sieh dir mal die Mietpreise an.
Allein das Prozedere bis man mal drinn ist, in der Wohnung.
Hier in Wien hat sich eine Unsitte entwickelt,
der Makler bestellt dich und 10 andere zur Wohnungsbesichtigung.
Gestört!

@PsiSnake ich will dir damit nichts unterstellen!
Nur der Wohnungsmarkt ist sch****

Auch wenn es OT ist, er ist nicht berufstätig und daher unabhängig von einem bestimmten Wohnort.
Wohnberechtigungsschein dürfte er wohl kriegen bzw. wenn er mal endlich Hartz IV beantragen würde, dann gibt es auch genügend Vermieter, die solche Leute gern nehmen, weil da die Miete garantiert reinkommt, da vom Amt direkt überwiesen.

Gruß

Luca
 
Oh Gott. :( Ich fühle mich vom Lesen hier schon ganz traurig.
Würde euch alle am liebsten zu uns einladen.... :geschenk:
Das wäre eine Runde:D


Nett gemeint, aber ich feier mit meiner Mutter und meinen Tieren und das ist immer schön.
Abends noch etwas Musik hören und an den Feiertagen leckeres essen und den einen oder anderen Film schauen.

Gruß

Luca
 
Ich bin auch alleine mit meinem Hund und das ist gut so. Ich mag das sentimentale Getue gar nicht, es wird heile Welt gespielt und alle lieben sich.
Als mein Partner noch lebte, sind wir mit dem Wohnmobil nach Ungarn in ein Thermalbad gefahren, das war schön. Es haben sich am Campingplatz immer einge "Weihnachtsflüchtige" getroffen, da wurde Punsch gemacht und wir haben uns unterhalten.
 
Ich hab ein oder zwei mal den 24. alleine verbracht bzw. verbringen dürfen. Und das war RICHTIG schöööön entspannt. Ich hatte einen riesengroßen Weihnachtsbaum, der war GENAU so wie ich es mag geschmückt, es war still und dunkel, die Glocken haben geläutet, ich war nicht vollgefressen und kein Stück gestresst und in Vorfreude auf zwei weitere freie, stille Tage.
Ich kann das nur jedem empfehlen. Man kann endlich mal sicher sein, dass man nicht gestört wird, weil alle endlich mal anderweitig beschäftigt sind als einem leibhaftig auf den Keks zu gehen. :D

Dieses Jahr feiere ich für mich allein ein paar Tage im Schloss VOR dem 24.12. - dann ist erst Arbeiten angesagt und abends ein Besuch bei der Familie plus Futtern, wie üblich.
Ehrlich - alleine ist's schon schöner aber ich trau' mich nicht DIESE Auseinandersetzung einzugehen. *seufz (außerdem hab ich keinen Baum - und der ist alleine dann schon ein must have!)
In was für einem Schloss feierst du denn?
Ich habe diesmal auch vor Weihnachten eine Woche Urlaub und muss erst am 27. 12 wieder zum Arbeiten. Aber dann jeden Tag bis 3 König.

Mein Ziel wäre mal die ganzen Rauhnächte frei zu haben, jeden Tag bewusst gestalten...mit ein wenig Aktivität, ein wenig Kommunikation, ein wenig geniessen, In Konzerte, Theater,....gehen, Sauna, Ski fahren.....

Wenn man bedenkt, dass da jeder Tag wie ein Monat zählt, könnte Frau ihre Jahr gut durchplanen. ;)

Liebe Grüße
Lumen
 
Geplant ist, dass ich mit meinem Freund und seiner Familie feiere. Wenn er noch im KH bleiben muss, dann mache ich es mir alleine schön. Das ist nicht neu für mich, ich bin das gewohnt. :)
 
Werbung:
in einem ganz, ganz zauberhaften :love:
magst auch kommen?

Ort sag ich erst, wenn ich wieder weg bin, sonst werd ich vom gesamten i-net noch aufgelauert ;)
Lust hätte ich schon. :)
Hab nächste Woche sogar Urlaub.
Ich muss aber erst die Nägel lockern die mich hier festhalten, bevor ich wieder mehr unterwegs sein kann.....

Ich wünsch dir eine super Zeit im Schloss. Vielleicht begegnest du ja einem Prinz.

Liebe Grüße
Lime
 
Zurück
Oben