Wer seid Ihr gewesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor was mir aber sehr sehr graut, ist die Vorstellung dann irgendwann mal so als Gesamtseele mit allen anderen im sogenannten AllEins zu baumeln und der AllLiebe ausgesetzt zu sein. Weia - also da kann ich echt nichts schönes dran finden. Auch wenn andere noch so verzückt drüber berichten.

Aber ich hab eben eine ganz andere Vorstellung für Seele. Seele gibts nicht schon im vorhinein, sondern beginnt erst mit dem ersten Gedanken zu sein.

Das erinnert mich Mandy an einen Film vor ca. 25-30 Jahren. Der handelte von Himmel und Hölle. Im Himmel gingen die weiß gekleideten Seelen umher und sagten, wie glücklich sie seien. Alles wirkte so gähnend langweilig, ich glaube die meisten Forumuser wären gar nicht amused. In der Hölle waren alle interessanten Menschen der Geschichte, Musiker, Maler, Dichter usw. Es gab Aktion und Stimmung.
 
Werbung:
Das erinnert mich Mandy an einen Film vor ca. 25-30 Jahren. Der handelte von Himmel und Hölle. Im Himmel gingen die weiß gekleideten Seelen umher und sagten, wie glücklich sie seien. Alles wirkte so gähnend langweilig, ich glaube die meisten Forumuser wären gar nicht amused. In der Hölle waren alle interessanten Menschen der Geschichte, Musiker, Maler, Dichter usw. Es gab Aktion und Stimmung.

Tja Freddy Mercury sagte schon: Ich möchte, wenn ich sterbe lieber in die Hölle, weil da sind die interessanteren Menschen

Wo der letztlich wohl gelandet ist ??? :weihna1


Ich denke ja, dass wir wenn wir sterben einfach nur tot sind ....


:)
Mandy
 
Mhm,

erzähle uns doch einfach etwas mehr von zu Hause, also von wo du kommst.

Ich komme aus einer norddeutschen Kleinstadt, evangelisch und eher konservativ. Noch Fragen?
Ich wüßte nicht was das mit Reinkarnation zu tun hat, aber sicher wirst Du uns alle gleich darüber aufklären.
 
@ Mandy

ich glaube an die Wiedergeburt, aber nicht an Selbstgerechtigkeit (der bissigen Köter vor allem). :)
 
na warum lässt man sich den rückführen?
Soweit ich informiert bin, machen das die wenigsten zum spaß, sondern weil ich gegenwärtigem Leben man blockiert ist und es heisst, um Aufarbeitung zu leisten.
Wenn alles in ordnung wäre mit dem jetzigem leben, warum sollte man dann in viele verschiedene leben zurückschauen? :confused:
welchen Sinn hat das denn?
Oder macht man das nur zum spaß, sich mehrere Tode und verbrechen vor Auge zu führen??
Also ich habe von fachleuten zur Antwort bekommen( menschen die sich haben ausbilden lassen um andere zurückzuführen), das mand as eben nicht aus Jux und Dollerrei macht, sondern wenn ernstzunehmende Probleme vorhanden sind! Ist das nicht richtig?
Bitte um Antworten :) L.G
 
Ach hab noch was vergessen,
mir wurde auch gesagt, nur die schönen Leben kann und sollte man sich anschauen, wenn man jetzt zum Beispiel nur neugierig ist und keine ernsthaften Probleme vorliegen, aber nicht leben, wo gewalt Mord oder Opfertaten zu sehen sind!
Ich kann mir nicht vorstellen, das die rückführungstherapeuten da lügen, wenn sie sowas sagen! L.G
 
Jawohl, Vanity, das sind auch meine Informationen. Aber die meisten ergötzen sich dran.
Da muß ich an ein kleines Gedicht aus dem achtzehnten Jahrhundert denken, ist leider nicht in deutsche Sprache übersetzt.
Es handelt davon, daß Herrin Rosenkranz bettet, während die Dienstmagd in ihrer Sichtweise arbeitet, sie macht irgendetwas belangloses falsch, darauf schlägt sie Herrin mit dem Rosenkranz.
Der - in Original - Vierzeiler stammt aus der Feder eines Bischofs. Natürlich ist es pro Diensmagd gemeint und gegen Scheinheiligkeit.
 
na warum lässt man sich den rückführen?
Soweit ich informiert bin, machen das die wenigsten zum spaß, sondern weil ich gegenwärtigem Leben man blockiert ist und es heisst, um Aufarbeitung zu leisten.

Stimmt genau! Und wenn das Thema mit dieser Rückführung aufgearbeitet ist, dann ist es gut damit und man hat für sein jetziges Leben wahrscheinlich einen neuen positiven Input erhalten, hat etwas integieren können und lebt weiter sein jetziges Leben mit den neuen Erkenntnissen.

Wenn ich Zahnschmerzen habe gehe ich auch zum Zahnarzt und wenn der Zahn behandelt ist, ist es auch gut und ich lebe mein Leben, ohne ständig an Zahärzte und Zahnbehandlungen zu denken. Bei mir jedenfalls ist das so.
 
Ich komme aus einer norddeutschen Kleinstadt, evangelisch und eher konservativ. Noch Fragen?
Ich wüßte nicht was das mit Reinkarnation zu tun hat, aber sicher wirst Du uns alle gleich darüber aufklären.



Ich meinte mehr, wo man diese Tonart lernt. Schließlich warte ich immer noch auf Erklärungen von dir, die mir den von dir zugedachten Begriff "Vollproll" etwas verständlich machen. Schade. Aber du legst ja schon fleissig nach.

Und ich frage mich, ob ich durch dein Verhalten hier nicht eine Menge darüber lernen könnte. Denn du hast ihn mir ja bisher leider nicht erläutert.

:)


Paula Marx schrieb:
ich glaube an die Wiedergeburt, aber nicht an Selbstgerechtigkeit (der bissigen Köter vor allem).


Der ist gut.

:D


Paula Marx schrieb:
Jawohl, Vanity, das sind auch meine Informationen. Aber die meisten ergötzen sich dran.


Meine auch, und eben - wie ich weit zuvor schon schrieb -für empirische Erhebungen und Forschung, um diesen ganzen Bereich der Reinkarnation in einen seriösen und wissenschaftlichen Kontext zu bringen und es etwas aus dem Licht zu rücken, in welches es durch die menschliche Phantasie und Kreatitivät und den immensen Ausgestaltungsdrang leider immer wieder rückt. Ich bleibe dabei.

:)
 
Werbung:
Ja ok, aber wenn meine Zahnschmerzen dann weg sind, dann muss ich ja nicht ständig darüber reden, das ich zahnschmerzen hatte und wie weh die taten.
das beispiel nenne ich jetzt, weil Ahorn ja immer wieder zum Ausdruck gebracht hat, das sie sehr gelitten hat und eigentlich mehr Mitgefühl erwartet hat.
Wenn die zahnschmerzen weg sind, dann kann ich doch wieder lachen, wenn alles wieder gut ist...
Und genau diesen eindruck hatte ich ehrlich nicht, weil ein vergangener Schmerz solte doch auch ein vergessener schmerz sein, sonst lade ich mich doch voll mit Altlasten.
Also schließe ich daraus, das einige doch noch mit schmerzen oder zumindestens Phantomschmerzen zu kämpfen haben....:confused: L.G
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben