Wer mag Weihnachtskrippen?

Am Tage Dreikönig werden oft die drei Könige erst dazu gestellt, die vorher nicht da waren.

Oder die Krippe wird schon abgeräumt, was schade ist.

Ich kenne es noch so, dass die Krippe bis Maria Lichtmess stehenblieb.
 
Werbung:
Am Tage Dreikönig werden oft die drei Könige erst dazu gestellt, die vorher nicht da waren.

Oder die Krippe wird schon abgeräumt, was schade ist.

Ich kenne es noch so, dass die Krippe bis Maria Lichtmess stehenblieb.
was und wann ist denn Maria Lichtmess?:cool:

also hier in einer Kirche, in die ich mal nur mal so reingegangen bin, standen die Heiligen Drei Könige weit ab von der Krippe und jemand hat sie wohl immer dichter gestellt, je dichter der Tag der Heiligen Drei Könige kam.
 
Am Tage Dreikönig werden oft die drei Könige erst dazu gestellt, die vorher nicht da waren.

Oder die Krippe wird schon abgeräumt, was schade ist.

Ich kenne es noch so, dass die Krippe bis Maria Lichtmess stehenblieb.

In Dezember findet jedes Jahr in Krakau ein Krippen Wettbewerb, mit einer Ausstellung, die bis Februar geöffnet ist. Ich bekam einige kleinere Krippen geschenkt, eine hab sogar mit Kindern gebastelt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Krakauer_Weihnachtskrippe

https://www.google.de/search?q=krak...hUKEwjwtqnpnZDKAhWDFywKHfldARUQ_AUIBigB&dpr=1

http://www.krakau.travel/ereignisse...,get,id,18003,t,Szopki-Krippenwettbewerb.html
 
Wer mag Weihnachtskrippen?
Ich
habe sogar selbst mehrere gebaut. Die Figuren aus Ton habe ich selbst und später auch mit Kindern aus einem Jugendzentrum hergestellt. Das hat mir und auch den Kindern sehr viel Spaß gemacht.
Die drei Könige waren sofort dabei, wurden aber in einem weiten Abstand aufgestellt. Sie waren ja noch auf dem Weg...
in Liebe Gida
 
Werbung:
Zurück
Oben