Wer mag Weihnachtskrippen?

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Wer mag Weihnachtskrippen? :)

Schon als Kind habe ich jene Weihnachtskrippen immer sehr gemocht - und mag sie auch heute noch. :) (y)

Und wer freut sich auch auf die Zeit der Weihnachtskrippen?

Oder meint ihr, man müsse Kind sein, um sich an Weihnachtskrippen zu erfreuen? :cool:
 
Werbung:
:koenig::winken5:

Und wo sind die Freunde der Weihnachtskrippen? :)

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch:
Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, wie wollet ihr da das Himmelreich erlangen? :)
 
Nun ist die Zeit der Weihnachtskrippen gekommen. :)

Vor allem in Österreich gibt es doch diesen Brauch.

Oder? :)
 
bei uns zu Hause gab es früher keine Weihnachtskrippe.
ich mag sie sehr gerne leiden, seitdem ich vor ein paar Jahren mal eine wunderschöne große gezimmerte Krippe sah im Dom, die einen ganzen Raum ausgefüllt hat. und ich mag es gerne wenn auf Weihnachtsmärkten so ein süßes Ställchen ist mit Pony, Esel und Ziegen, die Heu fressen:love:. Für hier zu Hause hab ich keine Krippe.
in diesem Jahr hab ich einen ganz besonderen Adventskalender, der ähnelt einer Krippe mit Stall, Hof und allem drum und dran, der ist wunderschön, eine sehr schöne Künstlerarbeit.
In einigen Städten gibt es ja richtig begehbare Krippen, hab ich selber aber noch nicht gesehen
 
der ähnelt einer Krippe mit Stall, Hof und allem drum und dran, der ist wunderschön, eine sehr schöne Künstlerarbeit.
In einigen Städten gibt es ja richtig begehbare Krippen, hab ich selber aber noch nicht gesehen

Gestern waren wir in einer "begehbaren Krippe", die ist in diesem Ort Tradition.

Man geht ca. 50 Meter durch einen Felsentunnel bis zu einer Höhle, dort sind Maria, Josef mit ihrem Kind, in kleinen Nebenhöhlen gibt es Hirten, Schafe, und Ziegen, Esel gibt es vor dem Höhleneingang.
Nach weiteren ca. 50 Metern durch den Berg erreicht man den Ausgang.
Alle Darsteller sind Menschen und Tiere, nur das Jesuskind ist eine Puppe.
 
Ja, und auch in vielen einfachen Dorfkirchen gibt es zur Zeit wunderschöne Krippen. :)
das glaube ich dir. Bin selber im Dorf großgeworden, aber ich kann mich nicht an eine Krippe erinnern. Die war vielleicht so winzig und ich hab zu weit hinten gesessen, keine Ahnung, sie ist mir nicht in Erinnerung, vielleicht war gar keine da, ich weiß es nicht mehr. also ist da schonmal irgendwas nicht richtig gelaufen, meine Meinung.

Den Dom hatte ich im Rahmen eines Ausflugs besichtigt und war total fasziniert von dieser Krippe, hatte sowas noch nie gesehen vorher.
Vielleicht muß man so was ein wenig größer aufziehen, daß es überhaupt Aufmerksamkeit bekommt! Und Beachtung!! klein klein ist nicht immer gut.
 
Gestern waren wir in einer "begehbaren Krippe", die ist in diesem Ort Tradition.

Man geht ca. 50 Meter durch einen Felsentunnel bis zu einer Höhle, dort sind Maria, Josef mit ihrem Kind, in kleinen Nebenhöhlen gibt es Hirten, Schafe, und Ziegen, Esel gibt es vor dem Höhleneingang.
Nach weiteren ca. 50 Metern durch den Berg erreicht man den Ausgang.
Alle Darsteller sind Menschen und Tiere, nur das Jesuskind ist eine Puppe.
das war sicherlich ein wunderschönes Erlebnis!
klasse Tradition(y)
 
Werbung:
Zurück
Oben