Wer lebt im Ausland?

komme aus deutsche land:)..aus dem norden desselbigen landes..man nennt es dort niedersachsen ...ich bin ein niedersachse aus deutsche land:)
 
Werbung:
Ich lebe seit 1996 in Italien, an der ligurischen Riviera.

Damals, kurz nach dem Realschulabschluss, hatte ich mich so entschieden, meine Eltern machten auch mit. Eigentlich wollte ich die Sprache heir nur lernen, aber es ging dann so aus, dass ich das "dolce vita" hier genoss und mich verliebte. :zauberer1 und so bin ich dann hier haengen geblieben :)
 
Ich lebe seit 1996 in Italien, an der ligurischen Riviera.
Damals, kurz nach dem Realschulabschluss, hatte ich mich so entschieden, meine Eltern machten auch mit. Eigentlich wollte ich die Sprache heir nur lernen, aber es ging dann so aus, dass ich das "dolce vita" hier genoss und mich verliebte. :zauberer1 und so bin ich dann hier haengen geblieben :)
Dann hast wegen der Liebe Italienisch ganz schnell gelernt?
Ich kann dir sagen, die Liebe ist die beste und schnellste Schule für die Fremdsprachen.

LG. B.
 
Dann hast wegen der Liebe Italienisch ganz schnell gelernt?
Ich kann dir sagen, die Liebe ist die beste und schnellste Schule für die Fremdsprachen.

LG. B.

Ich hatte schon ein bisschen Grundkenntnisse vom Latein am Gymnasium aber den Rest und den hiesigen Dialekt hier habe ich dann ruckzuck erlernt :) Ich MUSSTE ja auch , lach. Sonst haette mich hier niemand verstanden, dr Grossteil hier in diesem Kaff kann nicht mal Englisch !!!!!:rolleyes::rolleyes:
 
Was ist dann, wenn ein Wilder aus dem Stamm kommt und dich anschaut? Hast du keine Angst, dort in dem Wald alleine zu sein?
wenn die einheimischen mich fragen ob ich keine angst habe, dann frage ich:

wovor? vor räubern, tieren oder geistern?

dann sind es die geister - gegen böse tiere hat man eine machete, gegen böse menschen eine pistole (sie wissen nicht dass ich keine hab - das könnten sie sich gar nicht vorstellen) - aber gegen geister ist man machtlos

ich bin vorsichtig, aber ich habe keine angst - wer oder was sollte mir den was tun? ich bin immer in gott, in der liebe und vertrauen - da hat angst keinen raum!

alle tiere haben doch soviel angst vor menschen, es sind alles fluchttiere und keine angriffstiere, auch schlangen usw., die hauen sofort ab wenn man mit dem fuss aufstampft - wildschweine gibts auch, ja und? stehen bleiben und nicht bewegen, und ansonsten mit der machete eins überziehen ... :D

die affen kommen bis ans haus, 2 meter von mir weg, wenn ich still bin - bewegen darf ich mich schon etwas, und ganz leise sprechen, aber sowie ich laut werde oder mich aufrichte hauen sie ab

als ich neu in brasilien war hat mich eine schamanin auf visionssuche geschickt - 3 tage und nächte nackt allein im urwald, in einem kreis von ca. 2 meter durchmesser - die nacht vorher hatte ich ja auch etwas bammel, aber morgens sagte sie zu mir: 'sei ohne angst, der wald beschützt dich!'

den satz hab ich mitgenommen, und heute weiss ich, dass es so ist und nicht umgekehrt
Ich mag auch den Wald, aber hier in Europa. Wir haben auch solche Plätze wo man keinen Menschen trifft.
jau, richtig viele und tolle - einmal bin ich mit meinem vw-bus samstag nachts von der autobahn runtergefahren und hab ein stilles plätzchen zum übernachten gefunden - war klasse, ganz einsam, nur eine einfache strasse und nur natur - bis dann am anderen morgen die spaziergänger vorbeiliefen: ich war mitten in den naturpark rhön geraten - für fahrzeuge verboten ... :D

lg
 
@shumil,

Ich hoffe, dass du eines Tages auch Schamanin wirst. Neben allem, was du tust, nur das fehlt noch.

Viel Glück im Ur-Wald,
B.

also wenn shumil wirklich "schamanin werden" will, sei zu empfehlen, doch eher wieder nach europa, oder zumindest in usa zu gehen.
denn für die ganzen nötigen hormonbehandlungen und operationen ist da sicher mehr sicherheit gegeben.

:)
 
@shumil,

Ich hoffe, dass du eines Tages auch Schamanin wirst. Neben allem, was du tust, nur das fehlt noch.

Viel Glück im Ur-Wald,
B.

danke - wie lieb!

ich wusste ja auch länger nicht zu welcher berufungs-gruppe ich hauptsächlich gehöre

es gibt da ja so 'archetypen' wie heiler, lehrer, magier, ritualmeister usw. - aber auch wenn ich von allem ein bisschen etwas habe, so trifft jedes der worte es nicht - mein job ist der des botschafters, ich soll meinen mund aufmachen!

schamanen sind ja auch von allem etwas, aber ich mag dieses wort genauso wenig wie man mir hier gerne den 'heiler' unterschieben möchte ... - übrigens: die oben erwähnte 'schamanin' war auch keine mit echten fähigkeiten, denn sie hat nur ein paar semester schamanismus studiert (das kann man hier in brasilien), und dann eine touri-nummer aufgezogen - macht aber nichts, ich hab ihr geglaubt dass der wald auf mich aufpasst, und so war es!

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben