Wer lebt das Germanentum?

Maurynna

Mitglied
Registriert
7. August 2012
Beiträge
197
Ort
Hannover
Hallo ihr lieben,
ich merke momentan, wie es mir fehlt, die eigenen Wurzeln zu leben. Ich arbeite schon lange mit asiatischen und nordamerikanischen Techniken und Kulturen, aber da hat meine eigene Kultur ja nichts mit zu tun.
Gibt es welche unter euch, die germanische Bräuche nutzen, Feste feiern etc.? Wenn ja, mag jemand ein wenig erzählen?
Ich habe dieses Jahr nun schon begonnen, die Jahreskreisfeste zu feiern, und habe da mythisch einige Anregungen bekommen. Aber viele Lücken bleiben.
Viele Grüße,
Maurynna
 
Werbung:
Kuerzlich war ja Jul, das haben wir gefeiert. Das machen wir jedes Jahr.
Dann gibt es Kesselgulasch ueber dem offenen Feuer im Garten. Und wir zuenden ein kleines Julfeuer und ein Sonnenrad an. Das Sonnenrad bastelt mein Freund einige Tage zuvor als Holz, mit Stroh und Draht umwickelt. Dann wird es oben an einem langen Holzstil befestiegt der in der Erde steckt und angezuendet.
In der Nacht stellen wir dann noch eine Schale mit geschnittenem Obst nach draußen. Fuer die Wesen die so im Wald leben. Wir wohnen hier direkt am Rand von einem Waeldchen. Das ist dann ein kleines Dankeschoen das fuer Haus und Grundstueck ein Stueck Wald weichen musste.
 
Wenn du ernsthaft in Österreich versuchst "Germanentum" zu leben, dann stehst du mit einem Bein im Kriminal. Es gibt sicher viele Freunde die allein schon die Bezeichung zum Anlass nehmen möchten dich der Wiederbetätigung anzuklagen.

(Obwohl die gleichen Freunde die SA der 30er Jahre wiederbelebt haben. Die kommen halt diesmal von links und tragen Kapuzenshirts und Schals vor dem Gesicht)
 
Hallo ihr lieben,
ich merke momentan, wie es mir fehlt, die eigenen Wurzeln zu leben. Ich arbeite schon lange mit asiatischen und nordamerikanischen Techniken und Kulturen, aber da hat meine eigene Kultur ja nichts mit zu tun.
Gibt es welche unter euch, die germanische Bräuche nutzen, Feste feiern etc.? Wenn ja, mag jemand ein wenig erzählen?
Ich habe dieses Jahr nun schon begonnen, die Jahreskreisfeste zu feiern, und habe da mythisch einige Anregungen bekommen. Aber viele Lücken bleiben.
Viele Grüße,
Maurynna

Welche Lücken meinst Du?
Sag jetzt bitte nicht, wenn ich`s wüsste wären es ja keine Lücken.
Wenn Du Lücken erkennst heisst das, dass Du irgendetwas vermutest. In welcher Richtung?

Jahreskreisfeste
Kultstätten
Magische Rituale
Re-Enactment
 
Werbung:
Wenn du ernsthaft in Österreich versuchst "Germanentum" zu leben, dann stehst du mit einem Bein im Kriminal. Es gibt sicher viele Freunde die allein schon die Bezeichung zum Anlass nehmen möchten dich der Wiederbetätigung anzuklagen.

Nun ist das Germanentum aber LEICHT älter als das, was die Fascho-Schmierlappen damals (und heute) daraus entlehnt und verunglimpft haben.

Ärger bekommst Du eher, wenn Du einige Zeremonien im Freien abhalten willst, soviel zur Religionsfreiheit - hier gibt`s kein Allemansrätten.

Heil Odin.
 
Zurück
Oben