Wer kennt uund verwendet den Chaga Pilz?

L

lumen

Guest
Hey ihr Lieben,

mich interessiert ob noch jemand den chaga Pilz verwendet, wo ihr ihn bezieht..ich meine jetzt Russland oder Lettland oder China und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Auf deutschen Seiten bewirbt einer den chaga Pilz und sieht gaaar nicht gut aus....im YouTube Video....eigentlich keine Empfehlung...
Doch ich habe von jemand anderem den billigen..chaga Pilz gekauft und mir tut er wirklich gut.hm..
Also bin gespannt ob und was ihr mir berichten könnt.

Alles Liebe
Lumen
 
Werbung:
Hey ihr Lieben,

mich interessiert ob noch jemand den chaga Pilz verwendet, wo ihr ihn bezieht..ich meine jetzt Russland oder Lettland oder China und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Auf deutschen Seiten bewirbt einer den chaga Pilz und sieht gaaar nicht gut aus....im YouTube Video....eigentlich keine Empfehlung...
Doch ich habe von jemand anderem den billigen..chaga Pilz gekauft und mir tut er wirklich gut.hm..
Also bin gespannt ob und was ihr mir berichten könnt.

Alles Liebe
Lumen

Mit dem Chaga selber, habe ich keine Erfahrung, aber mit sämtlichen anderen schon. Die helfen und wirken wirklich toll ! Ich würde nur Pilze mit dem Agrolab Siegel verwenden. Zum Beispiel von Hawlik. Billige Pilze würde ich nicht nehmen, wer weiß, was die für eventuelle Schadstoffe enthalten...es kommt ja sehr auf den Anbau an.

LG Claudia
 
Mit dem Chaga selber, habe ich keine Erfahrung, aber mit sämtlichen anderen schon. Die helfen und wirken wirklich toll ! Ich würde nur Pilze mit dem Agrolab Siegel verwenden. Zum Beispiel von Hawlik. Billige Pilze würde ich nicht nehmen, wer weiß, was die für eventuelle Schadstoffe enthalten...es kommt ja sehr auf den Anbau an.

LG Claudia
Na ja....eigentlich ist er schon nicht gut wenn er angebaut wird. Nur der Wildwuchs am Birkenstamm, und gut durchgekuehlt...-50 Grad und so...
LG
Lumen
 
Na ja....eigentlich ist er schon nicht gut wenn er angebaut wird. Nur der Wildwuchs am Birkenstamm, und gut durchgekuehlt...-50 Grad und so...
LG
Lumen

Dann nimm doch einen anderen Pilz, wenn du wegen dem Chaga solche Bedenken hast. Welche Probleme hast du denn ?

LG Claudia
 
Dann nimm doch einen anderen Pilz, wenn du wegen dem Chaga solche Bedenken hast. Welche Probleme hast du denn ?

LG Claudia
Ich habe den billigeren Chagall gekauft und ich spüre wie gut er tut. Erst später habe ich die Infos bekommen, an was für Bedingungen alles geknüpft sein soll. Meiner ist aus Sibirien und ob das stimmt zweifeln so manche an,da Russland wohl ein ausfuhrstopp für diesen Pilz hat.
Sprich es wird für Betrug gehalten...zu billig, aus Sibirien kann er nicht herkommen...kommt er gezüchtet von China, voller Schadstoffe oder Radioaktivität?.
Deshalb die leicht verunsicherte Frage...hat noch jemand anders Erfahrung mit diesem Pilz.

Aber danke dir für dein Beispiel wo du Pilze kaufst. Ich möchte gerne mehr positive Erfahrungen machen. Ich hab von einer anderen Firma die auch relishi kaffee verkauft, Pilze in Kapsel Form gekauft.gegen Allergie. War auch gut. Die Allergie ist so gut wie verschwunden...und auch alle kreuzallergien.
Liebe Grüße
Lumen
 
Hey ihr Lieben,

mich interessiert ob noch jemand den chaga Pilz verwendet, wo ihr ihn bezieht..ich meine jetzt Russland oder Lettland oder China und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Auf deutschen Seiten bewirbt einer den chaga Pilz und sieht gaaar nicht gut aus....im YouTube Video....eigentlich keine Empfehlung...
Doch ich habe von jemand anderem den billigen..chaga Pilz gekauft und mir tut er wirklich gut.hm..
Also bin gespannt ob und was ihr mir berichten könnt.

Alles Liebe
Lumen
Diesen Thread sehe ich erst jetzt... :X3:

Ich trinke jetzt schon eine Weile den Chagatee, morgens und abends und finde er tut mir richtig gut.
Mein Blutdruck ist gesunken und meine Haut sieht wirklich super aus, sogar ein paar Altersflecken sind verschwunden. (y)

Mein Chaga kommt aus Finnland/Lappland und soll der beste sein, den man bekommt.
Ob so ist, wissen die Götter. ;)
 
er tut mir richtig gut.
Mein Blutdruck ist gesunken und meine Haut sieht wirklich super aus, sogar ein paar Altersflecken sind verschwunden.
oh klingt interessant, vielleicht sollte ich ihn auch mal probieren.
Ich dachte zuerst, wozu, da ich eher nur gesundheitlich gesehen lauter kleine Problemchen genau dieser Art habe, die gelegentlich ein wenig nerven.
Hab ihn mal auf dem Markt in Wien gesehen, bei einem Biostand, der immer interessante Sachen hat. Glaube der Betreiber kommt aus Mödling oder so.
irgendwo in How not to die und wahrscheinlich auch in nutritionfacts steht, dass generell alle Pilze, auch normale Champignons und dergleichen, gut fürs Immunsystem sind.
Wobei ich relativ gerne Champignonsauce mit Knödeln zu mir nehme, werde das wieder mal quasi zu therapeutischen Zwecken tun ;-)
 
Hi,@all, ich habe mir leider mal mit Reishi Pilz den ganzen Organismus versaut, obwohl er aus einer guten und nicht billigen Quelle stammte. Ich habe da leider eine verschimmelte Charge erwischt, und merkte es nicht gleich, da der Pilz auch einen starken Eigengeschmack hat.

Als ich es dann endlich merkte, gab ich der Firma Bescheid, die prüften dann und es stellte sich heraus, dass ich recht hatte, und sie bedankten sich sogar bei mir. Das half mir aber nichts, denn der Schimmel war schon in mir drin.

Ist eben immer ein Risiko bei solchen Sachen, aber gebranntes Kind scheut Feuer, ich würde mich nicht mehr drübertrauen. Da wirklich besser Birkenpilze im Wald sammeln. Eine Freundin macht das, sie schwört drauf, fürs Immunsystem, sind aber gallig bitter, wie Kalmus, das muss man mögen.
 
Werbung:
sind aber gallig bitter
... hö?
hast du da was verwechselt?
Birkenpilze (Er steht in Deutschland wie andere Arten dieser Gattung unter Naturschutz und darf nur in kleinen Mengen für den eigenen Bedarf gesammelt werden.)schmecken nach fast nix. Die werden erst richtig schmackhaft, wenn man sie mit anderen Waldpilzen mischt und ordentlich Zwiebeln mit rein gibt.
Der Bitterpilz (gemeiner Gallenröhrling)- sieht ähnlich aus wie ein Birkenpilz - ist z.B. ungenießbar und auch gar kein Speisepilz.
 
Zurück
Oben