Wer kennt das Wort Naphatadullis?

Seal144

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
4.622
Ort
Paradise a State of Mind
es stammt aus Strasbourg und wird dort oft angewendet
Ich habe in Strasbourg zwei Jahre gelebt. Habe gegoogelt
aber nichts.

Wer weiss mehr?
Na wird wohl ein super kurzer thread werden:D
 
Werbung:
Habe die Mundartwoerterbuecher befragt und 0
Es bedeutet Trottel" aber nirgends vermerkt. Komisch.

Gibts hier im Forum niemanden aus dem Elsass?
Du, Dulli ist jemand der doof ist, das meinte ich ernst, wundere mich das Du das nicht weißt, denn das ist jetzt nicht so sonderbar, aber muss auch nicht wissen, gibt wichtigeres, also ich erkläre Dir hiermit Dulli ist ein Dulli jemand der blöd ist, da muss man keine wissenschaft draus machen Thumb blöd dumm einfach doof
 
Ich lebe zu lange im Ausland und kenne solche Woerter nicht
*g
Dulli nutzt man in ganz deutschland per mundart, aber stimmt schon wenn man lang im ausland wohnt sind die Töne ja anders^^:D und dulli wird nicht mehr als das erkannt was es ist, ein Dulli eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seal144

Machen wir eben doch ne kleine wissenschaft draus, also
Dulli als Wort ist meist keineswegs eine objektive Darstellung des Sachverhalts bzw der Person, hier handelt es sich mehr um eine subjektive Wahrnehmung, die sich dann in diskretierender Weise dem anderen gegenüber äußert, also diffamiert.
:confused:
Meist sind solche Beschreibungen, eher dem Beschreiber selbst zuzuschreiben.^^
:ROFLMAO::D

*g
 
Werbung:
Zurück
Oben