Wer kann heute noch aufrichtig lieben???

Ich finde es ist auch von Liebe zu Liebe immer anders.
Wenn ich zurück blicke, könnte ich nicht behaupten dass meine Liebe zu den unterschiedlichsten Freunden immer die selbe wäre. Genauso wie bei den Ex-Freunden... Könnte auch nicht behaupten dass ich jeden gleich geliebt hätte. Es war immer anders... Eine andere Liebe.

Hallo Lilie

Da kann ich dir nur zustimmen und man kann wohl nicht jede Seele gleich lieben, den manche sind nur flüchtig da für ne Hilfestellung im Leben und andere bleiben (Beziehung oder sehr gute Freunde) für immer bei dir.

Die Liebe ist mal individuell gestaltet und ich denke es ist auch so gewünscht ein wenig Abwechslung in der Liebe auch sonst würde es ja fad werden immer die gleiche Liebe.

Es kommt vermutlich auch viel an wie beide Partner das Wort Liebe, das Gefühlt denfinieren, verstehen, umsetzen können...usw und daher wird es immer ein einzigartiges Gefühl bleiben, so sehe ich das.

Aber es bleibt ein wunderschönes Gefühl das einen so viel Kraft verleiht, als könnte man Bäume ausreißen vor Freude, einen schweben lässt und witziger weiser (nicht böse gemeint) mit einem DauerSmiley im Gesicht herumlaufen lässt und jeder es kapiert das du vom Liebesstachel der Liebe gestochen wurdest.

Auf die Liebe, die nie auf der Erde oder sonst wo enden möchte, für immer wird sie bestehen egal was sich in Zukunkft auch ändern mag.:kiss4:

:umarmen::umarmen:

lg
Phoenix
 
Werbung:
Lieber Phoenix :umarmen:


Ja die Liebe ist mal ein unbekanntes Land wie man sagt und leider gibt es keine Bedienungsanleitung oder so die mir sagt was ich für eine Liebe nun zu diesem Wesen oder Menschen auf fühle.

Gut, dass es keine Bedienungsanleitung dazu gibt!
Jeder Mensch ist individuell und fühlt es auch anders, wie du hier so schon beschrieben hast

man kann wohl nicht jede Seele gleich lieben, den manche sind nur flüchtig da für ne Hilfestellung im Leben und andere bleiben (Beziehung oder sehr gute Freunde) für immer bei dir.

Die Liebe ist mal individuell gestaltet und ich denke es ist auch so gewünscht ein wenig Abwechslung in der Liebe auch sonst würde es ja fad werden immer die gleiche Liebe.

Es kommt vermutlich auch viel an wie beide Partner das Wort Liebe, das Gefühlt denfinieren, verstehen, umsetzen können...usw und daher wird es immer ein einzigartiges Gefühl bleiben, so sehe ich das.

:umarmen:

Ich hatte das Glück einen solchen Menschen oder Wesen zu treffen in meinem Leben, wo alle 3 Ebenen passten und ich war im 7. Himmel, fast schwerelos unterwegs halt damals aber leider ging es durch äußere Einflüsse (Internet, falsche Freunde...usw) in die Brüche.

Herrlich, dass du das in diesem Erdenleben spüren durftest! Das gönn ich jedem Menschen!!

Aber ich möchte die Zeit auch nicht missen, auch wenn ich oft schmerzhaft an sie zurückdenke es war ne Zeit die mich viel weiter brachte auf meinem Lebensweg (damals habe ich es nicht erkannt halt) und dafür bin ich ihr noch immer dankbar.

Das finde ich toll, dass du diese Einstellung dazu hast! Es ist wichtig, zu erkennen...auch wenn es seine Zeit dauert...

Na ja ist halt leider so und irgendwann kommt wieder so ein Wesen (das Universum weis es sicherlich schon, wo und wann) und ich kann diese ehrliche wahre aufrichtige Liebe wieder spüren.

Genau!!!! Und ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du sie bald einmal findest und wieder ins schweben kommst --> mit Dauergrinsen!!!


Aber es bleibt ein wunderschönes Gefühl das einen so viel Kraft verleiht, als könnte man Bäume ausreißen vor Freude, einen schweben lässt und witziger weiser (nicht böse gemeint) mit einem DauerSmiley im Gesicht herumlaufen lässt und jeder es kapiert das du vom Liebesstachel der Liebe gestochen wurdest.

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl!!! Und ich möchte es auch gerne wieder einmal für längere Zeit geniessen können, dieses Dauergrinsen, dieses Schweben, diese Kraft...lange...lange...

Ich bin zuversichtlich und voller Mut, dass es mir auch bestimmt ist, dies einmal für längere Zeit zu fühlen..nicht nur immer für so eine kurzen, und dann umso schmerzhafter, Abschnitt.

Ich glaube!

:umarmen:


Rena
 
Hallo Ihr Lieben,

möchte auch ein bisschen mit schreiben, wenn ich darf.

Liebe bedeutet verständnisvolles, bewusstes Annehmen von Unzulänglichkeiten. Soll heißen, sich selbst zu geben, für den anderen das Beste zu wollen und zu wünschen ohne dafür etwas zurück zu wollen. Liebe will geben und erfüllt sich im Geben ohne wenn und aber.

In der heutigen Zeit wollen immer mehr Menschen dieses erleben. Da ihnen die Oberflächlichkeit nichts mehr bringt. Wenn sie anfangen zu sehen, dass sie das erst an sich selbst ausmachen müssten, um die wahre Liebe auch geben zu können, wäre das Leben für jeden sehr viel einfacher und weniger mit Leid und Schmerz verbunden. Denn Leid und Schmerz erklärt uns nur, dass wir für uns selbst noch nicht bereit sind, dass wir noch nicht auf dem Weg sind, dass uns die Erkenntnis zur Selbstliebe fehlt. Haben wir dieses geschafft, kommt die wahre Liebe von ganz allein zu uns, da wir dafür in Resonanz stehen, diese eine gemeinsame Schwingung haben...

In diesem Sinne wünsche ich Euch die Erkenntnis dazu und viel Liebe auf Eurem Weg...
Oiron7
 
@ Rena22:umarmen::umarmen:

Hast du schön geschrieben oben, finde ich und man darf nie aufgeben den irgendwann kommt das passende Wesen zu einem doch und das für immer.

Die Hoffnung stirbt zum Schluss sagt man.

lg
Phoenix
 
Hallo Ihr Lieben,

möchte auch ein bisschen mit schreiben, wenn ich darf.

Liebe bedeutet verständnisvolles, bewusstes Annehmen von Unzulänglichkeiten. Soll heißen, sich selbst zu geben, für den anderen das Beste zu wollen und zu wünschen ohne dafür etwas zurück zu wollen. Liebe will geben und erfüllt sich im Geben ohne wenn und aber.

In der heutigen Zeit wollen immer mehr Menschen dieses erleben. Da ihnen die Oberflächlichkeit nichts mehr bringt. Wenn sie anfangen zu sehen, dass sie das erst an sich selbst ausmachen müssten, um die wahre Liebe auch geben zu können, wäre das Leben für jeden sehr viel einfacher und weniger mit Leid und Schmerz verbunden. Denn Leid und Schmerz erklärt uns nur, dass wir für uns selbst noch nicht bereit sind, dass wir noch nicht auf dem Weg sind, dass uns die Erkenntnis zur Selbstliebe fehlt. Haben wir dieses geschafft, kommt die wahre Liebe von ganz allein zu uns, da wir dafür in Resonanz stehen, diese eine gemeinsame Schwingung haben...

In diesem Sinne wünsche ich Euch die Erkenntnis dazu und viel Liebe auf Eurem Weg...
Oiron7

Hallo Orion7

Hasrt du wunderschön geschrieben und steckt die Wahrheit drinnen wie es sein sollte auch. :):)

Liebe ist etwas, was man leider nicht erklären kann, sondern fühlen muss, um es in all seiner Vielfältigkeit zu verstehen auch.

lg
Phoenix
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

also selbstredent ist mir klar das es euch um die Liebe zwischen zwei Partnern geht...ABER,also ich lebe jetzt 5 Jahre ohne Partner, aber den Göttern sei Dank nicht ohne Liebe! Sondern getragen von starker ,fester,einfach wunderbarer Liebe.Wenngleich es bei einem in die Pupertät kommenden Jungen auch schwieriger wird zwischen den Zeilen zu lesen,spüre ich doch jeden Tag was uns verbindet.Erstrecht bei dem Jüngeren...DAS ist Liebe!
Und manchmal da kommen so sms,oder Anrufe oder Umarmungen von lieben Freunden, die mir ihre Liebe schenken...also Ich fühl mich sehr aufrichtig geliebt und dafür danke ich von Herzen.
 
Zurück
Oben