wer kann helfen? Komme mit dem Bagua nicht klar

nateche

Mitglied
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
76
Guten abend aus Berlin,

ich interessiere mich für Feng.shui, habe 2 Bücher gekauft und einige internetseiten entdeckt über das Bagua. Leider, habe ich immer noch nicht verstanden wie das Bagua geht.
Meine große Wohnung ist nicht quadratisch, weiss schon das man nur von unten (3 Türen) anfangen soll, wo der eingang ist.
Kann es sein, dass 2 Raüme zu viele sind und andere nicht vorhanden sind?

ich habe die Grundriß der Wohnung gescannt. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Wir Wohnen schon über 10 Jahren in dieser Wohnung und wohl habe ich mich hier nicht wirklich wohl gefüllt. Ich suche jetzt eine kleinere Wohnung, wir sind jetzt zu dritt. Die Lage ist eigentlich top, gehobene gegend viele grüne Baüme sehr ruhig. So lange die kids kleine waren toll.
Aber es zieht mich immer in den Zentrum.(berlin Wilmersdorf-Schmargendorf)

Zu der Zuteilungen.
Raum 1 Wohnzimmer (sitzen gern dort)
Raum 2 mein Schlafzimmer, Raum 3 Kidszimmer (selten drin), Raum 4 vom großen Sohn (ungern drin) Raum 5 Küche mit balkon Blick auf dem grünen Hof aber ungemütlich da zu klein zum sitzen, Der Flur ist lang, am end das Badezimmer.

Ich denke, dass die Zimmer falsch geteilt sind, weil manche Raüme kaum benutzt werden.
Wir streiten viel und karriere, Geld ist bei mir, stillstand seit jahren. Gesundheit katastrofal.
Aus diesem Gründe wollte ich mit fengshui einiges ändern. Leider brauche ich viele Zeit und benötige Hilfe.
Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte und bedanke mich im vorraus bei ihnen. frohes Fest

nadia
 

Anhänge

  • img002.jpg
    img002.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 24
Werbung:
ferndiagnose ist immer schwierig und nur ein grundriss zu wenig,um das wirklich beurteilen zu können.
die umgebung des hauses muß mit einbezogen werden und auch die lage der zimmer bzw., die himmelsrichtungen im haus oder in der wohnung.
in räumen ,die im norden oder nordosten liegen,hält man sich zumindestens am tag nicht so gerne auf,weil sie kälte ausstrahlen.diese eignen sich aber gut als schlaf,-oder meditationszimmer.
vielleicht kannst du noch zimmer tauschen oder umfunktionieren......
anscheinend möchtest du aber dort wegziehen.warum willst denn jetzt noch feng shui anwenden ?
 
guten morgen,
danke für deine Antwort.
Mit den Himmelsrichtungen hatten ich auch was gelesen aber das ist fast ein studium um es zu verstehen :-( für zu mindestens.
Stimmt, ich habe vor umzuziehen, weil die Wohnung zu groß und zu teuer geworden ist. Außerdem möchte ich Ubahn+Bus in der nähe haben.
Kann man nicht am hand des Grundrißes sagen, es sind fehlbereich oder zu viele Bereiche?
danke im vorraus.
nadia
 
Werbung:
hallo nochmals,

sorry, hatte deine Frage nicht beantwortet

Ich möchte verstehen weshalb man sich in bestimmten raümen nicht wohl füllt und aus meiner Fehlern lernen. Werde, wenn ich es finanziele schaffe einen Fengshui berater aussuchen wenn ich soweit bin. Ich habe fengshui vor Jahren entdeckt aber war mir zu kompliziert und seit wochen beschäftigt mich dieses Thema wieder. Sollt sein.
Die neue Wohnung sollt aus die Familie positive wirken, die ideale gibt es sicher nicht oder selber bauen was ich finanziel nicht kann. Aber man kann aktiiveren oder? Habe einen Geldbaum gekauft, der steht im Wohnzimmer am fenster, aber die richtige stelle ist es vielleicht nicht?
lg
nadia
 
Zurück
Oben