Wer kann die eigene Seele wahrnehmen?

Alvin01

Aktives Mitglied
Registriert
30. September 2016
Beiträge
603
Ich habe lange über das Verhältnis zw. Mensch und Seele nachgedacht. Manche sagen: „ich habe eine Seele“ und glauben, es wäre ein Ding, das irgendwie über ihnen schwebt. Zutreffender als zu sagen: „Ich habe eine Seele“ ist jedoch die Formulierung „Ich bin eine Seele“.


Die Struktur der Seele
Die Seele ist das Ding, das unser Bewusstsein hervorbringt. Prinzipiell besteht kein Unterschied, ob das im Diesseits oder im Jenseits passiert. Im Jenseits kann die Seele vermutlich in allen möglichen Formen auftreten, etwa als formlose Energiewolke. Wenn eine Seele inkarniert, formiert sie sich jedoch zu einer Energiesäule, die an siebe Stellen Verdichtungen aufweißt – die 7 Chakren. Die äußeren Enden der Energiesäule bilden das Wurzel- und das Kronenchakra. Räumlich befindet sich die eigene Seele demnach nicht über uns schwebend, sondern inmitten unseres biologischen Körpers, entlang der Wirbelsäule vom Steißbein (Wurzelchakra) bis zum Kopf (Kronenchakra). Danaben gibt es Ausfransungen in weiter außen liegende Körperteile wie Arme und Beine.


Das Verhältnis zwischen Menschbewusstsein und Seelenbewusstsein
Auch unser momentanes Mensch-Bewusstsein entspringt der Seele. Einer Seele, die sich im Moment für einen Menschen hält.
Der Übergang von Leben zu Tod, vom Diesseits zum Jenseits, vom Menschsein zum Seelesein bringt keine grundlegende Änderung der Bewusstseinqualität mit sich - warum sollte er auch? Der Unterschied zwischen Menschsein und Seelesein besteht hauptsächlich darin, dass wir als Seelen über ein Mehr an Wissen und Fähigkeiten (u.a. Wahrnehmungsfähigkeiten) verfügen, denn als Menschen. Inkarnieren heißt nichts anderes, als dass wir als Seelen uns dazu entschließen, Wissen und Fähigkeiten, die in unseren Seelen verfügbar wären, vorübergehend zu deakativieren und unsere Wahrnehmung auf eine materielle Welt auszurichten.

Wir dekativieren das Wissen an frühere Leben und wir dekativieren Fähigkeiten, die wir im Jenseits oder in anderen Welten besaßen. Richten wir dazu noch unsere Wahrnehmung auf die materielle Welt aus, verwandelt sich eine Seele in einen Menschen.


Kontakt zur eigenen Seele
In den letzten 10 Jahren konnte ich immer wieder in Kontakt zu meiner Seele gelangen - oder korrekter formuliert: mich selbst als Seele wahrnehmen und spüren. Diese Erfahrung ist die Wahrnehmung einer vibrierenden Energiestruktur, die sich - wie oben beschrieben - entlang der Wirbelsäule formiert. Chakren sind als energetische Verdichtungen zu spüren. Hat jemand Vergleichbares erfahren?
 
Werbung:
Eine sekunde nach ende dieses leben (tod) sieht man seine Seele.
Wie sieht sie aus? Man kann sie auch als lebendiger Mensch wahrnehmen, oder warum sollte das nicht möglich sein?


Das was du da als die Wahrnehmung deiner Seele beschreibst ist die Kundalini-Schlange die entlang der Wirbelsäule ist.
Ich weiß, dass ich eine Kundalini-Erfahrung machte. Die Kundalin-Energie, wenn man sie so nennt, ist wiederum eine Energie, die die Seele emporsteigt.
Das ein schließt das andere also nicht aus. Die Seele ist eine Energiestruktur entlang der Wirbelsäule. Kundalinie ist Energie, die diese Struktur emporsteigt.
 
Wie sieht sie aus? Man kann sie auch als lebendiger Mensch wahrnehmen, oder warum sollte das nicht möglich sein?

Die Seele kann man nicht sehen, weder als lebendiger noch als verstorbener Mensch. - Normal ist, das der begrenzter Verstand diese Tatsache nicht fassen und nicht verstehen kann.

Die Frage nach dem "warum" ist abwegig, denn sie führt nirgend wohin.

Aber es gibt die Seele, denn man kann diese benennen.
 
Werbung:
Man kann sie auch als lebendiger Mensch wahrnehmen, oder warum sollte das nicht möglich sein?
"Man" gibt es nicht. Und sollte man wahrscheinlich nie denken.
("Normal" noch weniger)

Nach meiner Erfahrung einer der wichtigsten "Erkenntnisse" um Frieden und Akzeptanz zu sich selbst zu finden.
Und seinen Weg gehen zu können.
 
Zurück
Oben